Krähen?

Diskutiere Krähen? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen? Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das...

  1. #1 Weißes Täubchen, 26.05.2007
    Weißes Täubchen

    Weißes Täubchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie klingt das Krähen von Wachtelhähnen?
    Manche meiner Mastwachteln richten sich auf und machen ein etwas lauteres Geräusch. Könnte das das Krähen sein?
    Sie machen das auch wenn ein paar andere Wachteln drumherum stehen. Ich nehme mal an, dass es kein Suchgeräusch ist.

    Das Krähen stört mich nicht. Laut finde ich es auch nicht. Da machen die 50 Tauben mehr Lärm. Nur würde ich so langsam anfangen die Hähne mit Clipsringen zu markieren. Noch vertragen sich ja alle.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Geschlecht heraus zu bekommen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Sirius123, 26.05.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    6*
    Hallo,

    der Beschreibung nach, ist es ein typisches Krähen (bin da, wer noch). Allerdings muss man beachten, dass auch Hennen hin und wieder Krähen. Dabei hört es sich im Ton etwas mehr wie ein Pfeifen an und ist zudem etwas leiser als das Krähen eines Hahnes.
    Man kann die Geschlechter auch an der Gefiederfärbung bzw. den Masken erkennen. Unter der Suchfunktion findest Du sicher die passenden Fotos!
     
  3. #3 Weißes Täubchen, 26.05.2007
    Weißes Täubchen

    Weißes Täubchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Da sie weiß sind (mit ein paar bunten Flecken) wird sich am Federkleid nichts erkennen lassen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Also bleibt nur das Kloake umstülpen. Da muss ich mir mal ein geduldiges Helferlein besorgen. So sind meine Wachteln zwar recht zahm, aber hochheben mögen sie überhaupt nicht.
     
Thema:

Krähen?

Die Seite wird geladen...

Krähen? - Ähnliche Themen

  1. Australische Elster oder Flötenkrähenstar (Gymnorhina tibicen)

    Australische Elster oder Flötenkrähenstar (Gymnorhina tibicen): Er soll der intelligenteste Vogel sein.Man findest auf Youtube viel über ihn.Aber züchten und halten tut ihn keiner in der EU.Oder weißt jemand...
  2. Rabenkrähen ackern Rasen um

    Rabenkrähen ackern Rasen um: In unserer Siedlung sind seit dem trockenen Sommer Rabenkrähen und Elstern dabei, trockene Rasenstellen umzuwühlen. Weiß jemand, was das bedeuten...
  3. Krähenscharbe oder Kormoran?

    Krähenscharbe oder Kormoran?: Hallo, diesen Vogel sah ich auch auf Helgoland am 11.08.22. Hier gelangt man zu einen kurzen Videoclip zum Tier: Kormoran? | Tiersichtungen.de...
  4. (Kohl-) Meisen spionieren Krähenverstecke aus

    (Kohl-) Meisen spionieren Krähenverstecke aus: Servus an Alle! Habe ich zum 1.x beobachtet und leider nur wenige Szenen davon auf Video erwischt: [MEDIA] lg, Lutinos
  5. Ruhig sitzen bleiben bei Krähenjagd?!

    Ruhig sitzen bleiben bei Krähenjagd?!: Hallo zusammen, jagt jemand von euch mit seinem Greifvogel aus dem Auto heraus auf Krähen? Bei meinem Rothabicht und mir klappt es ganz okay,...