Krähe oder Rabe?

Diskutiere Krähe oder Rabe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe gestern 2 Fotos gemacht, der Vogel flog sehr hoch und langsam. Sieht schon sehr zerfranzt aus, auch am Schwanzende. Aber...
T

tannenhaeher

Guest
Hallo zusammen,
ich habe gestern 2 Fotos gemacht, der Vogel flog sehr hoch und langsam.
Sieht schon sehr zerfranzt aus, auch am Schwanzende. Aber irgendwie erinnert mich dies trotz des eher abgeflachten Schwanzendes an einen Raben. - Vielleicht brauche ich auch eine Brille:D

In NRW konnte ich bereits Kolkraben in der Drover Heide und in einem Gebiet nahe Köln beobachten. Da war die Bestimmung aber auch sehr einfach anhand von den charakteristischen Rufen und den guten Fotos.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)

VG
tannenhaeher

foto_krrb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, vielen Dank für deine Bestimmungshilfe, da freue ich mich aber! :zustimm:
Es ist immer wieder herrlich diese schönen Vögel zu beobachten :)
 
Thema: Krähe oder Rabe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben