Kraft-Spezialfutter im Winter ??

Diskutiere Kraft-Spezialfutter im Winter ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, halte meine 4 Amazonen in Außen -und Innenvoliere, sie gehen auch im Winter,wenns nicht zu kalt ist raus. Da sie recht gut in der...

  1. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    halte meine 4 Amazonen in Außen -und Innenvoliere,
    sie gehen auch im Winter,wenns nicht zu kalt ist raus.
    Da sie recht gut in der Bewegung sind (viel fliegen und klettern)bekommen sie sicher etwas mehr Papageienfutter als ein Stubenvogel,der bei gleichbleibenden Temperaturen lebt.
    Also morgens bekommen sie Obst und Gemüse und abends ihre Körnermischung.
    Kann ich ihnen jetzt zu der kalten Jahreszeit etwas spezielleres füttern,
    Habe nur etwas Angst das sie in Brutstimmung kommen,wenn es zu Energiereich ist.
    Was kann ich ihnen gutes tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich wüsste nicht, was du deinen Amazonen noch zusätzlich füttern könntest. Wenn sie viel Obst, Gemüse, Grünzeug und ihr normales Körnerfutter fressen, finde ich das schon ausreichend.
    Sobald die Amas in Brutstimmung kommen, kannst du das Angebot ja wieder reduzieren. Ich meine auch, dass sie feste Brutzeiten haben. In der AV merken sie ja, dass es nicht gerade warm draußen ist, Brutgelegenheit gibt es auch keine ... wer will da schon mit der Brut anfangen? :zwinker:
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi marion:)

    dü könntest ihnen etwas mehr fetthaltige saaten geben wobei das problem dann aber ist das warscheinlich das ranghöchste tier alles auffrißt bevor die anderen ran kommen....kannst ja noch nen paar näpfe aufhängen und gibst in jeden nen eßlöffel kanariefutter und kürbiskerne bezw walnüsse und haselnüsse...aber eben nich zu viele...wenn deine amas bei der von dir angegeben ernährung schoin nen winter ohne probleme überstanden haben sollten sie keinerlei probleme haben das auch in zukunft zu überstehen..
     
  5. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo lanzelot,
    Ich habe mit meiner 4er Gruppe bisher Unwarscheinlich viel Glück ,wenn sie könnten /müssten würden sie alle aus einem Napf fressen,sie sind alle sehr verträglich,und es krault jeder jeden,ausser die beiden Hähne kraulen sich nicht,aber sitzen problemlos sehr nah nebeneinander.
    Habe auch schon an Nüsse,mal so als Leckerlie gedacht,kann da jeder,jeden Tag ein Stück bekommen?
    Aber sicher nur die,die auch zum Menschlichenverzehr geeignet sind?!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraft-Spezialfutter im Winter ??

Die Seite wird geladen...

Kraft-Spezialfutter im Winter ?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...
  5. Berliner Hundegesetz "Neufassung" tritt zum 01.01.2017 in Kraft

    Berliner Hundegesetz "Neufassung" tritt zum 01.01.2017 in Kraft: Bin da eher zufällig drüber gestolpert, da ich z.Z. keinen schwanzwedelndenbepelzten Entwicklungshelfer* habe... Seit 01.01.2017 gilt nun...