Kragensittich/Bauer's Ringsittich - Königssittich

Diskutiere Kragensittich/Bauer's Ringsittich - Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe seit gut einem halben jahr einen Kragensittich und einen Königssittich von Züchter erworben. Beide sind männlich. Leider...
K

Königspaar

Guest
Hallo zusammen,

habe seit gut einem halben jahr einen Kragensittich und einen Königssittich von Züchter erworben. Beide sind männlich. Leider war die weibliche hälfte des königs krank und somit habe ich mich für nen kragensittich dazu entschieden.
Fakt ist, sie vertragen sich gut. soweit alles ok. aber im laufe der zeit fällt mir auf, so richtig was miteinander anfangen können sie nicht. sind eben doch zwei grundsätzlich verschiedene vögel.

nun überlege ich, ob ich ihn nicht abgeben soll und gegen einen weiblichen königssittich tauschen soll. somit hätte ich ein pärchen was sich wohl besser versteht.

Was meint ihr dazu. evt. hat mir jemand ja einen konkreten vorschlag bzw. ein angebot. als info, beide vögel sind ca 2jahre alt/jung.

Würd mich über antworten von euch sehr freuen.

Gruss Marcel
 
das ist ne sehr gute idee..

aber hast du denn nicht evtl den platz für 2 volieren so dass du evtl den kragensittich plus partner und den königssittich plus partner zusammen unterbringen könntest?

aber du hast recht..sie mögen sich verstehen aber was miteinander anfangen können sie wirklich nicht..
sie werden sich mit sicherheit über partner freuen(wenn du einen abgibst schau doch bitte dass er garantiert einen partnwer seiner art bekommt).

lg amai
 
Thema: Kragensittich/Bauer's Ringsittich - Königssittich

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.002
sittichmac
sittichmac
C
Antworten
32
Aufrufe
14.015
chivmena
C
B
Antworten
4
Aufrufe
3.059
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben