Kraftfutter

Diskutiere Kraftfutter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Meine 4 Zebrafinken sind krank und magern ab Ich gebe ihnen ein Vitaminpräparat ins wasser und ein mittel gegen Durchfall. zu fressen...
F

Fleischpeitsche

Guest
Hallo
Meine 4 Zebrafinken sind krank und magern ab
Ich gebe ihnen ein Vitaminpräparat ins wasser und ein mittel gegen Durchfall.
zu fressen bekommen sie Körnerfutter und Kolbenhirse,damit sie nicht so abmagern..eifutter hab ich schon gegeben ,aber sie rühren es nicht an..gibt es irgendein Kraftfutter für meine Zebrafinken ?
 
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass die Abmagerung krankhaft bedingt ist. Dann sollte nämlich auch geklärt werden, warum deine Piepser abmagern. Als mein Lucky bei einer Kropfentzündung total ''down'' war, habe ich ein bisschen Traubenzucker in sein Trinkwasser gegeben und es ging rapide bergauf mit ihm. Ansonsten sind Vitamin-, Aufbaupräperte nicht schlecht. Alles Gute für die Piepser!

P.S. Ich bin der Meinung, dass der Beitrag im Krankheitsforum besser aufgehoben ist, da dort die Experten lesen und ehr wissen, was man abmagernen Piepsern geben sollte.;)
 
Daniel88 schrieb:
P.S. Ich bin der Meinung, dass der Beitrag im Krankheitsforum besser aufgehoben ist, da dort die Experten lesen und ehr wissen, was man abmagernen Piepsern geben sollte.;)
So ist es.
Poly-Aid von The Bird Care Company oder Nekton-Tonic von der Fa. Nekton z.B. sind bewährte "Päppelprodukte".
LG
Thomas
 
Thema: Kraftfutter

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.258
Terry57
T
Köbes
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Joerg
J
Zurück
Oben