kraehe gefunden

Diskutiere kraehe gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde, ich habe bereits entsprechende Themen in diesem Forum gelesen und fand es super interessant. Vorgestern habe ich (ueber...
A

Angi

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich habe bereits entsprechende Themen in diesem Forum gelesen und fand es super interessant.

Vorgestern habe ich (ueber die Praxis in der ich seit 13 Jahren als Veterinaermedikantin arbeite) eine zahme, beringte Rabenkraehe (glaube ich) uebernommen. Leute hatten sie gefunden und gebracht, nachdem sie sie mehr als einen Tag beobachtet hatten und keinerlei Elterntiere sichtbar waren.

'Raven' ist superzahm, wiegt 450 gramm und ist noch sehr 'kindlich' (frisst selber, aber laesst sich auch noch gerne fuettern, sperrt den Schnabel auf). Auf dem blauen Ring an ihrem rechten Bein findet sich keinerlei Information.

Natuerlich finde ich es toll, wenn sie sich wieder anderen Voegeln anschliesst, aber da hat sie keine Lust zu!!

Wir haben ihr einen Voliere in der Garage gebaut, wenn wir arbeiten sind, geht sie dorthin. Ansonsten darf sie in die Kueche und im Garten fliegt sie nicht weg (kann auch noch nicht so gut fliegen). Sie bekommt Katzenfutter und ich habe bereits eine Mail von einem Otto erhalten mit weiteren Futtertipps!!!!!!!!!

Kann mir jemand mehr erzaehlen ueber die Haltung von Kraehen? Ist dies erlaubt? Kann ich evt. an der aesseren Erscheinung sehen, ob es ein Maedchen oder ein Junge ist und dementsprechend einen Partner suchen?

Am liebsten haette ich, wenn 'Raven' bei uns bliebe und trotzdem frei waere.

Ich freue mich auf Reaktionen.

Gruss von Angela
 
Hallo Angi,

schau doch bitte mal in unser Internetprojekt: www.wildvogelhilfe.birds-online.de
Dort findest Du neben Tipps zur Aufzucht von Rabenvögeln auch einen Sonderbeitrag zu Rabenvögeln.
Ich denke, dort steht alles, was Du wissen möchtest!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüsse,

Dagmar
:)
 
rabenkraehe

du weist das man in den niederlanden besonders!!!!!!!streng handelt was die Haltung europaeischer Wildvögel betrifft. Der Ring wahrscheinlich Plastik besagt wenigwahrscheinlich Plastik. Solange der Vogel noch hilflos ist und du die richtige hilfe leisten kannst so hier in deutschland darfst du aufnehmen. ich würde den fall bei der zustaendigen behörde melden und darstellen und um eine Ausnahmegenehmigung zur weiteren haltung bitten .Auf den menschen gepraegte Tabenvögel können dann in der Natur durchaus menschen zur balzund brutzeit ernsthaft attakieren und verletzen .Oder du behaeltst sie und machst behördlich gar nichts aber notiere dir namen von Finder für alle faelle Tschau
 

Anhänge

  • bald sind wir gross.jpg
    bald sind wir gross.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 96
Thema: kraehe gefunden
Zurück
Oben