Kräcker für Sperlingspapageien

Diskutiere Kräcker für Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, Wollte mal fragen ob ich diesen Kräcker Mix an meine Sperlingspapageien verfüttern darf ? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank im...

Schlagworte:
  1. Amore

Amore Neues Mitglied

2. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    die Kräcker würde ich nicht verfüttern, sie sind zu süß und enthalten Bäckerei-Nebenprodukte (was immer das heißen mag)
    Gesund sind die Kräcker nicht!

3. Amore

Amore Neues Mitglied

Darf ich fragen was du deinen Sperlis zur Abwechslung gibst, ausser Obst, Gemüse und Hirse ?

4. Evy

Evy Foren-Guru

Ich würde die auch nicht verfüttern. Auch nicht drinnen aufbewahren, denn evtl. holst Du Dir damit Motten ins Haus.
    Am besten raushängen für die Wildvögel - die können sowas am besten ab und freuen sich drüber.

Hast Du als Abwechslung schon mal Hirsekolben versucht? Natürlich nur in Maßen, nicht in Massen - weil ziemlich kalorienhaltig.

LG Evy

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

Frische Zweige, Katzengras, Golliwoog.
    Katzengras und Golliwoog sind in ungedüngter Erde gepflanzt, somit für die Vögel geeignet. Sie buddeln gerne darin und schmeißen die Erde auch rum.
    Meine Vögel habe ich auf Pellets umgestellt, sie bekommen keine Körner mehr.

6. #6 Sammyspapa, 04.09.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sträuße von Wildkräutern sind bei meinen Sperlis sehr beliebt. Löwenzahn, Vogelmiere, Schafgarbe, Salat, Feldsalat, Klee, Spinat, Rote Beete Blätter. Da wird mit großem Vergnügen ein fingerdicker Strauß von vertilgt

7. Amore

Amore Neues Mitglied

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Amore

8. #8 Alfred Klein, 05.09.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hierzu empfehle ich französische rote Kolbenhirse. Die ist recht mager. Zudem im Gegensatz zu der Chinesischen nicht mit allen möglichen Chemikalien "gewürzt". Ist allerdings recht teuer und nicht einfach zu bekommen. Aber wirklich erstklassige Qualität, so schöne Hirsekolben hatte ich vorher noch nicht gesehen. Im Zoohandel etc. gibt es die so gut wie nicht. Ich selber habe erst dieses Jahr durch einen Tip von unserem Stammtisch eine erreichbare Adresse bekommen.

9. #9 Sam & Zora, 05.09.2019
    Sam & Zora

Sam & Zora Stammmitglied

Im Moment gibt es jede Menge Feuerdorn, wächst an jeder Ecke, nicht nur gesund für die Vögel, sondern das Abknabbern ist auch eine gute Beschäftigung (vorsicht Feuerdorn hat Dornen, ich knipse diese immer ab, bevor ich sie den Vögeln gebe).

10. #10 Sammyspapa, 05.09.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Stimmt hab ich ganz vergessen. Eberesche und Feuerdorn sind der absolute Renner bei den Zwergen. Weißdorn und Holunder wird auch ganz gern genommen.

11. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Die Dinger sind sogar eher schädlich. Würde ich nicht geben.

Thema:

Kräcker für Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Kräcker für Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Partner gesucht für 4 Monate alten männlichen Sperlingspapagei

Partner gesucht für 4 Monate alten männlichen Sperlingspapagei: Hallo zusammen, unser Sperlingspapageienjunge ist mittlerweise 4 Monate alt und wir möchten nicht, dass er alleine bleibt. Daher suchen wir für...
  2. Sperlingspapagei Henne Brut

Sperlingspapagei Henne Brut: Moin an Alle, ich habe ein Pärchen Sperlingspapageien und die haben vor ein paar Wochen das Brüten begonnen, ich habe immer alle Eier abgekocht...
  3. 42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest

42179 - Sperlingspapageien-Paar sucht neues Nest: Guten Tag zusammen, wir haben ein Sperlingspapageien-Pärchen (Hahn grün ca. 1,5 Jahre alt, Henne blau, ca 3 Jahre alt) die wir dringend...
  4. Züchter PLZ 7.... Blaugenick-Sperlingspapagei

Züchter PLZ 7.... Blaugenick-Sperlingspapagei: Hallo zusammen, leider ist mein Blaugenick-Sperlingspapageienhahn vor einer Woche verstorben, nun ist unsere Henne 4 Jahre alt und allein. Kennt...
  5. 2 Sperlingspapageien Hähne blau und blau mit weissen Kopf kostenlos abzugeben

2 Sperlingspapageien Hähne blau und blau mit weissen Kopf kostenlos abzugeben: Wegen Umzug in eine kleine Wohnung muss ich meine 4 bis 5 Jahre alten Sperlinge kostenlos abgeben. Sehr gerne in eine Gemeinschaftsvoliere zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden