Krähe

Diskutiere Krähe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich habe eine Frage. Die letzten beiden Jahre, war ca. ab November bis März eine Krähe auf dem Baum vorm Küchenfesnter zu Besuch. Ich...
X

X.ela

Neuling
Hallo :)

Ich habe eine Frage. Die letzten beiden Jahre, war ca. ab November bis März eine Krähe auf dem Baum vorm Küchenfesnter zu Besuch. Ich erkannte sie an dem Körperbau und wenn sie flog, hatte sie symetrisch helle Stellen auf beiden Flügeln die einen halbbogen ergaben. Man sah die hellen Stellen nur beim Fliegen also ausgebreitet.
Nun ist wieder eine Krähe da, wo ich vermutete es ist die Selbe. Nun sind die hellen Stellen allerdings nicht mehr zu sehen. Ich habe schon gegoogelt, ob das eventuell mit dem Alter zu tun hat und sie es als Jungvogel hatte. Oder es ist eben nicht mehr die Selbe. Leider finde ich nicht wirklich Informationen. Deshalb wende ich mich hier an Euch.

Liebe Grüße

A.

Meist sind die hellen Stellen Folgen einer Mangelernährung. Wenn sie besseres Futter findet, sind sie nach der nächsten Mauser weg.

Die weißen Stellen waren/sind Nährstoffmängeln beim Wachstum geschuldet. Bei Jungvögeln, wo alle Federn gleichzeitig wachsen, können das symmetrische Muster werden. Bei der nächsten Mauser und bei guter Gesundheit wachsen die Federn dann schwarz und korrekt nach.

Es kann die selbe sein, aber Hand aufs Herz, jede normalfarbige, gesunde Krähe sieht komplett gleich aus.

Oh Danke für Eure Antworten :-) Dann ist es ganz bestimmt unser "Heini". So nennen wir sie/ihn hihi
Siehst du, nun hast du etwas mehr über deinen Heini in Erfahrung bringen können und wir würden uns freuen, wenn wir mal ein Foto von deinem Heini sehen dürften.

Thema: Krähe
Zurück
Oben