Krächsende Luftnot

Diskutiere Krächsende Luftnot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Kanarienfans, irgendwie muss ich hier mal nachfragen, ob jemand dieses Phänomen kennt. Hab zwei Kanarienmädels seit 2007. Eine der beiden...
Vielen Dank!

Bis jetzt scheint es sich zu bessern.

LG Philipp
 
Mein Vogel hat genau das selbe Problem!
Ich dachte auch es wäre eine Chronische Erkrankung und der Tierarzt wusste auch nicht weiter aber mir ist aufgefallen, wenn besuch in meinem zimmer übernachtet bzw. wenn das fenster auch tagsüber dann nich immer offen ist, wird es viel schlimmer. Deshalb vermute ich dass sie eine art allergie auf menschen haben (gibt es auch bei hunden u. katzen)
 
Ich habe da so meine Probleme mit der vermuteten Menschenallergie.:nene:

Zunächst wäre eine Untersuchung vom vogelkundigen Tierarzt mit Analyse von Kropfabstrich, Kropfspülung und Sammelkotprobe viel sinnvoller als solche Hypothesen.
 
Ich habe da so meine Probleme mit der vermuteten Menschenallergie.:nene:

Zunächst wäre eine Untersuchung vom vogelkundigen Tierarzt mit Analyse von Kropfabstrich, Kropfspülung und Sammelkotprobe viel sinnvoller als solche Hypothesen.

- Dito. Und zwar zu 100 %!

Man muß nur etwas "hochwissenschaftlich" genug aufpeppeln u. schon wird's geschluckt... - Da steht mir viel zu wenig im verlinkten Artikel über die Untersuchung selbst; wenn ich's drauf anlege, kann ich auf etwa die gleiche Art u. Weise "beweisen", daß mein Hund über telepathische Fähigkeiten verfügt... Letzteres ist natürlich absoluter Mega - Schwachsinn. Ohne genaue detaillierte Angaben über die Untersuchung u. eine "amtliche" Überprüfung und Bestätigung der Validität der Untersuchungsergebnisse sollte man sehr vorsichtig sein, was man glaubt. :zwinker:

Eine vernünftige Diagnose wie von Sigrid beschrieben ist der richtige Weg.

LG,

Lemmy
 
Thema: Krächsende Luftnot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben