Kräuter?

Diskutiere Kräuter? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihrs, entschuldigt wenn es die tausendste Frage ist, aber ich hab unter der Suche nix befriedigendes gefunden... Welche Kräuter kann...

  1. #1 Iceprincess, 21. Mai 2006
    Iceprincess

    Iceprincess Guest

    Hallo ihrs,

    entschuldigt wenn es die tausendste Frage ist, aber ich hab unter der Suche nix befriedigendes gefunden...

    Welche Kräuter kann ich meinem Kanarie gut füttern?

    Petersilie ist (gelegentlich) bestimmt gut.

    Wie ist es mit Basilikum? (er hat sich grad ein Blättchen geschnappt, es hat ihm gut geschmeckt8o )

    Gibt es empfehlenswerte Kräuter zur Stärkung der Abwehrkräfte?

    Viele liebe Grüße
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 21. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andy,

    Du kannst alle haushaltsüblichen Kräuter anbieten.

    Oregano wirkt antibakteriell und stärkt auch das Immunsystem!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Iceprincess, 21. Mai 2006
    Iceprincess

    Iceprincess Guest

    Lieben Dank Julia!

    Ich denke halt an die vier Pieper, die am Mittwoch hier einziehen. Denen möchte ich was gutes anbieten. Ich habe auch Vogelmiere direkt vor der Haustür....

    GLG
    Andy
     
  5. #4 Fleckchen, 21. Mai 2006
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Ein gutes Buch dafür:

    Vogelfutterpflanzen
    Hermann Schnabl
    Arndt-Verlag
    ISBN 3980529134
    Preis 21,50 €

    erich
     
  6. #5 Die Geier, 21. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andy,

    das Buch, welches Fleckchen hier aufgeführt hat, kann ich ebenfalls nur empfehlen!
    Hier aber noch ein paar Futterpflanzen, die für Kanarienvögel geeignet sind:

    Brennessel
    Echtes Mädesüß
    Wiesenkopf
    Johannisbeere
    Eberesche
    Feuerdorn
    Weißdorn
    Schwarzdorn
    Storchschnabel
    Wilder Wein
    Klee (auch der Steinklee)
    Weidenröschen
    Feldkresse
    Veilchen
    Ampfer
    Vogelmiere

    Ansonsten kannst Du auch mal hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php schauen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Kräuter?