Krabbeltierchen....

Diskutiere Krabbeltierchen.... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hilfeee....ich war gerade dabei meine Vögel zu füttern da habe ich so schwarze länglich Krabbeltiere im Futter gesehen... ich habe mich sehr...

  1. #1 Portuguesa91, 16.07.2007
    Portuguesa91

    Portuguesa91 Guest

    Hilfeee....ich war gerade dabei meine Vögel zu füttern da habe ich so schwarze länglich Krabbeltiere im Futter gesehen...
    ich habe mich sehr erschrocken zumal DAS Futter in einer Tupperdose war...
    und das andere nur in dem Beutel....
    wie sind diese Tiere darein gekommen...was sind das für welche und sind die gefährlich für meine Kanaries?
    PS.:Das Futter hab ich natürlich sofort entsorgt und das andere scharf kontrolliert(nix gefunden zum Glück!)
     
  2. #2 Zugeflogen, 16.07.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    die Tiere sind entweder beim Verpacken oder vom Futtermischer.

    Aber: Kann es nicht auch sein, dass sich ein Teil der kleinen leichten schwarzen Körner des Futters in der Tupperdose elektrisch aufgeladen haben und sich deswegen am Dosenrand bewegt haben ?
    Das beobachte ich immer wieder beim Futtermischen in Plastikgefäßen.
     
  3. #3 Portuguesa91, 16.07.2007
    Portuguesa91

    Portuguesa91 Guest

    nee...ich hab das ja genau gesehen wo die viecher den rand der Dose hochgeklettert sind...es waren soooo viele....
    aber im anderen Futter war zum Glück nix drinnen:~
    Aber gefährlich sind diese dinger nicht oder?
    Die sind halt schwarz,länglich,haben 3 beine, und vorne so ein Horn mit noch so 2 kleinen hörnchen dran...also weiß einer vllt auch was das für dinger sind?
    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht hübsch, aber auch nicht hässlig....ich bein einzigartig...
    UND DAS MACHT MICH SEXY:D:D:D
     
  4. #4 Fleckchen, 16.07.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Sammelbegriff Futtermotten/Mehlmotten bei Google eingeben. Da findet sich was.
    erich
     
  5. dtcd

    dtcd Guest

    Was ist mit Rüsselkäfer, besonders Kornkäfer ?
    Die haben nämlich so Hörnchen !

    Gruß Dagmar.
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Das müssen Aliens sein! Auf der ganzen Erde gibt es keine Lebewesen mit 3 Beinen!
     
  7. #7 gfiftytwo, 18.07.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    drei Beinpaare wohl :zwinker:
     
  8. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Da steht aber ganz eindeutig "3 beine" und es war auch nicht "das schaf" der den Text verfasst hat!:D
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Hoppla, das hat gesessen!
     
  10. #10 viviane, 18.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    [​IMG]
     
  11. dtcd

    dtcd Guest

    Hallo Portuguesa91,
    hast Du mal nach Kornkäfer-Bildern gesucht ? Sahen die "Aliens" so aus ?
     
  12. #12 Portuguesa91, 19.07.2007
    Portuguesa91

    Portuguesa91 Guest

    ^^

    jaaaaa genau diese Dinger waren das...aber diese Kornkäfer sind nich in irgendeiner Weise gefährlich bzw schädlich für meine Kanaries...oder?
    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht hübsch aber auch nicht hässlig....ich bin einzigartig.....
    UND DAS MACHT MICH SEXY:D :D :D
     
  13. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Nur die dreibeinigen!
     
  14. #14 viviane, 19.07.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    :+knirsch:
     
Thema:

Krabbeltierchen....

Die Seite wird geladen...

Krabbeltierchen.... - Ähnliche Themen

  1. Ungeziefer/ weiße Krabbeltierchen im Sperlingspapageienfutter

    Ungeziefer/ weiße Krabbeltierchen im Sperlingspapageienfutter: Hallo Ihr lieben, Habe jetzt schon länger nichts gefragt bzw. geschrieben. Diesmal geht es um das Sperlingspapageienfutter, mir ist aufgefallen...