Kräuter Futter

Diskutiere Kräuter Futter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
Das hab ich jetzt nicht verstanden...?

Hallo Moni,

Roland meinte damit, das man die Rotgefütterten Vögel von der Bewertung auf Schauen ausschließen sollte und somit in den Folgejahren wahrscheinlich nur noch natürlich ernährte Vögel auf den Schauen zu sehen bekäme.

Meiner Meihnung nach, sollte man nur unterscheiden ob der Vogel zur Rotfärbung unterstüzt wurde oder aber ohne Maß gepulvert - da wären wir schon ein ganzes Stück weiter!!!

Ich persönlich mag die mit Verstand rotgefütterten Cardueliden aber wenn ich an die Nordischen Gimpel auf der Bundesschau denke, kommt mir die Galle hoch - das hat mit dem Naturvogel nichts mehr zu tun!!!
 
Ich persönlich mag die mit Verstand rotgefütterten Cardueliden aber wenn ich an die Nordischen Gimpel auf der Bundesschau denke, kommt mir die Galle hoch - das hat mit dem Naturvogel nichts mehr zu tun!!!

Hi Frank !!

Dann nimm morgen schonmal Riopan oder so mit.
Bei den Birkenzeisigen habe so einige Züchter vergessen, daß sie Cardueliden haben & keine Rot aufgehellten Kanarien. Jeweils eine Polar-, Cabaret- & Achat-Kollektion rot überfüttert. Unverständlich für mich, daß solche Vögel nicht Seitens der PR abgestraft werden. Glaube die Achat-Kollektion hatte 368 :nene:
 
Hi Frank !!

Dann nimm morgen schonmal Riopan oder so mit.
Bei den Birkenzeisigen habe so einige Züchter vergessen, daß sie Cardueliden haben & keine Rot aufgehellten Kanarien. Jeweils eine Polar-, Cabaret- & Achat-Kollektion rot überfüttert. Unverständlich für mich, daß solche Vögel nicht Seitens der PR abgestraft werden. Glaube die Achat-Kollektion hatte 368 :nene:

Hi Andreas,

du machst mir ja Laune:zwinker: Naja, ich schaue mir das mal morgen an. Wird vielleicht doch langsam Zeit das ich Preisrichter werde:+schimpf, wo ich doch eh alles weiss:D
Hat es dir wenigstens gefallen?
 
für mich ist das tema geschloßen,ich denke ausser Grünes und Farbpulver gibtes nichtz andres!

vielen dank für eure hilfe.

mfg
Miky1919
 
Hi Frank !!

Dann nimm morgen schonmal Riopan oder so mit.
Bei den Birkenzeisigen habe so einige Züchter vergessen, daß sie Cardueliden haben & keine Rot aufgehellten Kanarien. Jeweils eine Polar-, Cabaret- & Achat-Kollektion rot überfüttert. Unverständlich für mich, daß solche Vögel nicht Seitens der PR abgestraft werden. Glaube die Achat-Kollektion hatte 368 :nene:

Hallo Andreas,

ich habe mir die Kollektion Achat angeschaut, sie war wirklich nicht den aktuellen Anforderungen entsprechend. Aber, bei einem Gespräch mit einem Preisrichter wurde mir mitgeteilt das vorraussichtlich ab der kommenden Schauperiode, Cardueliden in beiden Versionen - sprich Immat- und Adultgefieder ausgestellt werden dürfen/sollen/können.

Das schlimmere an oben erwähnter Kollektion war aber das der 4 Vogel ein Achatpastell war und nicht in die Kollektion rein gehörte!!!
 
Rotfärbung

Hallo

ich nehme seit Jahren für meine Stieglitze und Birkenzeisige "Nekton R" ist nicht so stark wie die ganzen anderen Produkte am Markt. Auch gibt es hier keine Rotfärbung der Spiegel beim Stieglitz und keine rosa Birkenzeisige.

Das "Nekton R" (nicht R-Beata) gibt da zwei Verschiedene, bekommt man direkt bei der Firma Nekton http://www.nekton.de.

Wird von dem meisten Händlern nicht angeboten da es für Kanarien und Gimpel zu schwach dosiert ist. Für den Stieglitz und den Birkenzeisig jedoch genach richtig. Auch bei Kreuzschnäbel erreicht man eine sehr natürliche Ausfärbung.

Gruß
 
Birkenzeisige färben sich in ausreichend großen Volieren und bei guter Grünfütterung problemlos natürlich aus.
 
Hallo Zugvogel!

Die Vogelzucht ist ein Hobby und fang nicht an mit grossen Volieren, natürlichem Futter und so weiter!

Wenn man es genau nimmt dann gibt es keine Voliere auf der Welt die gross genug ist, genau so kein Terrarium, Aqaurium, Weide,......

mfg
stiglic
 
Thema: Kräuter Futter

Ähnliche Themen

Firebirdy259
Antworten
8
Aufrufe
2.060
garfield
G
Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.640
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
560
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.851
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Zurück
Oben