krähe

Diskutiere krähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Moin, hoffe, ich bin im richtigen Forum: Habe eine Frage zu Krähen. Soweit ich weiss, sind Krähen keine Zugvögel. Trotzdem war ich immer...
Hi Nachtigall,
nun erstmal wurden ja nicht nur Gesetze aufgezählt.
Und wenn, dann nur mal als Hinweis und nicht um Euch zu verärgern. Diese Vorgaben sind nun mal da, da kann man die Augen nicht vor verschließen.
Deshalb bin ich etwas erstaunt,warum das so persönlich genommen wird.
Dazu besteht überhaupt kein Grund.
Leider werden viel zu oft Krähenvögel oder andere Tiere falsch untergebracht, darum ist man wohl so sensibilisert darauf.
liebe Grüße,buteo
 
@buteo darf man mal fragen was der name bedeutet?hat das auch was mit einem vogel zutun?

kann ja sein das viele tiere falsch unter gebracht werden
ich verstehe euch ja auch ,aber es gibt auch sehr gute unterkünfte für tiere die ein sehr gutes zu hause haben und die gepflegt werden mit liebe und sorgfallt!


also nichtsfür ungut nachtigall2
 
Hallo nachtigall,
buteo bedeutet Bussard.
und ja, ich glaub Dir gerne, daß die Tiere gut untergebracht sind. Das hab ich nie bezweifelt.
Nur stell Dir vor, der ATA kommt in so einer nichtgenehmigten Einrichtung vorbei: das kann gut das Todesurteil für die Vögel sein....aus genannten Gründen.
Darauf sollte man schon hinweisen.
War also kein Angriff auf die Haltebedingungen, die kann ich ja gar nicht beurteilen, da ich sie nie gesehn hab.
Also bis bald,buteo
 
hallo buteo,

ersteinmal muß ich glaube mal was deutlich machen das ich solche "tiere"wie krähen nicht als haustiere habe !sondern ich habe wellensittiche..hatte sich so angehört gelle..


Nur stell Dir vor, der ATA kommt in so einer nichtgenehmigten Einrichtung vorbei: das kann gut das Todesurteil für die Vögel sein....aus genannten Gründen.Darauf sollte man schon hinweisen.stimme dir zu buteo so gehts auch nicht und da sollte man ein auge drauf haben

DANKE für die auskunft deines namens!
 
Also für meinen Teil kann ich mich nur wundern, daß ausgerechnet raven2 und Nachtigall2, die bezüglich einer Einschläferungsentscheidung auf geltendes Recht verweisen, daß man hierfür einen Tierarzt bemühen sollte (was völlig korrekt ist), sich andererseits so sehr am Hinweis auf Gesetze stören, wen man nach dem Kauf eines geschützten Wildieres fragt o.ä. Und der Umstand, die Tiere, um die es gehe, seien zufällig nach Jahren gerade "ausgebrochen", beeindruckt Amtstierärzte in aller Regel wenig. Da nicht erwartet wird, daß solche Tiere draußen zurecht kommen, werden sie gesucht, schon um Unfälle oder erneute Aneignung durch andere zu verhindern. Übrigens frage ich mich, warum raven2 die Tiere nicht längst freigelassen hat, wenn sie offenbar freiheitstauglich waren.
 
@Vogelklappe:+schimpf Ich wundere mich,weil was die Haltung eines Tieres angeht über die spekulieren mag,und die tötung eines Tieres sehe ich einen großen Unterschied!8o Für den Fall das ich mich wiederhole ,hat raven2 geschrieben das er Tierärzte (bestimmt auch Fachtierärzte)bemüht hat und eine Genemigung hat!:prima: Ich kann es nur glauben und nicht überprüfen!, dass ist nicht meine Aufgabe (keine Lust zu und auch keine Zeit)!:bier: :zwinker: Warum darf man nicht darauf hinweisen,dass man Tiere nicht unerlaupt Töten darf?Warum nimmst Du das so Persönlich?:D Näturlich habe ich mir Deine Profil angeschaut!Und?:schimpf: Deine Frage an raven2 wirst wohl keine Antwort bekommen!Das liegt aber an Deiner Schreibweise.Sorry schade:nene:
 
Verstehe ich nicht, nachtigall2, ich habe doch mehrfach geschrieben, daß der Hinweis, wer einschläfern darf, völlig berechtigt ist ? Wie kommst Du denn eigentlich auf "unerlaubt" ?

