Kräftig am umbauen...

Diskutiere Kräftig am umbauen... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein ganz doll freundliches Hallo! Habe mich schon eine Ewigkeit nicht mehr richtig gemeldet - aber in den letzten Monaten ist bei uns nur noch...
G

Gonzotier

Guest
Ein ganz doll freundliches Hallo!

Habe mich schon eine Ewigkeit nicht mehr richtig gemeldet - aber in den letzten Monaten ist bei uns nur noch Umbau angesagt und die Zeit, die übrig bleibt, geht natürlich für unsere gefiederten und behaarten Mitbewohner drauf!

Möchte aber nun doch Mal schnell ein paar Zeilen schreiben und euch unser neues Vogelzimmer vorstellen, sowie den neuen Bereich für unsere Grünen Kongos. Leider sind die Fotos alle noch in der Rohbauphase, denn momentan wird noch kräftig abgerissen, an Aufbau kann erst in ein paar Monaten gedacht werden, mag meine Vorfreude dennoch ein wenig teilen, auch wenn's wahrscheinlich eher Ende des Jahres wird, bis wir dann tatsächlich einziehen können.

Also, unsere Gräulinge werden dann stolze Besitzer eines ca. 20m² großen Zimmers.
Unsere Grünlinge erhalten eine größere Volierenbereich mit zusätzlicher Nutzung des Balkons, welcher natürlich vogelsicher ausgebaut wird.
Natürlich sollen die Grauen, den Balkon auch nutzen können, diese gemeinsame Nutzung wird aber nur unter Aufsicht sprich nach Feierabend möglich sein. Dafür gibt's ja dann das eigene Zimmer.

Ich hoffe man kann sich anhand der Bilder und viel Phantasie die spätere Nutzung ein wenig vorstellen - grins :zwinker: !
Bei dem Grünlingsbereich, kann man ca. 1,5m von der Wand + Nische + Balkon rechnen.

So - zuerst das Gräulingszimmer:
 

Anhänge

  • Grauzimmer 01.JPG
    Grauzimmer 01.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 206
  • Grauzimmer 02.JPG
    Grauzimmer 02.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 204
  • Grauzimmer 03.JPG
    Grauzimmer 03.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 205
  • Grauzimmer 04.JPG
    Grauzimmer 04.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 205
Umbau...

...dicht gefolgt vom neuen Grünlingsbereich:
 

Anhänge

  • Gruenzimmer 01.JPG
    Gruenzimmer 01.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 200
  • Gruenzimmer 03.JPG
    Gruenzimmer 03.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 201
  • Gruenzimmer 04.JPG
    Gruenzimmer 04.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 202
  • Gruenzimmer 05__0000.JPG
    Gruenzimmer 05__0000.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 205
Umbau...

...außer dem Umbausstress geht es uns allen aber sehr gut!
Zu Beweis noch schnell ein paar Schnappschüsse unserer gefiederten Freunde!

Ganz doll lieben Gruß,
Kati
 

Anhänge

  • Gonzi Kuechenschaukel 02.JPG
    Gonzi Kuechenschaukel 02.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 199
  • Phoebo Kuechenschaukel 02.JPG
    Phoebo Kuechenschaukel 02.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 200
  • Hedi Liane 01.JPG
    Hedi Liane 01.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 201
  • Gruenlinge Kuechentisch 05.JPG
    Gruenlinge Kuechentisch 05.JPG
    21 KB · Aufrufe: 198
  • Gruenlinge Kuechentisch 01.jpg
    Gruenlinge Kuechentisch 01.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 200
Hi,
tolle Bilder.
Da habt Ihr ja noch eine Menge Arbeit vor Euch.
Aber das wird bestimmt ganz toll für alle, wenn alles fertig ist.

Schönes Pfingstwochenende.
 
Schön mal wieder von dir zu lesen :prima:
Das Ergebniss des Umbaus wird sich sicher sehen lassen, trotz des Stresses den ihr jetzt vermutlich habt ;)
 
WOW.. Da habt ihr ja einiges vor!! Schöne Zimmer!! Werden bestimmt ganz toll aussehen wenn sie fertig sind! Vieleicht könnt ihr ja eine Art Foto-Dok draus machen damit wir alle mit fiebern können!!

Viel Spaß beim gestalten!!

Gruß
~ Tinka ~
 
Das sieht ja nach mega Arbeit aus , aber das Ergebnis wird sicher toll werden :prima: ....bin schon gespannt wie es weitergehen wird ;)

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg :)
 
Boahhh Kati dann mal Willkommen im selben Boot.

Auch wir sind am Umbauen.
Im Moment müssen wir erst mal einen neuen Abstellraum schaffen.
Ganz klein für den ganzen Kram der dann aus dem großen Zimmer rausfliegt.
Das wird dann unser Vogelzimmer.

Da haben die fünf dann 25qm² zum toben.

Hab leider noch keine Bilder.
 
Hi Kati ,
ach deshalb hört man zur Zeit nichts von euch .
Da habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch .
Wir wünschen euch auch viel Spaß beim gestalten
 
Thema: Kräftig am umbauen...
Zurück
Oben