Krähen wachteln?????

Diskutiere Krähen wachteln????? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen...

1. #1 mister-x7, 12.05.2007
    mister-x7

mister-x7 Guest

Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen das es hähne sind?????

Und was machen hennen für andere Geräusche als hähne un wie hören sie sich an????????????????

Gruß und danke für alle antworten mister-x7:zustimm:

Und sorry für die vielleicht dummen fragen aber ich kenn mich net so aus mit wachtel und finde das böse cool das hier euch fragen kann

2. #2 Sirius123, 13.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Wachteln krähen, sowohl die Hähne (recht laut) als auch die Hennen (etwas leiser). Daneben gibt es noch eine Palette anderer Geräusche die Wachteln von sich geben. Vom leisen fiepsen bis hin zum zwitschern (Zwergwachteln) ist alles vorhanden. Krähen bei geschlechtsreifen Wachteln dient in erster Linie dem Abgrenzen des Revieres, kann aber auch als Kontaktruf eingesetzt werden, z.B. wenn die Henne außer Sichtkontakt kommt. Der Hahn kräht, die Henne antwortet durch ein Krähen. Auch flügge gewordene Wachtelküken krähen um den Kontakt und die Bindung zu den Eltern zu halten.

3. #3 mister-x7, 13.05.2007
    mister-x7

mister-x7 Guest

Danke sirius

Thema:

Krähen wachteln?????

Die Seite wird geladen...

Krähen wachteln????? - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe! (Wachteln krähen)

Brauche Hilfe! (Wachteln krähen): Hallo! Ich habe mir vor ca drei Wochen in einem zooladen zwei chin.wachteln gekauft. Angeblich ein pärchen. Sie sind in einer außervoliere 2x2...
  2. Wachteln krähen nachts

Wachteln krähen nachts: Hallo, habe momentan drei Paare Zwerge bei mir in der Wohnung. Tagsüber ist alles wunderbar, keiner kräht oder ruft, aber sobald es dunkel wird...
  3. Wachteln krähen ab 4.00 Uhr...

Wachteln krähen ab 4.00 Uhr...: Hallo, ich hab mal wieder eine Wachtel-Frage und ich ahne, was das Problem sein könnte. Aber ich hätte gerne eure Meinung gehört. Ich habe 8...
  4. intelligente Nebelkrähen

intelligente Nebelkrähen: Hallo, ich füttere seit knapp 2 Jahren 2 Nebelkrähen auf meinem Weg zur Arbeit bzw. am Heimweg. Ich erkenne sie, weil sie ein spezielles Gefieder...
  5. Mauserfrage bei Krähen

Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...