krabbenchips

Diskutiere krabbenchips im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - kennt ihr die? so chips aus krabbenmehl? gibbet es ja oft beim chinamann,lecker kram. naja taiga und dupi haben sich vorhin einen genehmigt,als...
T

TanaSatan

Guest
kennt ihr die? so chips aus krabbenmehl? gibbet es ja oft beim chinamann,lecker kram.

naja taiga und dupi haben sich vorhin einen genehmigt,als ich kurz aus dem zimmer war,sind die sehr schädlich für nymphies?
 
*guggelt grad uf die tüte*

da sind drin tapiokastärke,palmöl,gemahlene garnelen,zucker,vollei,salz,geschmacksverstärker e-621
 
Hallo!

Ich würde sie im Zweifel lieber nicht geben. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Salz, Zucker etc. enthalten sind... würde die Krabbenchips aber vorsichtshalber nicht reichen.
 
Die Dinger werden frittiert, sind folglich sehr fettig.
Hinzu kommt die Tatsache, dass Nymphensittiche Vegetarier sind.

Ich denke, du musst jetzt nicht gleich in Panik verfallen, von einem Knusperabenteuer werden sie nicht gleich krank. Vermutlich haben sie den Großteil eh nur zerknuspert, nicht gefressen. In Zukunft solltest du aber darauf achten, dass sowas nicht in der Nähe liegt. Wenn die Geier erstmal etwas für lecker befunden haben, sind sie nicht zu halten.
Als Alternative kannst du ihnen Reiskekse ohne Salz anbieten. (Gibt welche, wo extra drauf steht, dass sie ohne Salz sind.)
 
ja das steht uf der tüte leide rnet drauf,wieviel davon drin ist,abe rich weiß das ich die jetzt nie unter aufsicht rumliegen lassen darf..scheint nymphies süchtig zu machen
 
ja das steht uf der tüte leide rnet drauf,wieviel davon drin ist

definitiv zu viel - zu viel Salz, zu viel Fett, zu viel Garnele (Krabbe) und Geschmacksverstärker find ich auch nicht geeignet. :nene:
 
hab mich eh gewundert das dupi dran gegangen ist,er frisst normalerweise nichts anderes außer sein vogelfutter oder hirse. er saß ja vorhin die ganze zeit brav neben mir und is net dran gegangen

taiga ist die knabberkönigin,sie ist total verrückt nach salzstangen (ich knubbel immer das salz ab),sesamstangen,butterkekese und zwieback (gibt es natürlich nicht jeden tag und auch nicht soviel) wahrscheinlich hat sie ihn angestiftet! :D
 
TanaSatan schrieb:
taiga ist die knabberkönigin,sie ist total verrückt nach salzstangen (ich knubbel immer das salz ab),sesamstangen,butterkekese und zwieback (gibt es natürlich nicht jeden tag und auch nicht soviel) wahrscheinlich hat sie ihn angestiftet! :D

Lass es besser gänzlich weg! In all den Teigwaren befinden sich Unmengen an Salz und Zucker. Als gelegentliche Leckerbissen eignen sich z.B. Cornflakes ohne Zucker aus biologischem Anbau.
 
Thema: krabbenchips
Zurück
Oben