Kräuter für Nymph.

Diskutiere Kräuter für Nymph. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das lieben unsere Jungs und sie bleiben Fit:)
Na, geht doch mit den Bildern:)
Meine Henne verträgt keine Kräuter, das ist immer das schönste Theater hinterher, Durchfall etc.:(
 
Kräuter

Hallo Stefan,


ja mit viel Geduld habe ich es geschafft ein Bild zu senden.Also dünn ist der Kot bei meinen Jungs auch,aber das geht auch schnell wieder vorbei.Du kannst ja ein bißchen Mohn beigeben,hat eine heilsame Wirkung.Anfangs nur wenig Kräuter,damit der Körper sich daran gewöhnt.Löwenzahn lieben sie auch.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag:0-
 
Hallo,

meine haben neuerdings auch ihre Liebe zu Kräutern entdeckt. Am liebsten mögen sie Löwenzahn, Basilikum und Vogelmiere .
 
Hallo,
ich finde es gut wenn die Vögel alles so fressen was sie dürfen,denn da bekommen Sie ihre wichtigsten Nährstoffe die Sie brauchen.Meine Jung`s sind pflegeleicht.
Liebe Grüsse:0-
 
Hallo Pharaonin :p :0-


Petersilie ist leider sehr umstritten. Da gibt es sorten die Giftstoffe enthalten :( . Meine bekommen ab und zu mal ein paar Stängel, wären auch ganz verrückt danach.

Wenn DU oben "Suchen" anklickst und dann Petersilie eingibst. Bekommst du viel Info.


Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen ? Da steht alles drin was an "Unkraut" zu verfüttern ist. Das Buch gibt es bei Vogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
oder Futterkonzept unter Literatur oder Arndt Verlag

Füttern kannst Du :
- Vogelmiere
- Gänseblümchen
- Löwenzahn
- Rispengräser
- Hirtentäschel
- Katzengras
- Wiesenknopf
- Vogelwieke
- Vogelknöterich
- Wegerrich
- Ringelblume
- Schafgarbe
- .....

ich glaube das wäre das bekannteste



Mit Gewürzkräuter wäre ich vorsichtig, nur wenig geben. Die Ätherischenöle sind stark konzentriert und kann bei empfindlichen Vögeln zu Verdauungsproblemen führen.
 
danke erst mal für deine Anregungen.Das Buch kenne ich nicht,werde es mir besorgen.
 

Anhänge

  • ente mit bewegung.gif
    ente mit bewegung.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 34
Thema: Kräuter für Nymph.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben