Krähen?

Diskutiere Krähen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen? Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das...
W

Weißes Täubchen

Mitglied
Beiträge
99
Hallo,

wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen?
Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das das Krähen sein?
Sie machen das auch wenn ein paar andere Wachteln drumherum stehen. Ich nehme mal an, dass es kein Suchgeräusch ist.

Das Krähen stört mich nicht. Laut finde ich es auch nicht. Da machen die 50 Tauben mehr Lärm. Nur würde ich so langsam anfangen die Hähne mit Clipsringen zu markieren. Noch vertragen sich ja alle.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Geschlecht heraus zu bekommen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

der Beschreibung nach, ist es ein typisches Krähen (bin da, wer noch). Allerdings muss man beachten, dass auch Hennen hin und wieder Krähen. Dabei hört es sich im Ton etwas mehr wie ein Pfeifen an und ist zudem etwas leiser als das Krähen eines Hahnes.
Man kann die Geschlechter auch an der Gefiederfärbung bzw. den Masken erkennen. Unter der Suchfunktion findest Du sicher die passenden Fotos!
 
Hallo,

danke für die Antwort. Da sie weiß sind (mit ein paar bunten Flecken) wird sich am Federkleid nichts erkennen lassen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Also bleibt nur das Kloake umstülpen. Da muss ich mir mal ein geduldiges Helferlein besorgen. So sind meine Wachteln zwar recht zahm, aber hochheben mögen sie überhaupt nicht.
 
Thema: Krähen?
Zurück
Oben