Krähe tötet Spatzen

Diskutiere Krähe tötet Spatzen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich war ziemlich schockiert.... In den letzten Tagen habe ich öfters Schreie von Spatzen vernommen, als wenn sich da zwei so richtig prügeln. Eher...
Hallo!
Ich fall' mit, ... gefühlte 100 Mal am Tag! Warum nur wird hier fast jeder Tread ins Lächerliche gezogen? Die armen Menschen, die nicht damit umgehen können und ihre Pillen nach solch einer Ohmacht benötigen. Hat keiner mit denen Erbarmen? :gott:
 
Fressen und gefressen werden,so ist es nun einmal im Leben. Aber wenn ich es hier bei uns sehe das richtige Krähenkolonieen entstehen und die Krähen systematisch alle Hecken und Gebüsche absuchen nach Vogelnestern (Amseln , Heckenbraunellen , Grasmücken ) und auch an die jungen gerade ausgeflogenen Spatzen gehen ,dann geht das zu weit. Aber man darf ja nichts dagegen unternehmen da sie unter Naturschutz stehen..
Bei mir im Garten ist Krähenverbot ,wenn ich diese Räuber vertreiben kann tue ich es. Ntürlich mit legalen Mitteln. Niemand kann mir das Händeklatschen verbieten
 
Fressen und gefressen werden,so ist es nun einmal im Leben. Aber wenn ich es hier bei uns sehe das richtige Krähenkolonieen entstehen und die Krähen systematisch alle Hecken und Gebüsche absuchen nach Vogelnestern (Amseln , Heckenbraunellen , Grasmücken ) und auch an die jungen gerade ausgeflogenen Spatzen gehen

Ich darf dich beruhigen. Wenn die Kleinvögel alle sind, verhungern die Krähen... ;)
 
Dann singen evtl. die Krähen wie die Amseln ??? oder wie haben den stillen Frühlung !!!
 
Gut, an meine Spatzennester kommen die NICHT ran, die sind aus Holzbeton, wenn sie denen dann aber regelrecht auflauern :whip:, dann hört es bei mir auch auf. Soweit ist es aber bei mir noch nicht, ich sehe viele überaus schlanke Spatzen, alle Jungvögel :D. Also trotz der Krähen, bisher eine erfolgreiche Saison.
Aber ich habe jetzt vermehrt ein Auge auf die graue Bande.
Was allerdings eigenartig ist, das noch so viele Möwen hier rumlungern. Ich fürchte dass das mit den vielen Touristen zusammenhängt, die die von den Brücken aus mit Brot füttern :k
 
Ich darf dich beruhigen. Wenn die Kleinvögel alle sind, verhungern die Krähen... ;)
Hallo!
Mit Sicherheit nicht! Dazu sind sie viel zu intelligent, passen sich blitzschnell an. Sie spähen selbst in großen Gehegen schnell die versteckten Nester, nehmen Hühner- und Gänseeier mit, fressen Nachgeburten und Aas. Ein junger Spatz ist da nur eine willkommene Abwechslung!
Naja, und Kitt aus Fensterrahmen und Dichtungsmaterial von Traktoren nutzen sie als Nistmaterial. Geöffnete Mülltonnen finden Sie und gelbe Säcke öffnen sie, um Fressbares zu erhaschen. Die benötigen weniger Schutz, denn ihre Intelligenz hilf ihnen. Sie werden es schaffen und sind bestimmt nicht vom Aussterben bedroht.
 
Thema: Krähe tötet Spatzen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.866
ChrissiMartini
C
G
Antworten
4
Aufrufe
42.080
Wiesel
Wiesel
Zurück
Oben