Wieso spekulierst Du bei Haltung weniger als bei Tötung ? Viele Tiere aus Beschlagnahmungen konnten nur noch eingeschläfert werden, weil sie höllische Schmerzen hatten, nur leider sagen Vögel das nicht laut. Die Überlastung des einzigen Beines kann übrigens auch so ein Beispiel werden.
 
Vogelklappe ,

was lass ich auf Deiner Homepage was mich Sprachlos machte das Du ein Wachhund als Katze hast? Bei sovielen Vögeln!!!!! Sag mal das kann doch nicht gut gehen oder? Du schreibst zwar das die Katze den Vögeln nichts tut aber bist Du Tag und Nacht bei Deiner Katze?????:? Es ist bei einer Katze so drin das sie Vögel Jagt und auch frisst, und dann meinst Du das Deine Katze die Vögel liebt???:? Denkst Du bitte auch mal an die Vögel die Du hast!!!!Sowas aber auch wie oft hört man lautes geschreie der Vögel im Garten weil eine Katze ein junges geholt hat. Ich kanns nicht verstehen ,vieleicht kommt es mal vor das ne Katze mit einem Vogel spielt im Haus aber ich würde danicht drauf Wetten das der Vogel heil bleibt und auch nicht ,die Katze mit Ihm alleine lassen.Ich würde mich nicht wundern wenn Deine Katze schonmal einen Vogel gerissen hat!!!
Der Katze kann man keinen Vorwurf machen sondern Dir!!!

Ich habe selber Vögel und ich liebe Katzen aber sowas würde ich meinen Vögeln nie antun sie haben Angst vor Katzen!! Und Deine Vögel bestimmt auch oder freuen sie sich auf sie??

Nachtigall2
 
Wie wär's, wenn Du zur Abwechslung meine Fragen beantwortest, nachtigall2 ?

Hast Du auch nur einen Schimmer, wie aufwendig es ist, kleine Singvögel aufzuziehen ? Über 100 im Jahr ? Und wie teuer wegen der Futterinsekten ? Glaubst Du, ich würde mir die Mühe machen, wenn auch nur ein einziger von meinem Kater angeschleppt würde ? Er ist aus verschiedenen Gründen negativ kondioniert auf jegliche Gitterstruktur und alles, was flattert. Leider bringt er ausnahmslos jede Beute ins Haus, so daß ich auch deshalb sicher bin, daß er keine Vögel jagt. Die Auswilderungsvolieren können nur dank ihm Tag und Nacht offen stehen, sonst wären andere Katzen d'rin.

Welchen Sinn hätte es wohl, Jungvögel katzenfrei aufzuziehen ? Soll ich ihnen das Erlernen des Warnrufes ihrer Artgenossen vorenthalten, damit sie die erstbeste Nachbarkatze fängt ?

Die spannendere Frage, um beim Thema zu bleiben, wäre eigentlich gewesen, wie man die vermeintlich so räuberischen Krähen dazu bringt, den Kleinvogelnachwuchs in Ruhe zu lassen.
...und dann meinst Du, dass Deine Katze die Vögel liebt???
Wie kommst Du denn nur auf so etwas ? Beantworte das doch 'mal, nachtigall2, damit ich Deine merkwürdigen Gedankengänge nachvollziehen kann.
 
hallo vogelklappe!

ich konnte den einwand von nachtigall2 gut nachvollziehen, weil es ja eigentlich das normalste ist, das katzen hinter vögeln her sind.

"Leider bringt er ausnahmslos jede Beute ins Haus, so daß ich auch deshalb sicher bin, daß er keine Vögel jagt."

den satz verstehe ich nicht, denn wenn er alles jagd, wieso dann keine vögel? weil er noch keinen vogel erbeutet hat oder warum?


