Krähe mit gebrochenem Bein

Diskutiere Krähe mit gebrochenem Bein im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich hab am Dienstag in unserem Garten eine Krähe gefunden, die ein gebrochenes Bein hat. Es ist meines Erachtens oben gebrochen, da es ganz...

  1. Raven00

    Raven00 Guest

    Hi,

    ich hab am Dienstag in unserem Garten eine Krähe gefunden, die ein gebrochenes Bein hat. Es ist meines Erachtens oben gebrochen, da es ganz locker von ihrem Körper runterhängt und sie es nicht bewegen kann!
    Ich weiß nicht genau, was ich jetzt tun soll!?!?
    Hab schon bei einer Tierklinik angerufen, die haben mir gesagt, ich solle die Krähe zum Tierheim bringen! Die haben angeblich Tierärzte dort, die sich darum kümmern können! Ich weiß aber nicht, ob ich die Krähe danach wieder mitnehmen kann oder ob sie diese dann behalten! Oder kann man solch einen Bruch überhaupt wieder heilen? Und dann wüsste ich noch gern, ob man dafür Geld bezahlen muss?
    Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich tun soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    soviel mir bekannt ist, brauchst du bei Wildvögeln generell nichts bezahlen für einen TA-Besuch.
    Ob der Bruch überhaupt zu heilen ist, kann man nur nach einer Röntgenaufnahme sagen und dazu muss die Krähe erstmal zu einem TA. :trost:
     
  4. #3 Reginsche, 2. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Super Antwort von der Tierklinik.
    Das nenn ich doch glatt unterlassene Hilfeleistung.

    Hast du nicht in Deiner Nähe einen TA der sich mit Geflügel auskennt?

    Das muß auf alle Fälle behandelt werden.

    Bezahlen mußt du dafür nichts. Es sind Wildtiere.

    Oder hast du vielleicht eine Wildvogelhilfe in deiner Nähe?
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 2. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

  6. #5 Alfred Klein, 2. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Also daß man beim Tierarzt für Wildtiere nichts bezahlen muß ist Unsinn, weiß nicht warum die Leute das glauben.
    Es kann sein daß der Tierarzt aus persönlichen Gründen nichts verlangt, jedoch gibt es das nicht allzu häufig.
    Ansonsten kann man ein gebrochenes Bein, sofern nicht das Gelenk gebrochen ist, mit Schienen wieder zur Heilung bringen. Das ist nicht anders als bei Mensch und anderen Tieren auch.
    Dabei darf der Bruch natürlich nicht uralt sein, normalerweise ist aber die Heilung innerhalb von 5-6 Wochen problemlos möglich.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es wäre natürlich das beste für den Vogel, wenn er in eine Auffangstation käme, die können ihn wenn er denn wieder fit wird, auch besser auswildern.
     
  9. Raven00

    Raven00 Guest

    Danke für die Tipps!
    Hab die Krähe jetzt ins Tierheim gebracht, die haben den sofort angenommen!

    MfG
    Raven
     
Thema: Krähe mit gebrochenem Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähe mit gebrochenem bein

    ,
  2. krähe fuß gebrochen

    ,
  3. krähe mit nur 1 bein

    ,
  4. was tun wenn ein rabe fuss gebrochen hat,
  5. krähe ein bein,
  6. krähe hat beide beine gebrochen was tun
Die Seite wird geladen...

Krähe mit gebrochenem Bein - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...