Kräcker selbermachen?

Diskutiere Kräcker selbermachen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips? Gruß Tobi

1. #1 tobias hetz, 26. April 2007
    tobias hetz

tobias hetz Mitglied

Hallo zusammen!

Weis jemand wie man Vogel-Kräcker selber machen kann?Oder wer hat Tips?

Gruß

Tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 26. April 2007
    Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Hallo,

also ich backe meinen Grauen und meinen Agas immer Kekse selber. Die kann man aber auch wunderbar als Knabberstange formen.

Kannst Dir mal das Rezept hier anschauen.

Das kannst Du sicherlich auch für 'Deine Lieblinge mit ihren Lieblingskörnern verwenden.

Grüssle
    Corinna

4. #3 Fleckchen, 26. April 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Kanarien gehören zu den Körnerfressern.
    Investiere die Zeit für das Kräckerbacken lieber in einen Gang zu einem guten Futterhändler und/oder zu einem Gang in die Natur. Ein "Strauß Unkraut" ist ernährungsphysiologisch sinnvoller.
    erich

5. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Hallo Tobias

Vielleicht sollte man auch mal dazu schreiben für welche Vögel. Weil Vogel nur zu schreiben ist etwas zu allgemein. Ansonsten was Fleckchen geschrieben hat. Kräcker müssen nicht sein.

gruss

Jorgo

6. #5 tobias hetz, 26. April 2007
    tobias hetz

tobias hetz Mitglied

Habe ein kanarienpärchen!

Gruß Tobi

7. #6 Saskia137, 26. April 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Tobi,

sagen wir es mal so:
    • Es ist sicher sinnvoller selbstgebackene Cräcker zu verwenden, weil man da ja doch genauer weiß, was drin ist, als bei den gekauften "Zuckerstangen".
    • Andererseits besteht eben wie Erich und Jorgo schon sagten die Frage, wie sinnvoll sind Cräcker bei Kanaris überhaupt und da muß ich mich den beiden anschließen, schau lieber, dass sie was für sich geeignetes finden, denn diese Kräckerstangen sind doch eher was für fliegende "Nagetiere" (hauptsächlich Krummschnäbel) und da gehören die Spitzschnäbel (z.B. Kanaris) nicht so wirklich dazu.

Beschäftige Dich in der Richtung lieber, welche Unkräuter für die Piepmätze geeignet sind. ;)
    Schau zum Beispiel mal hier: http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kräcker selbermachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kräcker selber machen

Die Seite wird geladen...

Kräcker selbermachen? - Ähnliche Themen

1. krackers

krackers: Hallo papageienfreunde Mochte wissen ob jemand interesse hatt fur ein rezept fur sehr gesunde keimlingkrackers fur papageien?? Ich frage...
  2. snacks alles selbermachen

snacks alles selbermachen: hi ich habe eine seite gefunden wo ihr euer langweiliges welli futter in leckre kekse und mehr verwandeln...