Kralle fällt ab

Diskutiere Kralle fällt ab im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - als ich gestern bei mein chinn zwergwachtel hahn die kralle gesaübert habe weil dreck und sisal sich um die bein gewickelt hatte. ich habe...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
als ich gestern bei mein chinn zwergwachtel hahn die kralle gesaübert habe weil dreck und sisal sich um die bein gewickelt hatte.
ich habe vorsichtig die krallen gesaübert mit den fingern, hate ich plötzlich eien kralle in der hand, es hat nicht geblute oder so. die krall ist einfach abgefallen,
ich habe mir da mal die anderen zehn angeschaut, und muste feststellen das da nur noch 3 krallen waren alle ander fehlten, letztes mal als ich ihn die füße gesaubert habe waren alle krallen noch drane

Wo ran kan das gelegen habe ????
 
Was meinst du mit Kralle?
Nur das kleine Stückchen Hornteil oder der ganze Zeh?
Durch den Dreck der sich drumgewickelt hat, könnte die Kralle abgeschnürt und abgestorben sein, damit nicht mehr durchblutet und ist nach größerer Krafteinwirkung abgefallen.
 
Sie könnten auch abgefrohren sein???!?!?
Wie hältst du sie?

Gruß
 
ich habe die tire in einer unbeheizten in voliere da war es max -3 grad in winter kalt drine. es ist nur das horn teil abgefallen . so viel kraft habe ich da ja nicht gebraucht. habe das mit dne finger neägeln abgemacht...

könne die ab frieren bei -3 ° ?????

bei der henne sind alle krallen noch da. was mir auch nich aufgefallen ist, das der schnabel des hahnes sehr lang ist. überbiss an oberschnabel
 
Abgefroren ist die Kralle eher nicht, wahrscheinlich hast du sie aus Versehen mit dem Dreck abgerissen. Das sollte aber nicht weiter schlimm sein und schnell wieder verheilen.
Bei -3° sollte es eigentlich nicht zu Erfrierungen kommen.
 
hmmmm aber die anderen krallen sind ja auch weg ohne das ich da was dran gemacht habe
 
Thema: Kralle fällt ab

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben