Kräuter?

Diskutiere Kräuter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihrs, entschuldigt wenn es die tausendste Frage ist, aber ich hab unter der Suche nix befriedigendes gefunden... Welche Kräuter kann...
I

Iceprincess

Guest
Hallo ihrs,

entschuldigt wenn es die tausendste Frage ist, aber ich hab unter der Suche nix befriedigendes gefunden...

Welche Kräuter kann ich meinem Kanarie gut füttern?

Petersilie ist (gelegentlich) bestimmt gut.

Wie ist es mit Basilikum? (er hat sich grad ein Blättchen geschnappt, es hat ihm gut geschmeckt8o )

Gibt es empfehlenswerte Kräuter zur Stärkung der Abwehrkräfte?

Viele liebe Grüße
Andy
 
Hallo Andy,

Du kannst alle haushaltsüblichen Kräuter anbieten.

Oregano wirkt antibakteriell und stärkt auch das Immunsystem!

Liebe Grüße.

Julia
 
Lieben Dank Julia!

Ich denke halt an die vier Pieper, die am Mittwoch hier einziehen. Denen möchte ich was gutes anbieten. Ich habe auch Vogelmiere direkt vor der Haustür....

GLG
Andy
 
Ein gutes Buch dafür:

Vogelfutterpflanzen
Hermann Schnabl
Arndt-Verlag
ISBN 3980529134
Preis 21,50 €

erich
 
Hallo Andy,

das Buch, welches Fleckchen hier aufgeführt hat, kann ich ebenfalls nur empfehlen!
Hier aber noch ein paar Futterpflanzen, die für Kanarienvögel geeignet sind:

Brennessel
Echtes Mädesüß
Wiesenkopf
Johannisbeere
Eberesche
Feuerdorn
Weißdorn
Schwarzdorn
Storchschnabel
Wilder Wein
Klee (auch der Steinklee)
Weidenröschen
Feldkresse
Veilchen
Ampfer
Vogelmiere

Ansonsten kannst Du auch mal hier: http://www.pirol.de/Archiv/ernaehrung.php schauen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Kräuter?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.619
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
548
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.835
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.561
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.619
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben