kraenkliche Zwergentendame

Diskutiere kraenkliche Zwergentendame im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Meine Zwergentendame war heut den ganzen Tag nur rumgesessen, wenn sie ueberhaupt mal lief, dann langsam und vorsichtig. Machte auf mich...
T

tanja t.

Guest
Hallo,
Meine Zwergentendame war heut den ganzen Tag nur rumgesessen, wenn sie ueberhaupt mal lief, dann langsam und vorsichtig. Machte auf mich ausserdem den Eindruck als koenne sie ihr Gleichgewicht nicht richtig halten. Ich hab mein Paar vor einem halben Jahr das letzte Mal entwurmt. An den Lebensumstaenden hat sich sonst auch nichts geaendert.
Wer hat eine Ahnung was das sein koennte????
Vielen Dank
 
kranke Ente

Hallo!

das Problem ist, daß man aus der Ferne, ohne das Tier gesehen und gerochen zu haben gar nichts seriöses dazu sagen kann.

Es kann alles Mögliche sein! Was Du beschreibst, sind ganz allgemeine Krankheitsbilder, fast jede Ente, der es nicht gut geht, sieht so aus- bakterielle oder Virusinfektion, würde ich vorsichtig tippen, eine heftige Infektion kann wegen dauerhaften Wurmbefalls oder wg. Parasiten sich "obendrauf setzen", wenn das Tier dadurch geschwächt wurde.

Es bringt nichts, wenn ich Dir jetzt alle ententypischen Krankheiten aufliste. Du mußt auch deinen Bestand schützen.

Du solltest mit dem Mädel schleunigst zum Tierarzt. 8o

Eine Ente, der man etwas ansieht, hat schon lange ein Poblem und ist ernsthaft krank, denn Enten lassen sich (wegen der vielen Fressfeinde) nichts anmerken! Alles Gute für das Schnatti von Schnatterinchen
 
Hallo nochmal,
danke fuer Deinen Beitrag Schnatterinchen. Gott sei Dank hat sich das Problem dann innerhalb von 2h geloehst indem mein Entenmaedel ein Ei gelegt hat. Beide machen auch den Anschein als wollten sie ein Nest bauen.
Werde schon mal alle Vorkehrungen fuer eine erfolgreiche und stressfreie Brutsaison treffen.
So long
Tanja
 
Thema: kraenkliche Zwergentendame
Zurück
Oben