Kräcker für Sperlingspapageien

Diskutiere Kräcker für Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, Wollte mal fragen ob ich diesen Kräcker Mix an meine Sperlingspapageien verfüttern darf ? Vielen Dank im Vorraus LG Amore
A

Amore

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Vogelfreunde,

Wollte mal fragen ob ich diesen Kräcker Mix an meine Sperlingspapageien verfüttern darf ?
156761715114157385954.jpg 156761715114157385954.jpg
Vielen Dank im Vorraus

LG Amore
 
Hallo,
die Kräcker würde ich nicht verfüttern, sie sind zu süß und enthalten Bäckerei-Nebenprodukte (was immer das heißen mag)
Gesund sind die Kräcker nicht!
 
Darf ich fragen was du deinen Sperlis zur Abwechslung gibst, ausser Obst, Gemüse und Hirse ?
 
Ich würde die auch nicht verfüttern. Auch nicht drinnen aufbewahren, denn evtl. holst Du Dir damit Motten ins Haus.
Am besten raushängen für die Wildvögel - die können sowas am besten ab und freuen sich drüber.

Hast Du als Abwechslung schon mal Hirsekolben versucht? Natürlich nur in Maßen, nicht in Massen - weil ziemlich kalorienhaltig.

LG Evy
 
Frische Zweige, Katzengras, Golliwoog.
Katzengras und Golliwoog sind in ungedüngter Erde gepflanzt, somit für die Vögel geeignet. Sie buddeln gerne darin und schmeißen die Erde auch rum.
Meine Vögel habe ich auf Pellets umgestellt, sie bekommen keine Körner mehr.
 
Sträuße von Wildkräutern sind bei meinen Sperlis sehr beliebt. Löwenzahn, Vogelmiere, Schafgarbe, Salat, Feldsalat, Klee, Spinat, Rote Beete Blätter. Da wird mit großem Vergnügen ein fingerdicker Strauß von vertilgt
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Tipps.
Ich werde es mal ausprobieren.
Liebe Grüße Amore
 
Hast Du als Abwechslung schon mal Hirsekolben versucht? Natürlich nur in Maßen, nicht in Massen - weil ziemlich kalorienhaltig.
Hierzu empfehle ich französische rote Kolbenhirse. Die ist recht mager. Zudem im Gegensatz zu der Chinesischen nicht mit allen möglichen Chemikalien "gewürzt". Ist allerdings recht teuer und nicht einfach zu bekommen. Aber wirklich erstklassige Qualität, so schöne Hirsekolben hatte ich vorher noch nicht gesehen. Im Zoohandel etc. gibt es die so gut wie nicht. Ich selber habe erst dieses Jahr durch einen Tip von unserem Stammtisch eine erreichbare Adresse bekommen.
 
Im Moment gibt es jede Menge Feuerdorn, wächst an jeder Ecke, nicht nur gesund für die Vögel, sondern das Abknabbern ist auch eine gute Beschäftigung (vorsicht Feuerdorn hat Dornen, ich knipse diese immer ab, bevor ich sie den Vögeln gebe).
 
Stimmt hab ich ganz vergessen. Eberesche und Feuerdorn sind der absolute Renner bei den Zwergen. Weißdorn und Holunder wird auch ganz gern genommen.
 
Meine beiden sind Freunde von roten Johannisbeeren, sonst nur Kolbenhirse (hell und dunkel).
 
Obst wird von meinen auch nicht allzu gern genommen. Gemüse eher, gut geht noch Möhre, Süßkartoffel, Fenchel (der absolute Dauerbrenner) Staudensellerie, Feige geht wie verrückt macht aber eine entsetzliche Sauerei, Apfel geht so und Gurke phasenweise. Manchmal noch rote Beete und Pastinaken.
An Golliwoog gehen alle meine Vögel garnicht ran komischerweise.
 
gut geht noch Möhre, Süßkartoffel, Fenchel (der absolute Dauerbrenner) Staudensellerie, Feige
Schmeißen meine auf den Boden. Apfel, Gurke, Golliwoog, vorallem frische Kräuter...fressen sie als ob es keinen Morgen mehr gäbe.
Immer wieder erstaunlich wie die Geschmäcker und Vorlieben doch so unterschiedlich sind.
 
Fenchel und Möhre ist hier am beliebtesten.
Alles rote Obst (Johannisbeeren, Erdbeeren, Granatäpfel) wird neben Physalis und Kiwi auch gern genommen. Ansonsten geht Grünzeug (Vogelmiere, Salat, Golliwoog) immer.
 
Thema: Kräcker für Sperlingspapageien

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
2
Aufrufe
546
ulrike lehnert
ulrike lehnert
S
Antworten
5
Aufrufe
535
Basstom
B
papugi
Antworten
2
Aufrufe
1.166
papugi
papugi
Zurück
Oben