Krähen?

Diskutiere Krähen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen? Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das...

  1. #1 Weißes Täubchen, 26.05.2007
    Weißes Täubchen

    Weißes Täubchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen?
    Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das das Krähen sein?
    Sie machen das auch wenn ein paar andere Wachteln drumherum stehen. Ich nehme mal an, dass es kein Suchgeräusch ist.

    Das Krähen stört mich nicht. Laut finde ich es auch nicht. Da machen die 50 Tauben mehr Lärm. Nur würde ich so langsam anfangen die Hähne mit Clipsringen zu markieren. Noch vertragen sich ja alle.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Geschlecht heraus zu bekommen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Sirius123, 26.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Hallo,

    der Beschreibung nach, ist es ein typisches Krähen (bin da, wer noch). Allerdings muss man beachten, dass auch Hennen hin und wieder Krähen. Dabei hört es sich im Ton etwas mehr wie ein Pfeifen an und ist zudem etwas leiser als das Krähen eines Hahnes.
    Man kann die Geschlechter auch an der Gefiederfärbung bzw. den Masken erkennen. Unter der Suchfunktion findest Du sicher die passenden Fotos!
     
  3. #3 Weißes Täubchen, 26.05.2007
    Weißes Täubchen

    Weißes Täubchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Da sie weiß sind (mit ein paar bunten Flecken) wird sich am Federkleid nichts erkennen lassen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Also bleibt nur das Kloake umstülpen. Da muss ich mir mal ein geduldiges Helferlein besorgen. So sind meine Wachteln zwar recht zahm, aber hochheben mögen sie überhaupt nicht.
     
Thema:

Krähen?

Die Seite wird geladen...

Krähen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hybridkrähen-Typ?

    Welcher Hybridkrähen-Typ?: Heute zum ersten Mal gesehen in Erlangen. Sie war die einzige in einer großen Schar Rabenkrähen. Sind die Experten bei meiner Einschätzung als...
  2. Wann werden Krähen nicht mehr größer?

    Wann werden Krähen nicht mehr größer?: Ich sehe jetzt im Winter manchmal Rabenkrähen, die deutlich zierlicher wirken, als die meisten ihrer Artgenossen. Sind das die Jungvögel aus der...
  3. Wachtel kann nicht mehr richtig krähen und verliert Federn

    Wachtel kann nicht mehr richtig krähen und verliert Federn: Hallo Wir haben 5 Wachtel Hennen die ca 11 Wochen alt sind und wir haben sie mit 5 Wochen vom Züchter geholt 3Wildfarbene, 1Goldsprenkel , 1...
  4. Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?

    Wie kann ich mein Vogelbad vor Krähen schützen?: Ich habe (in der Stadt) Amseln, Spatzen, Kohlmeisen, manchmal auch Blaumeisen. Heute war - seltener Besuch - ein Stieglitzpärchen da. Ich möchte...
  5. Tipp Raben und Krähen

    Tipp Raben und Krähen: Rabenkrähe, Saatkrähe, Aaskrähe, Kolkrabe. Gibts einen Tipp wie man die Raaben auf Deutschen Friedhöfen auseinander halten kann? Sie sind alle...