übrigens: wenn ein vogel nur ein bein hat kann er trotzdem gut leben, normalerweise zumindestens.


crow
 
Hallo crow,

mich stören Unterstellungen, ohne daß überhaupt erst 'mal nachgefragt wird. Mein Kater klettert an keinem Gitter hoch, hat Angst vor allem, was flattert, und ist ein Platzhirsch, sonst würde seine Haltung in der Tat keinen Sinn ergeben. Er jagt nicht "alles", sondern Mäuse und Ratten. Erstere bringt er meist lebend, letztere tot ins Haus. Ein einziges Mal hat er ein junges Eichhörnchen hereingetragen, das ich unverletzt entlassen konnte. Eine offenbar schon länger einäugige Brandmaus habe ich drei Monate vor der Freilassung überwintert. In der Box war sie auf der Stelle uninteressant. Da er weiß, daß ich ihm Lebendfang abnehme, tötet er mittlerweile auch die Mäuse mit einem Biss, ohne mit ihnen zu spielen, und frißt sie mit Ausnahme der Gallenblase. Das mag sich nun so anhören, als ob er ständig etwas fängt, aber es ist ein 6-Kilo-Kater, der 20 Stunden am Tag herumliegt oder die Nachbarkatzen aus dem Garten prügelt und höchstens alle zwei Wochen tatsächlich auf die Jagd geht. Nicht immer erfolgreich, denn auch den Frust über entkommene Beute merkt man ihm deutlich an.

In der Regel führt Einbeinigkeit beim Vogel zu Überlastung des verbleibenden Beines. Für Krähen ist das deshalb besonders ungünstig, weil es quasi Schreitvögel sind, was die Nahrungssuche betrifft. Das heißt nicht zwangsläufig, daß sie mit einem Bein nicht zurecht kommen könnten, aber draußen sieht man eigentlich keine über längere Zeit.
 
Vogelklappe "Unterstellungen" Wir doch nicht ,wir haben nur "Dich" gefragt was wir/ich auf Deiner Homepage gelesen hatten!Und ich habe gedacht,das man Dich darauf ansprechen könnte ,ohne das Du sowas als "Unterstellungen"
auf nimmst!

Zu Deinen "Fragen"!

1: Deine Katze die Vögel liebt??? Ist doch eigentlich gut zuverstehen oder?Vieleicht "hätte" ich schreiben sollen Deine Katze die Vögel mag???Verstehst Du jetzt was ich meine?!?

2:"unerlaubt" ?Unerlaubt meine ich ohne "Genehmigung" und "Zustimmung " des "Tierarztes" einfach so um das "Tier" nimmer haben zu wollen! "Verstanden" weil es solche "Menschen"auch gibt!


:? Irgendwie finde ich es komisch ,das hier im "Forum" nichts mehr los ist ?!?Wodran liegt das:?


Nachtigall2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hättest Du schreiben müssen "dass Deine Katze keine Vögel liebt". Und vielleicht liest Du einfach noch 'mal Deinen Beitrag # 68 bezüglich Deiner Unterstellungen:
-was mich Sprachlos machte...
- das kann doch nicht gut gehen oder?
- bist Du Tag und Nacht bei Deiner Katze?????
- Es ist bei einer Katze so drin das sie Vögel Jagt und auch frisst, und dann meinst Du das Deine Katze die Vögel liebt???
- Denkst Du bitte auch mal an die Vögel
- Sowas aber auch wie oft hört man lautes geschreie der Vögel im Garten weil eine Katze ein junges geholt hat.
- Ich kanns nicht verstehen
- vieleicht kommt es mal vor das ne Katze mit einem Vogel spielt im Haus aber ich würde danicht drauf Wetten das der Vogel heil bleibt
- und auch nicht ,die Katze mit Ihm alleine lassen.
- Ich würde mich nicht wundern wenn Deine Katze schonmal einen Vogel gerissen hat!!!
- Der Katze kann man keinen Vorwurf machen sondern Dir!!!
- sowas würde ich meinen Vögeln nie antun sie haben Angst vor Katzen!!
- Und Deine Vögel bestimmt auch oder freuen sie sich auf sie??


