Krabbeltierchen....

Diskutiere Krabbeltierchen.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfeee....ich war gerade dabei meine Vögel zu füttern da habe ich so schwarze länglich Krabbeltiere im Futter gesehen... ich habe mich sehr...
P

Portuguesa91

Guest
Hilfeee....ich war gerade dabei meine Vögel zu füttern da habe ich so schwarze länglich Krabbeltiere im Futter gesehen...
ich habe mich sehr erschrocken zumal DAS Futter in einer Tupperdose war...
und das andere nur in dem Beutel....
wie sind diese Tiere darein gekommen...was sind das für welche und sind die gefährlich für meine Kanaries?
PS.:Das Futter hab ich natürlich sofort entsorgt und das andere scharf kontrolliert(nix gefunden zum Glück!)
 
Hallo,

die Tiere sind entweder beim Verpacken oder vom Futtermischer.

Aber: Kann es nicht auch sein, dass sich ein Teil der kleinen leichten schwarzen Körner des Futters in der Tupperdose elektrisch aufgeladen haben und sich deswegen am Dosenrand bewegt haben ?
Das beobachte ich immer wieder beim Futtermischen in Plastikgefäßen.
 
nee...ich hab das ja genau gesehen wo die viecher den rand der Dose hochgeklettert sind...es waren soooo viele....
aber im anderen Futter war zum Glück nix drinnen:~
Aber gefährlich sind diese dinger nicht oder?
Die sind halt schwarz,länglich,haben 3 beine, und vorne so ein Horn mit noch so 2 kleinen hörnchen dran...also weiß einer vllt auch was das für dinger sind?
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht hübsch, aber auch nicht hässlig....ich bein einzigartig...
UND DAS MACHT MICH SEXY:D:D:D
 
Sammelbegriff Futtermotten/Mehlmotten bei Google eingeben. Da findet sich was.
erich
 
Was ist mit Rüsselkäfer, besonders Kornkäfer ?
Die haben nämlich so Hörnchen !

Gruß Dagmar.
 
Da steht aber ganz eindeutig "3 beine" und es war auch nicht "das schaf" der den Text verfasst hat!:D
 
Hallo Portuguesa91,
hast Du mal nach Kornkäfer-Bildern gesucht ? Sahen die "Aliens" so aus ?
 
^^

jaaaaa genau diese Dinger waren das...aber diese Kornkäfer sind nich in irgendeiner Weise gefährlich bzw schädlich für meine Kanaries...oder?
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin nicht hübsch aber auch nicht hässlig....ich bin einzigartig.....
UND DAS MACHT MICH SEXY:D :D :D
 
Thema: Krabbeltierchen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben