Kragensittiche und Nymphensittiche

Diskutiere Kragensittiche und Nymphensittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forengemeinde, mal eine rein theoretische Frage: Kann m an Kragesittiche und Nymphen vergesellschaften? Oder sollte man da...

1. #1 Bienchen1972, 21.03.2008
    Bienchen1972

Bienchen1972 Guest

Hallo liebe Forengemeinde,

mal eine rein theoretische Frage:

Kann m an Kragesittiche und Nymphen vergesellschaften?

Oder sollte man da besser von absehen?

Würde mich über Antwort freuen!

LG
    Bine

2. #2 steffi85, 21.03.2008
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

ich würde dringend abraten. ich hatte mal cloncurrysittiche, artverwand (ringsittiche-barnardius) mit dem kragen, die wahren absolut rabiat zu den nachbarn.

sie ind im verhalten ähnlich wie plattschweifsittiche (rosella, pennant) und eben genau so aggressiv und unverträglich. wenn du dich im entsprechendem forum mal umsiehst, kannst du das ein wenig mit den ringsitticharten vergleichen.

manchmal werden z.b wellensittiche nicht beachtet und ignoriert, so war es bei mir. alles größere wurde gnadenlos angegiftet.

ich würde diese vögel nur paarweise halten.

3. #3 dustybird, 22.03.2008
    dustybird

dustybird Guest

Dies geht absulut nicht. Wenn die Vögel in brutstimmung kommen , gibt es tote Sittiche.

4. #4 Bienchen1972, 22.03.2008
    Bienchen1972

Bienchen1972 Guest

Danke

Hallo Ihr Lieben,

danke für die schnellen Antworten. Haben sich unsere Überlegungen schon erledigt.

LG
    Bine

5. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Upsa, nee, aus eigener Erfahrung auf gar keinen Fall Kragensittiche überhaupt mit irgendwas vergesellschaften! Ich habe ein Paar Ringsittich (Bauers Hahn und Kragenhybridhenne) im Wohnzimmer und meine Nymphen, Wellen und Ziegen wohnen ein Stockwerk höher. Es kommt immer wieder mal zu Besuchen der kleineren Gesellen, die von den Ringsittichen doch sehr missbilligend beäugt werden. Die Ziegen sind zu flink, drauf ankommen lassen würd ichs trotzdem nicht, aber Nymphensittiche haben keine Chance. Ich glaube nicht, dass viel von einem kleineren Vogel übrig bliebe, wenn ein Kragensittich zulangt...

Thema: Kragensittiche und Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. IST DER MÖNCHSITTICH GRÖßER ALS WIE NYMPHENSITTICH

,
  2. kragensittiche Haltung

,
  3. nymphensittich kragen

Die Seite wird geladen...

Kragensittiche und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

1. Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen

Milben Behandlung bei meinen Nymphensittichen: Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier auch an der richtigen Stelle. Ich war heute beim TA mit meinem Nymphensittich da er...
  2. Welli kommt zu Nymphies dazu

Welli kommt zu Nymphies dazu: Hallo liebe Mitglieder des Forums :) Ich kaufe heute einen Handzahmen Wellensittich, der mit meinen Nymphensittichen die nicht zahm sind zusammen...
  3. 10 Wochen Nymphensittich brummt

10 Wochen Nymphensittich brummt: Hallo Ihr Lieben ich dachte ich frage euch mal hier in dem Forum. Und zwar mein Nymphensittich ist 10 Wochen alt und brummt mich ab und zu an....
  4. 48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben

48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben: Hallo, unser 6-7 jähriger Grey hat vorgestern seine ein Jahr jüngere Tochter verloren und ruft seitdem ständig nach ihr. Er hat sein erstes...
  5. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden