Krähen drehen durch !

Diskutiere Krähen drehen durch ! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin ! Ich bin neu hier weil ich ein tierisches Problem habe. Seit 3 Wochen kommt jeden früh zwischen halb 6 und 6 ne Krähe ans...
D

driver

Guest
Moin !

Ich bin neu hier weil ich ein tierisches Problem habe.
Seit 3 Wochen kommt jeden früh zwischen halb 6 und 6
ne Krähe ans Wohnzimmerfenster und pickt wie blöd
gegen die Scheibe.

Bis jetzt wars die große Balkontür (glas) an die sie im
fliegenden Zustand gehämmert hat. Pflanzen wegstellen
etc hat alles nix geholfen. Auch von Stühlen vor der
Tür hat sie sich nicht abhalten lassen -erst große Stofftiere
auf der innenseite konnten sie vertreiben.

Doch jetzt sitzt se am Fenster (gleiches Zimmer) um die
Ecke am Fensterbrett außen und hämmert dagegen.

Heut früh hab ich noch gesehen dass die anscheinend zu
zweit sind - eine hämmert und die andere beobachtet vom
Dach vom Nachbarn aus.

Komm mir schon vor wie in "Die Vögel".
Hat jemand ne Idee was die will ?
 
Schwarze Fliegengitter von aussen an die Scheiben!
Hält Fliegen fern :D und Raben sehen dann kein Spiegelbild mehr und müssen keine vermeintlichen Artgenossen aus ihrem Revier vertreiben!
 
hm.... des wäre ne idee zur abwehr.
danke schonmal

hat jemand nen grund warum die des machen ?
ises wirklich "nur" wegen ihrem spiegelbild in der scheibe ?

ich mien die kommt jeden früh zwischen 5 und 6, den
restlichen tag nimmer....
 
Das mit den Scheiben attackieren kommt zur Brutzeit sehr häufig vor, nicht nur bei Rabenvögeln, sondern bei vielen Revierbildenden Singvögeln.

Nur bei Krähen erschreckt man sich mehr, als bei einer kleinen Bachstelze...;)
 
wie lange wohnt ihr denn schon in dem haus?
kann es sein, dass sie frueher in dieser wohnung gefuettert wurden ist?

ansonsten sei froh, dass es sich nur um eine kraehe handelt, die vorbei schaut.
ein klapperstorch mit ner rosa oder hellblaufarbenen windel + inhalt waer schlimmer....grins.
 
naja, is keine wohnung sondern n haus. unser haus.
wurde 1956 gebaut und wohnen seitdem dort drin *G*

und füttern tun wir eigentlich nur die eichhörnchen....
aber des auch schon paar jahre lang.
 
Hallo,

Ich denke auch daß die Krähen einen vermeintlichen Rivalen vertreiben wollen.
Das ist aber nicht schlimm, nur das Tackern des Schnabels dürfte stören. Kaputt machen können die schwarzen Gesellen ja nichts, da ist das Glas doch zu stabil für.
Zu fürchten braucht ihr euch auch nicht, Krähen sehen nur bedrohlich aus, sind aber völlig harmlos und meist auch sehr scheu.
Und da ihr die Eichhörnchen füttert kann ich mir durchaus vorstellen daß die Krähen sich da auch mal eine Nuß stibitzen. Kann ja sein daß sie sich da ihr Frühstück suchen und so nebenbei feststellen daß in der Scheibe eine Konkurrenz zu sehen ist die man unbedingt vertreiben muß. ;)
So kommt man halt zu Krähen.
Ich denke mal so lange es nichts größeres ist kann man damit leben. :D
 
naja, ich wach von dem gehacke jeden tag spätestens um 6
auf. auch am wochenende - also... des is scha kacke :|

naja, mal guggen. danke für die antworten.
 
hama an den balkontüren nicht.....
 
Thema: Krähen drehen durch !
Zurück
Oben