Krähen klopfen laut aufs Futterhaus

Diskutiere Krähen klopfen laut aufs Futterhaus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe nichts gegen Krähen, außer dass sie beim Futter picken, dermaßen heftig aufs Haus oder neben das Haus picken, dass man meint, jemand haut...
G

Gabi B.

Neuling
Beiträge
4
Ich habe nichts gegen Krähen, außer dass sie beim Futter picken, dermaßen heftig aufs Haus oder neben das Haus picken, dass man meint, jemand haut einen Nagel in die Wand... morgens um 6:30 am Wochenende...(habe Balkon)
Wenn also jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar... :-)

Modi-Hinweis:
als eigenes Thema abgetrennt von hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch einfach zu lösen. Befestige das Häuschen anders, dann kann sich der Schall nicht übertragen bzw. das Häuschen nicht an der Wand klappern.
 
Wie sieht das Futterhaus aus? Kannst du es ev. "freischwebend" auf einer Stange montieren?
 
Das Problem ist, dass das Futter zunächst auf einer Baumscheibe lag, wo sich die Krähen u.a. Großvögel (Tauben) auch bedienen konnten. Jetzt habe ich extra ein kleines Vogelhaus gekauft, weil das Futter sonst zu nass wird (Balkon ist sehr windig). Heute früh habe ich beobachtet, dass doch tatsächlich eine Krähe auf die Balkonfliese (darunter hohl) gepickt hat, wo KEIN Futter lag. Ich traue ihr zu, dass sie aus Protest gepickt hat, weil sie wieder Futter haben will!! Sie sollen ja recht intelligent sein.
Es ist praktisch nicht möglich, das Haus zu befestigen, wo die Krähen keinen Lärm machen können und ich dann nur die kleinen Vögel beobachten kann. Sie können auf Alufensterrahmen, Steinfliesen und am Balkongeländer klopfen.
Ich kann wohl nur Pause machen und nachher hoffen, dass sie nicht wieder kommen. Oder hat jemand noch eine Idee, etwas was Krähen nicht mögen, aber den anderen nichts ausmacht?
 
Thema gelöst :-D
Nehme das Futterhaus über Nacht mit ins Wozi, ..
 
Thema: Krähen klopfen laut aufs Futterhaus
Zurück
Oben