Krähe Aufziehen

Diskutiere Krähe Aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi Freunde,habe ein Problem: Wir haben eine junge Krähe(Ästling) bekommen,sie kann zwar noch nicht richtig fliegen,aber schon relativ schnell...
vorsichtig rein in den Rachen (hinteres Teil der Zunge), das Tier schluckt es dann ab. Hab keine Angst, es kann noch nicht fest zubeißen und wird sich schnell an die Fütterung gewöhnen. Nur nichts erzwingen und nicht mit Gewalt. Rachenschleimhaut ist sehr empfindlich.
Hast Du Dich mal umgehört, ob in Deiner Umgebung eine Aufzuchtstation für Vögel ist. Das Räbchen sollte nicht alleine groß werden.

Nach Deinem Postleitzahlgebiet habe ich nur folgende gefunden, wobei ich da nicht über die Qualität der Methoden Bescheid weiß.

Zoogesellschaft Osnabrück e.V. - Alle Vögel, auch Störche und Kraniche
Am Waldzoo 2-3
49022 Osnabrück
Tel: 0541/951050
Fax: 0541/9510522

W. Herkt - Alle Vögel außer Störche/Kraniche
Tel: 0541/944450
Fax: 0541/445887
Quelle Wildvogelhilfe.0rg

Ein Anruf wäre trotzdem mal möglich. Die Gefahr, dass der Rabe zahm bleibt ist wirklich groß und dann gibt es Probleme sowohl mit dem Auswildern als auch mit einer Haltung. Oft kommt es dann zum Abschuss oder Einschläfern des Tieres.
 
Hallo Moevchen,
hab gerade erst gesehen, dass Du ein Teenager bist. Wer versorgt das Tier, wenn Du in der Schule bist? Wer kauft die teuren Nahrungsmittel für die Krähe? Was sagen Deine Eltern zu Deinem vorübergehenden Pflegling? Bitte rufe bei den oben genannten Stellen an. Gerade die Rabenvogelaufzucht ist nichts, was man nebenbei betreiben sollte, zum Wohle des Tieres.
 
Ja,mache ich!Wir wohnen auf einem Bauernhof,deswegen haben wir alle der genannten Lebensmittel dort,noch dazu halte ich diverse Reptilien und Insekten,weshalb ich diese auch verfüttern könnte.Meine Mutter würde das Tier versorgen,wenn ich in der Schule bin.Alleine Aufwachsen würde er sowieso nicht,da wir nähmlich 2 Krähen haben(Adult),diese aber nie zum Auswildern gedacht waren.Aber ich rufe mal die Leitstellen an,und gucke mal,ob sie es dann schaffen,ihn irgendwann Auszuwildern!
 
Habe auch gerade eine junge Rabenkrähe eingesammelt. Sie ist befiedert, kann aber noch nicht fliegen. Saß mitten in der Stadt an einer recht stark befahrenen Strasse. Weit und breit kein Elterntier zu sehen. Nun sitzt sie in einem Karton bei mir im Büro. Ich nehme sie gleich mit nachhause. Da ich vollzeit arbeite, kann ich mich nicht wirklich kümmern. Gibt es in/um Bremen eine Unterbringungsmöglichkeit?
 
Hallo Kathi

Ich habe nur eine Adresse, die 95 km von Dir entfernt ist. Wenn Dir das zu weit ist, musst Du selber herumtelefonieren bei Tierärzten, Tierheimen, Tierkliniken in Deiner Gegend. Überall dort werden Wildvögel abgegeben oder für sie um Hilfe gebeten, so ist es gut möglich, dass Du dort eine Adresse von einer privaten Aufzucht- und Pflegestelle erhälst.

Viel Glück und wenn Du weitere Hilfe brauchst, melde Dich.

LG astrid
 
Hallo Astrid,

danke für Deine Hilfe. Ein paar TA habe ich schon erreicht. Leider konnte keiner helfen. Werde morgen nochmal bei der Wildvogelhilfe anrufen.
95km ist ha dich recht weit. Ich warte nich mal, ob such was in der Nähe ergiebt. Ansonsten wprde ich mich nochmal bei Dir melden.
 
Thema: Krähe Aufziehen
Zurück
Oben