Krächzen beim Schmusen???

Diskutiere Krächzen beim Schmusen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe seit 6 Monaten einen Graupapagei,er ist jetzt 15 Monate alt. Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme,er ist super...

  1. sandra-h

    sandra-h Guest

    Hallo,
    Ich habe seit 6 Monaten einen Graupapagei,er ist jetzt 15 Monate alt.
    Eigentlich habe ich überhaupt keine Probleme,er ist super zutraulich,läßt sich gerne ausgiebig kraulen,man kann ihm Dinge schnell mit Belohnungen beibringen und er spielt auch gern auf seinem Kletterbaum.
    Seit 3 Tagen verhält er sich merkwürdig. Er krächzt,wenn man ihn krault oder er auf der Schulter sitzt. Das hat er vorher nie gemacht und ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Er will gekrault werden und schmusen,aber sonst hat er es still genossen.
    Hat jemand eine Idee,was das Verhalten bedeutet oder wie ich ihm das abgewöhnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Das ist Balzverhalten. Sie lassen dabei die Fluegel so haengen und machen seltsame Gerauesche. Ist normal, aber du solltest dich darum kuemmern dass der Vogel einen Partner hat. Ansonsten wird er sich an dich binden. Du kannst ihm nicht alles geben was ein normaler Papagei so macht (fuettern, kraulen, nebeneinander auf der Stange schlafen, sex usw.). Das kann dann zu Federrupfen, Schreien und Aggression fuehren.

    Es wurde hier schon viel darueber geschrieben, lies dich einfach mal durch :trost:

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  4. sandra-h

    sandra-h Guest

    Danke für deine Antwort. Hab mir das auch schon überlegt mit einer Partnerin,denn der Bezug zu mir ist mir schon fast zuviel.
    Ich freu mich,dieses interessante Forum gefunden zu haben:freude:
    Liebe Grüße,Sandra
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hi Sandra!

    Bist du dir sicher dass deiner ein Hahn ist (DNA Test)? Wenn er gesund ist und du einen grossen Kaefig hast, der fuer zwei reicht, steht ja nichts mehr im Weg, ihm eine Partnerin zu holen :zustimm: Beschreib doch mal wie du deinen Grauen so halten tust (Volierengroesse, Beleuchtung, Standort, Schlafzeit, Beschaeftigung, Fuetterung), Fotos sind auch immer gut. Wir koennen dir dann "Verbesserungsvorschlaege" machen, wenn du magst. Es gibt ja soviel zu beachten bei der Papageienhaltung, manches sieht man selber gar nicht was man falsch macht. Ich bin immer froh wenn mir jemand sagt was ich noch besser machen kann.

    Ich hab auch zwei Graupapageien, es ist echt schoen ihnen beim spielen zuzusehen. Und du musst auch kein schlechtes Gewissen haben wenn du nicht den ganzen Tag Zeit hast, weil die zwei sich auch mal alleine beschaeftigen koennen.

    Am besten waere es wenn du eine Graupapageienhenne in seinem alter finden koenntest. Wenn du einen ganz jungen dazusetzt kann es naemlich sein dass er sich etwas bedraengt fuehlt von dem 15 Monate alten, die Babies koennen ja nicht so gut klettern usw.

    Graupapageien werden mit ca. 4 Jahren geschlechtsreif, kann aber auch etwas frueher sein. Lucy hat auch so mit 12 Monaten angefangen diese Gerauesche zu machen und sie wuergt auch Futter hoch. Max wird dann immer ganz aufgeregt. Ich geh dann einfach weg und die beiden schmusen zusammen anstatt mit mir. Lucy ist naemlich auch sehr anhaenglich, ich hab sie damals mit der Spritze gefuettert als sie ein Baby war.

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Krächzen beim Schmusen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum krächzen graupapagei

Die Seite wird geladen...

Krächzen beim Schmusen??? - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...