Krähen bedrohen Waldohreulen

Diskutiere Krähen bedrohen Waldohreulen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Gerade ruft mich meine Freundin an. Sie hat eine junge Waldohreule auf dem Boden gefunden, die von Krähen attakiert wurde. Soll sie das Tier...
O

Olli.S

Guest
Gerade ruft mich meine Freundin an.
Sie hat eine junge Waldohreule auf dem Boden gefunden, die von Krähen attakiert wurde.
Soll sie das Tier trotz der Krähen in einen Baum setzen?
Wenn nicht, wo gibt es im Bergischen oder Umgebung eine Auffangstation?
Danke für eure Tipps,
Gruß Olli
 
Hallo,

zur ersten Frage kann ich nichts sagen, denke mal, lieber nicht in den Baum setzen, wegen der Krähen.

Zur zweiten Frage: Schau mal hier - es gibt einige Stationen in deiner Umgebung.
 
Danke Dagmar, für deine schnelle Antwort.
Ich habe gleich mal in Köln Porz angerufen, leider nur AB.
Über nacht werden wir sie wahrscheinlich erst mal in den Baum setzen, wenn sie sich da gut hält, dann kann sie erst mal von den Eltern gefüttert werden und nachts sind die Krähen ja keine Gefahr.
Ich hoffe derweil auf weitere Tipps und den Rückruf der Auffangstation.
Morgen um 5.00h gehe ich dann kontrollieren.
Gruß Olli
 
hallo,

für junge noch flugunfähige waldohreulen ist es normal so früh das Nest zuverlassen, sie klettern nachts in den bäumen rum, und werden von den alten weiter gefüttert.
das zurück setzten in den baum war eine gute idee, jetzt sollte man den vogel aber nicht weiter stören.

gruß
gimpel
 
Thema: Krähen bedrohen Waldohreulen
Zurück
Oben