Krähen wachteln?????

Diskutiere Krähen wachteln????? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen...

  1. #1 mister-x7, 12. Mai 2007
    mister-x7

    mister-x7 Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beobachtet das meine Wachtel probieren zu Krähen glaube ich zu mindestens so hat es sich nämlich angehört.Wäre das dann auch ein zeichen das es hähne sind?????


    Und was machen hennen für andere Geräusche als hähne un wie hören sie sich an????????????????



    Gruß und danke für alle antworten mister-x7:zustimm:



    Und sorry für die vielleicht dummen fragen aber ich kenn mich net so aus mit wachtel und finde das böse cool das hier euch fragen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sirius123, 13. Mai 2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    6*
    Hallo,

    Wachteln krähen, sowohl die Hähne (recht laut) als auch die Hennen (etwas leiser). Daneben gibt es noch eine Palette anderer Geräusche die Wachteln von sich geben. Vom leisen fiepsen bis hin zum zwitschern (Zwergwachteln) ist alles vorhanden. Krähen bei geschlechtsreifen Wachteln dient in erster Linie dem Abgrenzen des Revieres, kann aber auch als Kontaktruf eingesetzt werden, z.B. wenn die Henne außer Sichtkontakt kommt. Der Hahn kräht, die Henne antwortet durch ein Krähen. Auch flügge gewordene Wachtelküken krähen um den Kontakt und die Bindung zu den Eltern zu halten.
     
  4. #3 mister-x7, 13. Mai 2007
    mister-x7

    mister-x7 Mitglied

    Dabei seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke sirius
     
Thema:

Krähen wachteln?????

Die Seite wird geladen...

Krähen wachteln????? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

    Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand: Hallo alle zusammen, Ich haben mir vor fast einer woche 4 wachteln zugelegt. Als ich sie dann in ihren stall gesetzt habe waren eigendlich alle...
  2. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  3. Wachteln und Silvester?

    Wachteln und Silvester?: Hallo, Nachdem von anfangs vier Wachteln nur noch 1 übrig war. (1 lag tot im Käfig, die anderen beiden mussten eingeschläfert werden, da diese...
  4. Welche Krähe?

    Welche Krähe?: Heute in der Lüneburger Heide - ist das eine Aaskrähe oder Saatkrähe? Danke für Eure Unterstützung.
  5. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...