Kragensittiche und Nymphensittiche

Diskutiere Kragensittiche und Nymphensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forengemeinde, mal eine rein theoretische Frage: Kann m an Kragesittiche und Nymphen vergesellschaften? Oder sollte man da...
B

Bienchen1972

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

mal eine rein theoretische Frage:

Kann m an Kragesittiche und Nymphen vergesellschaften?

Oder sollte man da besser von absehen?

Würde mich über Antwort freuen!

LG
Bine
 
huhu,

ich würde dringend abraten. ich hatte mal cloncurrysittiche, artverwand (ringsittiche-barnardius) mit dem kragen, die wahren absolut rabiat zu den nachbarn.

sie ind im verhalten ähnlich wie plattschweifsittiche (rosella, pennant) und eben genau so aggressiv und unverträglich. wenn du dich im entsprechendem forum mal umsiehst, kannst du das ein wenig mit den ringsitticharten vergleichen.

manchmal werden z.b wellensittiche nicht beachtet und ignoriert, so war es bei mir. alles größere wurde gnadenlos angegiftet.

ich würde diese vögel nur paarweise halten.
 
Dies geht absulut nicht. Wenn die Vögel in brutstimmung kommen , gibt es tote Sittiche.
 
Danke

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten. Haben sich unsere Überlegungen schon erledigt.

LG
Bine
 
Upsa, nee, aus eigener Erfahrung auf gar keinen Fall Kragensittiche überhaupt mit irgendwas vergesellschaften! Ich habe ein Paar Ringsittich (Bauers Hahn und Kragenhybridhenne) im Wohnzimmer und meine Nymphen, Wellen und Ziegen wohnen ein Stockwerk höher. Es kommt immer wieder mal zu Besuchen der kleineren Gesellen, die von den Ringsittichen doch sehr missbilligend beäugt werden. Die Ziegen sind zu flink, drauf ankommen lassen würd ichs trotzdem nicht, aber Nymphensittiche haben keine Chance. Ich glaube nicht, dass viel von einem kleineren Vogel übrig bliebe, wenn ein Kragensittich zulangt...
 
Thema: Kragensittiche und Nymphensittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.003
sittichmac
sittichmac
C
Antworten
32
Aufrufe
14.016
chivmena
C
B
Antworten
3
Aufrufe
2.615
steffi85
steffi85
Bekky
Antworten
1
Aufrufe
1.566
psittacula
P
Zurück
Oben