Kräuter als Vogelfutter???

Diskutiere Kräuter als Vogelfutter??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir etwas über das Verfüttern von Küchenkräutern sagen? Ich will jetzt gar nicht die alte „Petersiliendebatte“ wieder...

  1. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo,

    wer kann mir etwas über das Verfüttern von Küchenkräutern sagen? Ich will jetzt gar nicht die alte „Petersiliendebatte“ wieder „aufwärmen“. Da ich die einzelnen Sorten nicht unterscheiden kann, lass ich’s lieber sein.

    Aber: Wie sieht es mit Basilikum, Oregano, Majoran etc. aus?

    Mir geht es vor allem um das Verfüttern der Blätter. Mein Kanarie ist total wild auf Kräuter, aber ich bin nicht sicher, ob das gut für ihn ist, daher habe ich ihn höchstens mal ein Häppchen kosten lassen.

    Wer weiß etwas darüber/hat Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Kräuter

    Hallo Rosie,
    habe zwar keine Kanaries, sondern Nymphen, aber die fressen gerne Basilikum, Majoran, Zitronenmelisse, es schmeckt und bekommt ihnen. Wobei die Blätter mehr abgezupft werden, dafür werden die Stängel ausgiebig „durchgekaut“ :).
    Hier noch ein Link für Futterpflanzen für Vögel, die du selbst sammeln kannst, wenn du die Gelegenheit dazu hast, vielleicht ist das auch interessant für dich?
    http://www.sittichweb.de/Futterkalender/futterkalender.html
     
Thema: Kräuter als Vogelfutter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. basilikum vogelfutter

Die Seite wird geladen...

Kräuter als Vogelfutter??? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  2. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  3. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  4. Gartenrotschwanz - welches Futter?

    Gartenrotschwanz - welches Futter?: Guten Tag. Was verfüttert man am besten an ausgewachsene Gartenrotschwänze? Worauf stürzen die sich wie die Geier? Vielleicht auf solch...
  5. Vogelfutter riecht nach CHEMIE

    Vogelfutter riecht nach CHEMIE: Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich musste nun auf ein anderes Vogelfutter ausweichen, teilweise aus geldproblemen und teilweise...