Kotverklebungen

Diskutiere Kotverklebungen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einer meiner Nymphensittiche hat seit einiger Zeit ständig einen Klumpen trockenen Kot an den Federn um die Kloake kleben. Er bekommt...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    einer meiner Nymphensittiche hat seit einiger Zeit ständig einen Klumpen trockenen Kot an den Federn um die Kloake kleben.
    Er bekommt normales Körnerfutter zu fressen. Woran kann das liegen, was kann ich tun? Ich gebe ihm öfter eine Schale zum baden, da geht das auch ein bisschen ab.
    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hast du etwas in der Fütterung verändert, dass er irgendetwas im Futter nicht verträgt???
    Ansonsten würde ich den KLeinen mal einem vk Tierarzt vorstellen, denn Durchfall kann so kleinen Geschöpfen auch schnell ein Ende bereiten.
    Wir drücken fest die Daumen, dass es nix ernstes ist!!!
     
Thema:

Kotverklebungen