Kräutererde

Diskutiere Kräutererde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich Vogelmiere samen, sowie eine Mischung verschiedener Samen namens Bio Green in Kräutererde von COMPO SANA...

  1. fr_luise

    fr_luise Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo,
    Vor ein paar Tagen habe ich Vogelmiere samen, sowie eine Mischung verschiedener Samen namens Bio Green in Kräutererde von COMPO SANA ausgesät. Nun meine Frage: Kann ich diese bedenkenlos verwenden, v.a. kann ich die Vögel direkt im Blumentopf fressen lassen?
    Im Zoogeschäft sagte man mir, diese Erde würde keinen Dünger enthalten.
    Stimmt das , oder sollte ich lieber reine Vogelerde benutzen?
    Im Voraus schon einmal vielen Dank.
    Franziska
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Franziska,
    ich habe diese Kräutererde auch schon für die Aussaat von Vogelmiere benutzt. Die Vogelmiere ist bei mir recht langsam gewachsen und auch sehr kleinblättrig geblieben. Vielleicht klappt es ja bei Dir besser, ich hatte jedoch den Eindruck, dass den Pflänzchen in dieser Erde doch Nährstoffe gefehlt haben. Draußen wächst Vogelmiere wohl am besten auf stickstoffreichem Boden. Mit "Golliwoog " als Grünzeuglieferant komme ich besser zurecht, der wächst wie Unkraut, obwohl Vogelmiere trotzdem der Favorit bei den Vögeln bleibt.
    Ich schneide die Triebe immer ab zum Verfüttern, weil sich auf der feuchten Erde leicht Schimmelpilze bilden. Das ist mir zu gefährlich für die Vögel.
    Mit Vogelerde habe ich keine Erfahrung, das Schimmelproblem wirst Du aber genauso haben.
     
  4. hexchen

    hexchen Guest

    juhuuuu du

    also die erde finde ich net wirklich super weil dort meine pflanzen kaum gewachsen sind. aber für die vögel war sie unbedenkich zu mindest sind meine immer noch lebendig uff der stange und freuen sich ihres lebens :freude:

    grüssle jenny

    PS: bei mir wuchs es mit ganz normalen sand aus de garten am besten (aus dem teil garten wo nie gedüngt wurde bze nie dünger hinkam)
     
Thema:

Kräutererde

Die Seite wird geladen...

Kräutererde - Ähnliche Themen

  1. Kräutererde Compo Sana

    Kräutererde Compo Sana: Hallo! Ich hab die Kräutererde "Compo Sana" zuhause. Nun meine Frage, kann ich diese zu anbauen von Grünfutter verwenden? Ich werde meine...