Krähe mit gebrochenem Bein

Diskutiere Krähe mit gebrochenem Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich hab am Dienstag in unserem Garten eine Krähe gefunden, die ein gebrochenes Bein hat. Es ist meines Erachtens oben gebrochen, da es ganz...
R

Raven00

Guest
Hi,

ich hab am Dienstag in unserem Garten eine Krähe gefunden, die ein gebrochenes Bein hat. Es ist meines Erachtens oben gebrochen, da es ganz locker von ihrem Körper runterhängt und sie es nicht bewegen kann!
Ich weiß nicht genau, was ich jetzt tun soll!?!?
Hab schon bei einer Tierklinik angerufen, die haben mir gesagt, ich solle die Krähe zum Tierheim bringen! Die haben angeblich Tierärzte dort, die sich darum kümmern können! Ich weiß aber nicht, ob ich die Krähe danach wieder mitnehmen kann oder ob sie diese dann behalten! Oder kann man solch einen Bruch überhaupt wieder heilen? Und dann wüsste ich noch gern, ob man dafür Geld bezahlen muss?
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich tun soll?
 
Hi,

soviel mir bekannt ist, brauchst du bei Wildvögeln generell nichts bezahlen für einen TA-Besuch.
Ob der Bruch überhaupt zu heilen ist, kann man nur nach einer Röntgenaufnahme sagen und dazu muss die Krähe erstmal zu einem TA. :trost:
 
Super Antwort von der Tierklinik.
Das nenn ich doch glatt unterlassene Hilfeleistung.

Hast du nicht in Deiner Nähe einen TA der sich mit Geflügel auskennt?

Das muß auf alle Fälle behandelt werden.

Bezahlen mußt du dafür nichts. Es sind Wildtiere.

Oder hast du vielleicht eine Wildvogelhilfe in deiner Nähe?
 
Hallo,

Also daß man beim Tierarzt für Wildtiere nichts bezahlen muß ist Unsinn, weiß nicht warum die Leute das glauben.
Es kann sein daß der Tierarzt aus persönlichen Gründen nichts verlangt, jedoch gibt es das nicht allzu häufig.
Ansonsten kann man ein gebrochenes Bein, sofern nicht das Gelenk gebrochen ist, mit Schienen wieder zur Heilung bringen. Das ist nicht anders als bei Mensch und anderen Tieren auch.
Dabei darf der Bruch natürlich nicht uralt sein, normalerweise ist aber die Heilung innerhalb von 5-6 Wochen problemlos möglich.
 
Es wäre natürlich das beste für den Vogel, wenn er in eine Auffangstation käme, die können ihn wenn er denn wieder fit wird, auch besser auswildern.
 
Danke für die Tipps!
Hab die Krähe jetzt ins Tierheim gebracht, die haben den sofort angenommen!

MfG
Raven
 
Thema: Krähe mit gebrochenem Bein
Zurück
Oben