Was tu ich denn den Vögeln nun damit an, daß ich sie nicht chancenlos ohne jegliche Warnrufkenntnis sämtlichen Katzen der Nachbarschaft vorsetze ?

Meine Frage war, warum Dich meine Antwort veranlasst hat, "unerlaubtes" Einschläfern ins Spiel zu bringen. Hast Du eine Ahnung, wie viele Singvögel in Berliner Tierarztpraxen eingeschläfert würden, wenn ich nicht sagen würde, daß ich sie übernehme (und die Kosten, natürlich) ? Das ist im übrigen auch zulässig, denn es kann nun 'mal jeder Tierarzt eigenständig entscheiden, daß ein Tier eingeschläfert wird, wenn kein artgerechter Pflegeplatz zu finden ist und er selbst das nicht leisten kann. Oder wie lange sollten sich die Tiere in einer Box in der Praxis stapeln ohne Aussicht auf Änderung ? Für die es in den Praxen nicht 'mal geeignetes Futter gibt ?

Sind Dir die anderen Themen seit diesem Thread komplett entgangen, oder wieso meinst Du, daß in diesem Forum nichts mehr los ist ?
 
hallo so nochmals zum mit schreiben dass Deine Katze keine Vögel liebt-> Dieser Satz ist auf Deine Katze bezogen ,weil ich nähmlich keine Katze habe!

Ich bin nur hier unterwegs nicht im ganzen Forum ,und hier war mal mehr los als jetzt und da fragt man sich doch warum?Nicht nur ich frage mich das sondern andere auch!
 
Natürlich ging es um meine Katze, und ?

Wenn Du das ganze Forum gemeint hast: einigen, zum Teil langjährigen Mitgliedern hat offensichtlich nicht gepaßt, daß auch zeitaufwendige Beiträge gekürzt, gelöscht oder ganze Threads geschlossen wurden. Das wäre sicher nicht passiert, wenn sich alle an die Regeln der Forenbetreiber eingehalten hätten.

Deine Antwort würde mich noch interessieren:
Oder wie lange sollten sich die Tiere in einer Box in der Praxis stapeln ohne Aussicht auf Änderung ? Für die es in den Praxen nicht 'mal geeignetes Futter gibt ?
Fällt das bei Dir unter "nimmer haben wollen" oder nicht ?
 
Achso deshalb laufen hier die User weg sehr Intressant!:+klugsche
Meine Meinung ist:Das viele hier nimmer sind wegen der "Stimmung" und wie man hier über Eintrage von "User" Redet!!!! Das ist auch Fakt ,man will hier ordentlich über dieses Thema"Reden",aber wenn einer was schreibt egal wer ,wird der als ich weiß nicht dagestellt!->Aber egal man sollte hier "Krähenforum" netter umgehen mit allen !!!!:idee:




Oder wie lange sollten sich die Tiere in einer Box in der Praxis stapeln ohne Aussicht auf Änderung ? Für die es in den Praxen nicht 'mal geeignetes Futter gibt ? ->Darum finde ich es ja auch so toll das sich "Tierliebhaber" auch um diese "Tiere" kümmern !!Dann brauchte man auch keine Tiere töten/einschläfern!
 
Ach so, Du fandest es also gut, Krähen als Haustiere zu bezeichnen ? Warum hat sich raven2 dann wohl später korrigiert ?

Es gab hier auch schon Leute, die sich mit den Argumenten einfach auseinandergesetzt haben (auch den gesetzlichen) und jetzt (legal) zwei Krähen halten. Wie Radulfa z. B. Das finde ich klasse. Da ist von vorne herein eine ganz andere Stimmung, vor allem aber danach, wenn man davon ausgehen kann, daß den Tiere keine Beschlagnahmung droht.

