Kraft-Spezialfutter im Winter ??

Diskutiere Kraft-Spezialfutter im Winter ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, halte meine 4 Amazonen in Außen -und Innenvoliere, sie gehen auch im Winter,wenns nicht zu kalt ist raus. Da sie recht gut in der...
X

xMarionx

Guest
Hallo,
halte meine 4 Amazonen in Außen -und Innenvoliere,
sie gehen auch im Winter,wenns nicht zu kalt ist raus.
Da sie recht gut in der Bewegung sind (viel fliegen und klettern)bekommen sie sicher etwas mehr Papageienfutter als ein Stubenvogel,der bei gleichbleibenden Temperaturen lebt.
Also morgens bekommen sie Obst und Gemüse und abends ihre Körnermischung.
Kann ich ihnen jetzt zu der kalten Jahreszeit etwas spezielleres füttern,
Habe nur etwas Angst das sie in Brutstimmung kommen,wenn es zu Energiereich ist.
Was kann ich ihnen gutes tun.
 
Hi,

ich wüsste nicht, was du deinen Amazonen noch zusätzlich füttern könntest. Wenn sie viel Obst, Gemüse, Grünzeug und ihr normales Körnerfutter fressen, finde ich das schon ausreichend.
Sobald die Amas in Brutstimmung kommen, kannst du das Angebot ja wieder reduzieren. Ich meine auch, dass sie feste Brutzeiten haben. In der AV merken sie ja, dass es nicht gerade warm draußen ist, Brutgelegenheit gibt es auch keine ... wer will da schon mit der Brut anfangen? :zwinker:
 
hi marion:)

dü könntest ihnen etwas mehr fetthaltige saaten geben wobei das problem dann aber ist das warscheinlich das ranghöchste tier alles auffrißt bevor die anderen ran kommen....kannst ja noch nen paar näpfe aufhängen und gibst in jeden nen eßlöffel kanariefutter und kürbiskerne bezw walnüsse und haselnüsse...aber eben nich zu viele...wenn deine amas bei der von dir angegeben ernährung schoin nen winter ohne probleme überstanden haben sollten sie keinerlei probleme haben das auch in zukunft zu überstehen..
 
Hallo lanzelot,
Ich habe mit meiner 4er Gruppe bisher Unwarscheinlich viel Glück ,wenn sie könnten /müssten würden sie alle aus einem Napf fressen,sie sind alle sehr verträglich,und es krault jeder jeden,ausser die beiden Hähne kraulen sich nicht,aber sitzen problemlos sehr nah nebeneinander.
Habe auch schon an Nüsse,mal so als Leckerlie gedacht,kann da jeder,jeden Tag ein Stück bekommen?
Aber sicher nur die,die auch zum Menschlichenverzehr geeignet sind?!
 
Thema: Kraft-Spezialfutter im Winter ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben