Kräuter für Nymph.

Diskutiere Kräuter für Nymph. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; [IMG] Das lieben unsere Jungs und sie bleiben Fit:)

  1. #1 hatschepsut, 29. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2003
    hatschepsut

    hatschepsut Guest

    [​IMG]

    Das lieben unsere Jungs und sie bleiben Fit:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 29. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na, geht doch mit den Bildern:)
    Meine Henne verträgt keine Kräuter, das ist immer das schönste Theater hinterher, Durchfall etc.:(
     
  4. #3 hatschepsut, 30. Juni 2003
    hatschepsut

    hatschepsut Guest

    Kräuter

    Hallo Stefan,


    ja mit viel Geduld habe ich es geschafft ein Bild zu senden.Also dünn ist der Kot bei meinen Jungs auch,aber das geht auch schnell wieder vorbei.Du kannst ja ein bißchen Mohn beigeben,hat eine heilsame Wirkung.Anfangs nur wenig Kräuter,damit der Körper sich daran gewöhnt.Löwenzahn lieben sie auch.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag:0-
     
  5. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo,

    meine haben neuerdings auch ihre Liebe zu Kräutern entdeckt. Am liebsten mögen sie Löwenzahn, Basilikum und Vogelmiere .
     
  6. #5 hatschepsut, 30. Juni 2003
    hatschepsut

    hatschepsut Guest

    Hallo,
    ich finde es gut wenn die Vögel alles so fressen was sie dürfen,denn da bekommen Sie ihre wichtigsten Nährstoffe die Sie brauchen.Meine Jung`s sind pflegeleicht.
    Liebe Grüsse:0-
     
  7. #6 hatschepsut, 30. Juni 2003
    hatschepsut

    hatschepsut Guest

    Bild

    Dieses Schild ist für Besucher,denn unser Kalle beißt immer sehr gerne
    :D[​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 30. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Pharaonin :p :0-


    Petersilie ist leider sehr umstritten. Da gibt es sorten die Giftstoffe enthalten :( . Meine bekommen ab und zu mal ein paar Stängel, wären auch ganz verrückt danach.

    Wenn DU oben "Suchen" anklickst und dann Petersilie eingibst. Bekommst du viel Info.


    Kennst Du das Buch Vogelfutterpflanzen ? Da steht alles drin was an "Unkraut" zu verfüttern ist. Das Buch gibt es bei Vogelbuch unter Papageienbücher und dann Haltung.
    oder Futterkonzept unter Literatur oder Arndt Verlag

    Füttern kannst Du :
    - Vogelmiere
    - Gänseblümchen
    - Löwenzahn
    - Rispengräser
    - Hirtentäschel
    - Katzengras
    - Wiesenknopf
    - Vogelwieke
    - Vogelknöterich
    - Wegerrich
    - Ringelblume
    - Schafgarbe
    - .....

    ich glaube das wäre das bekannteste



    Mit Gewürzkräuter wäre ich vorsichtig, nur wenig geben. Die Ätherischenöle sind stark konzentriert und kann bei empfindlichen Vögeln zu Verdauungsproblemen führen.
     
  10. #8 hatschepsut, 30. Juni 2003
    hatschepsut

    hatschepsut Guest

    danke erst mal für deine Anregungen.Das Buch kenne ich nicht,werde es mir besorgen.
     

    Anhänge:

Thema:

Kräuter für Nymph.

Die Seite wird geladen...

Kräuter für Nymph. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...