"Tierliebhaber" sein reicht leider nicht, man muß die Voraussetzungen für die Haltung von behinderten Wildvögeln erfüllen, auch die rechtlichen, dann bekommt man sie auch problemlos von einer Tierarztpraxis. Und das zugehörige Gesetz ist - im Sinne der Tiere - durchaus sinnvoll und keineswegs überzogen. Mit Sicherheit würden die Tierärzte nicht so viele Wildvögel einschläfern, wenn es genügend genehmigte Plätze gäbe.
 
Habe nie gesagt das ich es gut finde das man Krähen als Haustiere haben sollte auch jetzt in meinem Beitrag war kein Wort von "Krähen"zulesen !Es sind keine Haustiere ,aber höre mir doch mal zu wenn ein "Tier"(egal)welches Tier eine Behinderung hat und man hat dazu Genehmigung es zu Pflegen dann finde ich es gut das diese Tiere eine Chace bekommen zu leben !!!!Radulfa hat doch auch gesagt das sie 2 "Krähen" hat ,das findest Du gut,wiso steckst Du alle die vieleicht ne "Krähe "als Haustier haben und Pflegen in einem Topf?!? Es gibt solche und solche richtig?!?Bezogen auf Pfleger/Pflegerinen!

Es macht mich ein wenig sauer ,wie Du über andere "User"redest,und lass doch bitte mal raven2 hier raus !

Es ist schon klar das man nicht einfach so Tiere pflegen kann so blöd bin ich auch nicht,Du schreibst es ja selber was ich auch grade mit meinem Beitrag ausgedrückt habe zwar nicht so perfekt wie Du aber meins sollte das gleiche bedeuten->Darum finde ich es ja auch so toll das sich "Tierliebhaber" auch um diese "Tiere" kümmern !!Dann brauchte man auch keine Tiere töten/einschläfern!
 
nachtigall2: Habe nie gesagt das ich es gut finde das man Krähen als Haustiere haben sollte auch jetzt in meinem Beitrag war kein Wort von "Krähen"zulesen !Es sind keine Haustiere ,aber höre mir doch mal zu...
Diese Diskussion hat mit der Bezeichnung einer Krähe als "Haustier" durch raven2 begonnen, und darauf beziehe ich mich. Dein erster Kommentar dazu war folgender:
also ich als nachtigall2 finde es super wenn man krähen als haustiere hat warum auch nicht !und sorry jedes haustier hat einen eigenen geruch auch krähen was ist da so schlimm dran?
Heißt das, Du hast Deine Meinung seither geändert ? Wie würdest Du denn nun Krähen halten ?

Leider gibt es nicht genug Menschen, die sich richtig um diese Tiere kümmern. Aktuelles Beispiel: Mutter gestorben, Krähe zahm und nicht freiheitstauglich, nie draußen gewesen, da Wohnungshaltung, Gefieder kaputt, falsch ernährt mit Katzenfutter, kennt keine Artgenossen, über 10 Jahre alt. Fehlende Genehmigung brauche ich wohl gar nicht extra zu erwähnen. Und nun ? Mach' 'mal einen Vorschlag, nachtigall2.
 
Heißt das, Du hast Deine Meinung seither geändert ?
->
ich als nachtigall2 finde es super wenn man krähen als haustiere hat warum auch nicht !

Habe mich da irgendwie komisch ausgedrückt !Ich weiß ganz genau das man solche Lebewesen nicht als Haustiere haben sollte wie auch Exzotische Tiere: Schlangen,Vogelspinnen und so!

Wie würdest Du denn nun Krähen halten ?

Ich kann in meiner Wohnung ist nur ein Zimmer viel zu klein dazu keine "Krähe"oder größer Tiere halten weils einfach zu klein ist und da müßte schon mehr Platz dafür sein,Damit das Tier auch Platz zum Fliegen hat und viel Freiheit.Ich könnte bei mir auch keine Kranken Krähen halten oder andere gesund Pflegen weils einfach nicht geht!!!!

Wer Platz hat und Tiere gesund Pflegt hat respekt verdient finde ich super:zustimm:


So nun hoffe ich sind Deine Fragen beantwortet!
 
Thema: krähe
Zurück
Oben