Kräftig am umbauen...

Diskutiere Kräftig am umbauen... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ein ganz doll freundliches Hallo! Habe mich schon eine Ewigkeit nicht mehr richtig gemeldet - aber in den letzten Monaten ist bei uns nur noch...

  1. #1 Gonzotier, 3. Juni 2006
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Ein ganz doll freundliches Hallo!

    Habe mich schon eine Ewigkeit nicht mehr richtig gemeldet - aber in den letzten Monaten ist bei uns nur noch Umbau angesagt und die Zeit, die übrig bleibt, geht natürlich für unsere gefiederten und behaarten Mitbewohner drauf!

    Möchte aber nun doch Mal schnell ein paar Zeilen schreiben und euch unser neues Vogelzimmer vorstellen, sowie den neuen Bereich für unsere Grünen Kongos. Leider sind die Fotos alle noch in der Rohbauphase, denn momentan wird noch kräftig abgerissen, an Aufbau kann erst in ein paar Monaten gedacht werden, mag meine Vorfreude dennoch ein wenig teilen, auch wenn's wahrscheinlich eher Ende des Jahres wird, bis wir dann tatsächlich einziehen können.

    Also, unsere Gräulinge werden dann stolze Besitzer eines ca. 20m² großen Zimmers.
    Unsere Grünlinge erhalten eine größere Volierenbereich mit zusätzlicher Nutzung des Balkons, welcher natürlich vogelsicher ausgebaut wird.
    Natürlich sollen die Grauen, den Balkon auch nutzen können, diese gemeinsame Nutzung wird aber nur unter Aufsicht sprich nach Feierabend möglich sein. Dafür gibt's ja dann das eigene Zimmer.

    Ich hoffe man kann sich anhand der Bilder und viel Phantasie die spätere Nutzung ein wenig vorstellen - grins :zwinker: !
    Bei dem Grünlingsbereich, kann man ca. 1,5m von der Wand + Nische + Balkon rechnen.

    So - zuerst das Gräulingszimmer:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gonzotier, 3. Juni 2006
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Umbau...

    ...dicht gefolgt vom neuen Grünlingsbereich:
     

    Anhänge:

  4. #3 Gonzotier, 3. Juni 2006
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Umbau...

    ...außer dem Umbausstress geht es uns allen aber sehr gut!
    Zu Beweis noch schnell ein paar Schnappschüsse unserer gefiederten Freunde!

    Ganz doll lieben Gruß,
    Kati
     

    Anhänge:

  5. #4 Sille B., 3. Juni 2006
    Sille B.

    Sille B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    tolle Bilder.
    Da habt Ihr ja noch eine Menge Arbeit vor Euch.
    Aber das wird bestimmt ganz toll für alle, wenn alles fertig ist.

    Schönes Pfingstwochenende.
     
  6. #5 tweety1212, 4. Juni 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Schön mal wieder von dir zu lesen :prima:
    Das Ergebniss des Umbaus wird sich sicher sehen lassen, trotz des Stresses den ihr jetzt vermutlich habt ;)
     
  7. #6 Tinka10502, 4. Juni 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    WOW.. Da habt ihr ja einiges vor!! Schöne Zimmer!! Werden bestimmt ganz toll aussehen wenn sie fertig sind! Vieleicht könnt ihr ja eine Art Foto-Dok draus machen damit wir alle mit fiebern können!!

    Viel Spaß beim gestalten!!

    Gruß
    ~ Tinka ~
     
  8. #7 Heuschrecke, 4. Juni 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das sieht ja nach mega Arbeit aus , aber das Ergebnis wird sicher toll werden :prima: ....bin schon gespannt wie es weitergehen wird ;)

    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Reginsche, 4. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhh Kati dann mal Willkommen im selben Boot.

    Auch wir sind am Umbauen.
    Im Moment müssen wir erst mal einen neuen Abstellraum schaffen.
    Ganz klein für den ganzen Kram der dann aus dem großen Zimmer rausfliegt.
    Das wird dann unser Vogelzimmer.

    Da haben die fünf dann 25qm² zum toben.

    Hab leider noch keine Bilder.
     
  11. #9 Nicole-36, 9. Juni 2006
    Nicole-36

    Nicole-36 Guest

    Hi Kati ,
    ach deshalb hört man zur Zeit nichts von euch .
    Da habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch .
    Wir wünschen euch auch viel Spaß beim gestalten
     
Thema:

Kräftig am umbauen...

Die Seite wird geladen...

Kräftig am umbauen... - Ähnliche Themen

  1. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Terrarium für Vögel umbauen und andere Fragen

    Terrarium für Vögel umbauen und andere Fragen: Ersmal ein freundliches Hallo in die Runde :0- Ich mache mir seit längerem Gedanken darüber, ob wir unsere Familie noch um ein „Paar“...
  3. Erfragung für Artgerechte Haltung und passende Vogelart

    Erfragung für Artgerechte Haltung und passende Vogelart: Hey Ich wollte wissen ob dieses Tera wo zuvor ein chameleon darin gelebt hat von der größe und Art des aufbaus für eine Vogelhaltung möglich...
  4. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  5. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...