Kräuter

Diskutiere Kräuter im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:) Bis jetzt hat er noch nicht...

1. #1 gaggamannsven, 28.11.2008
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Hallo
    mein Schatz bekommt am Tag immer ein Glas mit Mineralfutter,Teufeskralle,Hustenkräuter und Müsli gefüllt.:)
    Bis jetzt hat er noch nicht gehustet,ist das ein gutes Zeichen?:~
    Letztes Jahr hat er außer Möhren und Heu nichts bekommen.8o
    Ich bin so froh das er noch nicht hustet,kann das an den Kräutern liegen?:?
    Gebt ihr auch diese Kräuter was habt ihr für Erfahrungen?
    Vielleicht kommt der Husten auch noch und ich freue mich zu früh.:traurig:

Liebe Grüsse Martina:)

2. #2 ginacaecilia, 29.11.2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

hi martina,
    ich bilde mir auch imer schnell einiges ein, lol. mein donni bekommt das ganze jahr über leckerlis in form von art hustenbonbons von derby, ist ein leckerli,, mehr nicht, aber er hat nie husten. ich denke einfach, ich habe ein robustes pferd, hatte deins denn sonst immer probleme damit ?
    ich denke, grundsätzlich kann mann ein pferd schon "winterfest" machen mit futter, blöd gesagt, aber ich meine, kräuter sind schon ok, wenn es nicht nur eine verkaufsmasche ist.

3. #3 gaggamannsven, 30.11.2008
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Er hat immer Probleme mit dem Husten,letztes Jahr hat er viel gehustet.:traurig:
    Ich hoffe das es hilft,die Tüte kostet 24€ und reicht für einen Monat.
    Die Leckerlis werde ich dann auch mal ausprobieren.:)

Liebe Grüsse Martina

4. #4 andreas, 30.11.2008
    andreas

andreas Mitglied

Wenn man mal fragen darf, wofür fütterst du Teufelskralle?

5. #5 gaggamannsven, 30.11.2008
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Hallo Andreas,
    Teufelskralle gebe ich ihm weil er Arthrose in den Gelenken hat.
    Bilde mir auch ein das es hilft.:p
    Was macht man nicht alles das es unseren Vierbeinern gut geht.:zwinker:
    Heute hat es bei uns geregnet wie sau,trotzdem habe ich mich angezogen und bin zum Stall gefahren.Dann bin ich zu Fuß eine Stunde mit ihm spazieren gegangen(die Sonne kam raus aber 1Grad).Danach noch eine halbe Stunde grasen und ich hoffe es tat ihm gut.:~

Liebe Grüsse Martina:zwinker:

6. #6 andreas, 01.12.2008
    andreas

andreas Mitglied

Achso, hörte sich mit der TK so an als wenn du die so einfach gibst...
    Ein SChussapfelessig in der Infektgefährdeten Zeit ist billiger und hilft genauso, wenn nicht besser :zwinker:

7. #7 Kalypso, 01.12.2008
    Kalypso

Kalypso Foren-Guru

ich gebe, wenn meiner anfängt zu husten, immer starken kräutertee über's futter. scheint zu wirken

8. #8 sunnyday66, 03.12.2008
    sunnyday66

sunnyday66 Mitglied

Naja, bei Menschen hilft ja auch Kräutertee bei Husten, aber nur bei leichten Beschwerden .Hat Mensch oder Tier eine ernsthafte Erkrankung, kommt mal wohl um einen Arztbesuch und Medikamente nicht drumrum.
    Gerade bei Pferden kann längerer Husten zu schlimmen Folgen führen.
    Hustet ein Pferd jeden Winter hat das schon seine Ursachen, nur Kräuter füttern reicht da nicht als Behandlung ! Aber unterstützend sicher schon, :zustimm:
    LG Sunny

9. Joe

Joe Foren-Guru

Seh ich auch so.

Eine Teemischung aus "Was der Stallmeister noch wusste 1",
    bestehend aus je 25 g:
    Thymian,
    Salbei,
    Anis,
    Kamille,
    Malve,
    Huflattich,
    Spitzwegerich,
    Scharfgarbe,
    Königskerze,
    Lungenkraut.
    Haben wir uns von unserer Apotheke mischen laßen und dann übers Kraftfutter gegeben mit samt den Kräutern, die sind gern gefressen worden.
    Und geholfen hat es auch!

10. #10 Nick_80, 18.12.2008
    Nick_80

Nick_80 Guest

bronchicum

unsere tierheilpraktikerin hat immer eine flasche bronchicum im stall,falls einer husten hat.:zustimm:

11. #11 gaggamannsven, 07.02.2009
    gaggamannsven

gaggamannsven Guest

Hallo,
    dafür das der Winter bis jetzt sehr kalt war und die Pferde bei uns bei jedem Wetter draußen stehen bin ich sehr zufrieden.:dance:
    Bingo hat bis jetzt noch keinen Husten bekommen,ich glaube die Kräuter haben ihm gut getan.:freude:
    Gestern waren wir das erste mal nach langer Zeit wieder im Wald,ich hatte natürlich erst einmal wieder Angst.:~
    Angst das er wieder rennt und rennt.8o
    Aber er war so lieb wir haben es geschafft die ganze ´Galoppstrecke im Schritt zu gehen.:+party:
    Ich war so stolz auf ihn irgendwie hat er sich total geändert.

Liebe Grüße Martina:)

Thema: Kräuter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pferd Kräuter Hustentee was der Stallmeister noch wusste

Die Seite wird geladen...

Kräuter - Ähnliche Themen

1. Kräuter zum züchten

Kräuter zum züchten: Hallo, ich bin etwas traurig, weil die Zoo- Filliale, in der ich immer Anzucht Kräuter für meine beiden Amazonen eingekauft hatte, geschlossen...
  2. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  3. Kräuter auf der Fensterbank

Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...
  4. Kräuter Futter

Kräuter Futter: Welches kreuter muß man geben dem Stieglitzen,das die Kopfmaske kräftig rot wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden