Krähe oder Rabe?

Diskutiere Krähe oder Rabe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern 2 Fotos gemacht, der Vogel flog sehr hoch und langsam. Sieht schon sehr zerfranzt aus, auch am Schwanzende. Aber...

1. #1 tannenhaeher, 12.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020
    tannenhaeher

tannenhaeher Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe gestern 2 Fotos gemacht, der Vogel flog sehr hoch und langsam.
    Sieht schon sehr zerfranzt aus, auch am Schwanzende. Aber irgendwie erinnert mich dies trotz des eher abgeflachten Schwanzendes an einen Raben. - Vielleicht brauche ich auch eine Brille:D

In NRW konnte ich bereits Kolkraben in der Drover Heide und in einem Gebiet nahe Köln beobachten. Da war die Bestimmung aber auch sehr einfach anhand von den charakteristischen Rufen und den guten Fotos.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. :)

VG
    tannenhaeher

Den Anhang foto_krrb.jpg betrachten

Dompfaff gefällt das.
  2. #2 Pauleburger, 12.05.2020
    Pauleburger

Pauleburger Foren-Guru

Hi,
    Da hast du einen eindeutigen Kolkraben fotografiert :)
    Auf dem linken Bild ist der Keil zu erkennen, die restlichen Proportionen (Schnabel!) sprechen auch dafür.
    Ich liebe diese Vögel!

Dompfaff, Zilpzalp123 und Peregrinus gefällt das.
  3. #3 tannenhaeher, 12.05.2020
    tannenhaeher

tannenhaeher Neues Mitglied

Klasse, vielen Dank für deine Bestimmungshilfe, da freue ich mich aber! :zustimm:
    Es ist immer wieder herrlich diese schönen Vögel zu beobachten :)

Birderswiss gefällt das.
Thema:

Krähe oder Rabe?

Die Seite wird geladen...

Krähe oder Rabe? - Ähnliche Themen

1. Krähe, Rabe,wild vögel.

Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  2. Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute: Ebenfalls gestern gesehen. Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe? Der kleine Maulwurf war nicht mehr...
  3. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  4. Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?

Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?: Ich habe (in der Stadt) Amseln, Spatzen, Kohlmeisen, manchmal auch Blaumeisen. Heute war - seltener Besuch - ein Stieglitzpärchen da. Ich möchte...
  5. Jungkrähe im Garten

Jungkrähe im Garten: Bei uns im Garten ist eine junge Krähe, vermutlich ein Ästling (zumindest nach meinem oberflächlichen Halbwissen - sie hat Gefieder, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden