Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz

Diskutiere Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo Ihr Lieben ! Ich suche auf diesem Wege für meine verbliebenen Hennen einen Schwarm,wo sie ihre letzten Jahre verbringen können.Die Zwei...

  1. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich suche auf diesem Wege für meine verbliebenen Hennen einen Schwarm,wo sie ihre letzten Jahre verbringen können.Die Zwei sind nun die letzten Vögel und ich möchte aus privaten Gründen keine passenden Partner dazu holen.Sie leben zusammen in einer 8qm Zimmervoliere und verstehen sich super.Die Kleine füttert sogar die Große...
    Die Kragenhenne habe ich seit April 2004 und sie war nicht ganz ein Jahr alt.Müßte jetzt ca 13 Jahre sein.
    Das Rosenköpfchen ist seit April 2009 bei mir und war damal schon einige Jahre alt.Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob 3 oder 6,sorry.Also ist Sie mindestens zehn.
    Beide sind sehr agil und fit,allerdings nicht zahm.Sie kennen Alltagsgeräusche und auch sauber machen geht ohne Probleme.
    Mir ist es wichtig,dass sie zusammen bleiben und sich vielleicht später Partner suchen können.Ich möchte kein Geld sondern einen guten Platz.Den ich mir vorher auf jeden Fall ansehen werde !Sie haben mich lange begleitet und ihre Partner sogar noch länger...deswegen werde ich nichts überstürzen und sie nicht Hals über Kopf irgendwem überlassen.

    Vielleicht findet sich hier jemand oder es wer einen Tip für mich.

    Mit lieben Gruß
    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20. November 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.297
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Hessen
    Hallo Melanie,

    ich gehe recht in der Annahme, dass Du mit Kragenhenne eine Bauers Ringsittichhenne meinst?!
     
  4. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Hallo Susanne!
    Ich habe sie als Kragensittich gekauft und auch auf Ihrer Urkunde zur Geschlechtsbestimmung ( hat der Vorbesitzer machen lassen ) steht Kragensittich.
     
  5. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Der Avatar sieht nach Kragensittich aus, wegen des roten Bandes über dem Schnabel. Das haben die Bauers Ring nicht, vorrausgesetzt sie sind artenrein.
    Leider werden beide Arten, da nahe verwandt, gelegentlich gekreuzt. Der Kragensittich ist dem Bauers Ring sehr ähnlich allerdings etwas größer und der Schnabel wuchtiger. Außerdem hat der Kragensittich eben das rote Band, was beim Bauers Ring fehlt.
     
  6. #5 Bekky, 21. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2016
    Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Bekky20160505_093908.jpg

    Dann ist sie ein Kragensittich.
     
  7. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich habe jahrelang beide arten gezüchtet und sie sind leicht zu unterscheiden. abgesehen von dem roten stirnband hat der bauers ring eine schöne gelbe bauchbinde und vom schwanz her unterscheiden sie sich auch. der kragen hat eine grün-bläuliche unterseite und eine dunkelgrüne bis schwarze oberseite wärend die bauersring eine hellblau unterseite und eine eher grüne bis grellgrüne oberseite haben.
    ist ebend wie bei den plattis wenn man etwas ahnung hat ist das kein problem.

    das bild lässt sich nicht vergrößern. versuch doch bitte nochmal das bild einzustellen.
    aber soweit erkennbar ist das kein bauers ring sondern wirklich ein kragensittich.
     
  8. #7 charly18blue, 21. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.297
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Hessen
    Ok bin davon ausgegangen
    Quelle Dann scheint das ja nicht zu stimmen? Aber das soll Dein Gesuch hier nicht zutexten. Ich hoffe Du findest ein schönes Zuhause für dieses ungewöhnliche Paar.
     
  9. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    da hat wohl auch jemand geschrieben der nicht richtig fundiert war.:zwinker:

    der kragensittich und der bauers ring zählt wie der barnard- und der cloncurrysittich zur gattung der ringsittiche und stellen jeweil eine eigne art da. welche sich auch noch in weiter unterarten teilt.
    wobei die verwandschaft ähnlich eng wie bei den rosellaartigen aussieht.
     
  10. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Anscheinend gibt es Niemand der mir hier weiter helfen könnte aber es freut mich, dass ich jetzt mal wieder die Bestätigung bekommen habe und einen echten Kragen besitze.Es tut mir nur sehr leid, dass mein ungleiches Pärchen nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die Ihnen zu steht. . .
    Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 charly18blue, 4. Dezember 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.297
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Hessen
    Das kapier ich jetzt nicht so ganz, warum Du sauer bist. Ist es so dringend? Ich will Dir gerne weiter bei der Suche helfen, wenn das okay ist. Selbstverständlich bekommen Deine Beiden volle Aufmerksamkeit, aber es muß ja platzmäßig auch passen, wenn man sie aufnimmt.
     
  13. Bekky

    Bekky Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29690 Schwarmstedt
    Leider habe ich immer nicht so viel Zeit um hier zu gucken oder lange zu schreiben und da ist bei meinem letzten Bericht wohl die Formulierung auf der Strecke geblieben und das tut mir leid.
    Als erstes bin ich nicht sauer! Ich habe hier schon super tolle Tipps und auch Hilfe bekommen.
    In Punkto Aufmerksamkeit meinte ich, dass es mir für meine Zwei leid tut weil ICH sie ihnen nicht so entgegen bringen kann, wie sie es verdient hätten.
    Ich weiß die Anteilnahme hier sehr zu schätzen und es ist mir natürlich sehr wichtig, daß sie ein gutes neues Zuhause bekommen und das soll nicht Hals über Kopf von statten gehen.
     
Thema:

Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz

Die Seite wird geladen...

Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. suchen Agaporniden

    suchen Agaporniden: Hallo Ich suche für unseren Aga m oder w steht noch nicht fest, einen Partner/in in der Nähe von Bielefeld. Da wir hoffentlich das Ergebnis die...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner