Kränkelnde Kanarien Henne

Diskutiere Kränkelnde Kanarien Henne im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine schwarz weisse Kanarien Henne plustert sich seit Heilig Abend und schläft viel. Kot setzt sie reichlich ab, aber sie hat kein...

  1. #1 speedy wheely, 26. Dezember 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo,

    meine schwarz weisse Kanarien Henne plustert sich seit Heilig Abend und schläft viel. Kot setzt sie reichlich ab, aber sie hat kein Durchfall. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß mit ihrem linken Füsschen was nicht stimmt, denn das wird nicht richtig belastet. Heute schläft sie das zweite mal im Futternapf.

    Habe mal etwas trockenes Eifutter unter die Körner gemischt und Vitcombex ins Trinkwasser gegeben. Zudem bekommt sie immer wieder Rotlicht angeboten, das sie auch sehr gerne annimmt. Sie räkelt sich regelrecht drin.

    Unterm Rotlicht wird sie auch munter und plustert nicht mehr. Wenn sie nicht plustert kommt sie mir ziemlich abgemagert vor.
    Werde auf jeden Fall morgen die Tierärztin anrufen, hoffentlich hat sie kein Urlaub.

    Nun meine Frage: Kann ich noch irgendetwas tun? Auf was muss ich bei der Tierärztin achten? Soll ich auf bestimmte Untersuchungen bestehen? Oder sollte ich der Henne besser den Stress ersparen und erst mal nur ne Kotprobe weg bringen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Petra-
    ich wollte nur Deiner Kleinen gute Besserung wünschen-ich drücke beide Daumen!!!
    Ich kenne das nur allzu gut:man denkt fast an nichts anderes mehr,wenn den Vögeln was fehlt.... :(
    Mein Mittel der 1.Wahl ist auch immer die Rotlicht-Bestrahlung,hat auch schon oft geholfen.
    Sollte es aber nicht besser werden,geh`lieber zum TA-ich hatte schon tückische Versäumnisse,die dann unwiederbringlich alles kaputt gemacht haben.
    Liebe Grüße und Drück-die-Daumen von Evchen :blume:
     
  4. #3 yellowbird II, 27. Dezember 2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo!!

    Auf diese weise hab ich Pieps verloren... Sie hat auch nur noch geplustert und wurde nur noch unter der Rotlichlampe richtig wach...

    Wenn es nicht zu doll stresst dann fang sie und taste ihr Brustbein ab bei Pieps war der am ende Total rausgestanden und Pieps war total abgemagert...

    Also muss ja nicht umbedingt das selbe wie bei meinen Kanari sein aber ich empfehle in diesen Fall vermehrt Rotlicht zu geben...

    (Ach ja das ergebniss der sektion war völlige Nierenveränderung und Gicht, kann aber auch an der gabe der Antibiotika gelegen haben)

    Kopf hoch... es muss ja nicht zum schlimmsten kommen

    Gruss
    Yellowbird II
     
  5. #4 speedy wheely, 27. Dezember 2004
    speedy wheely

    speedy wheely Guest

    Hallo,

    die Kleine ist gegen Mittag verstorben. Oh Mann das ist echt hart.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Petra!

    Das tut mir sehr leid, fühl Dich getröstet! :trost:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yellowbird II, 27. Dezember 2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Oh sch....

    Tut mir leid um die kleine.... ich hätte es nicht verschreien sollen....
    Du hast mein Mitgefühl

    Gruss
    Yellowbird II
     
  9. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo, das ist ech hart. Mache Dir aber bitte kein Vorwürfe.


    5 Kanarien sind im Alter zwischen 2 und 3 Jahren verstorben. Mit Tierarzt Rotlicht, keine Ahnung usw.

    Méin geliebter Nyffi ( Sittich ) nach Inhalation, 3 x mal Tierarzt, 5 x Tierheilpraktiker , 2 x TaubenklinilK in Essen ( 74,00 Euro später von der Stange gefallen . Warum, keine Ahnung.

    2 Kleinvögel bei der Injektion beim TA in dessen Hand verstorben.
    Alter 4 Monate .

    Ich denke einfach, bei Vögeln passiert das, es sind kein Säugetiere.

    Gruß
    Andrea
     
Thema: Kränkelnde Kanarien Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel plustert sich auf

    ,
  2. mein kanarienvogel plustert sich auf

    ,
  3. kanarien weibchen plustert sich auf

Die Seite wird geladen...

Kränkelnde Kanarien Henne - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...