Kräuter von großer Zwergziegenweide?

Diskutiere Kräuter von großer Zwergziegenweide? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe mal das ich mit diesem Thread hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben. Ich habe Wellensittiche und einen großen...

  1. #1 DJ und Robbie, 29. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hoffe mal das ich mit diesem Thread hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich habe Wellensittiche und einen großen Garten aus dem ich Äste, Gräser, Kräuter etc. beziehe. In diesem Garten halten wir auch zwei Zwergziegen.
    Da wir die Weide auf das Stück vergrößern wollen wo ich meine Kräuter suche, frage ich mich ob ich das dann auch weiterhin machen kann wenn die Zwerge hier regelmäßig rumlaufen, was meint ihr geht das? Es ist dann eine recht große Weide für die Zwerge.

    lg Monja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 29. Januar 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Monja,

    tut mir leid, irgendwie erkenne ich Dein Problem nicht. Höchstens, dass die Kräuter knapp werden könnten, wenn die Ziegen los sind.:zwinker:
     
  4. #3 DJ und Robbie, 29. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab dadran gedacht das die Ziegen da ja auch hinmachen werden und ich weiß nicht ob ich dann nicht lieber die Finger davon lassen sollte.

    Andererseits missbrauchen momentan auch schonmal unsere Hunde diese Wiese als Hundetoilette 8( , da ist mir der Gedanke das die Wiese für unsere Zicken mit E-Zaun eingezäunt und vor unseren Hunden sicher ist schon lieber.

    lg Monja
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich kann mir mindestens zwei Problembereiche vorstellen. Zum einen Hygieneprobleme (Eintrag von E. coli ua.). Zum zweiten Probleme mit Nitraten, Nitrit, Amonium usw. alles halt was stark eutrophiert/düngt.
    Die letzte Ziegenweide auf der ich stand sah sehr bescheiden aus, vollgek... da würde ich weder für mich noch für Vögel was pflücken.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kräuter von großer Zwergziegenweide?

Die Seite wird geladen...

Kräuter von großer Zwergziegenweide? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland