Kräuter auf der Fensterbank

Diskutiere Kräuter auf der Fensterbank im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...

  1. #1 Sorgenkind, 26. Juli 2012
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D

    Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter kaufen wollte (ganze Pflanze) hatte ich die idee ein paar auf die Fensterbank im Wohnzimmer zu stellen. Es ist aber auch der Raum wo die kleinen den ganzen Tag rum flattern. Hat da jemand mit erfahrungen oder sollte ich die idee gleich wieder at Akta legen??

    Hatte an Dill, Schnittlauch, Minze, Zitronnenmelisse oder so was gedacht hab aber hier nicht gefunden ob sie giftig sein könnten. :+keinplan Ansonsten stell ich wieder den Goliwoog hin.. auchw enn er nicht angerüht wird.

    Gruß Marilyn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 26. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Marylin,

    guck mal hier, etwas weiter unten, unter "Grünfutter / Kräuter".

    Meine haben auch sehr lange gebraucht, bis sie Golliwoog für gut befunden haben. Hast Du mal Vogelmiere ausprobiert? Die wächst allerdings besser draußen. Ist aber auch was feines für unsere Krummschnäbelchen.
     
  4. #3 Sorgenkind, 26. Juli 2012
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ahh danke ...für den Link. :D
    Die Kräuter sind auch für mich gedacht nur wenn sie eben mal was fressen wollt ich sicher sein das es nicht giftig für sie ist. :~

    Hab mal so im Laden nach Vogelmiere geschaut aber nie gefunden außer son anderes Saatgut das verfüttert werden kann, wurde auch meist außer acht gelassen gibt es trozdem ab und an mal. Vogelmiere kommt beim nächsten Online futterkauf dazu oder vorher!! ;)
     
  5. #4 claudia k., 26. Juli 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ob Deine Agas das wohl genauso sehen? :D
     
  6. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Bis auf den Schnittlauch (weil Zwiebelgewächs) brauchst Du dir keine Sorgen machen, wenn Deine Agas davon naschen sollten.

    Schönen Urlaub!
     
Thema: Kräuter auf der Fensterbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kräuter agaporniden

    ,
  2. Agapornieden Kräuter

    ,
  3. kräuter für agaporniden

Die Seite wird geladen...

Kräuter auf der Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Vogelnest auf der Fensterbank

    Vogelnest auf der Fensterbank: Guten Morgen liebe Vogelfreunde und Freundinnen. Meine Freundin und ich haben auf dem Balkon eine kleine Fensterbank vor unserem Fenster nach...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

    Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Amselnest Fensterbank

    Amselnest Fensterbank: Hallo, ich habe bemerkt, dass ein Amselweibchen auf meiner Fensterbank 3 Eier brütet. Ich habe schon ein Sichtschutz am Fenster verbaut, damit...
  4. Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank

    Taubenkind seit Tagen auf meiner Fensterbank: Seit fünf Tagen etwa wohnt ein Stadttaubenkind auf meiner Fensterbank. Es ist schon recht erwachsen befiedert und irgendwie auch selbstständig....
  5. Star Jungvogel auf der Fensterbank

    Star Jungvogel auf der Fensterbank: hallo zusammen, ich habe eben einen jungen Starr auf meiner Fensterbank bemerkt der an meinen Fenster herum klettert . Wir haben nun ein...