Kralle fehlt

Diskutiere Kralle fehlt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe mir am Samstag mal wieder einen neuen Welli zugelegt!! *freu* Er ist quitschlebendig, hat sich schon sehr gut eingelebt...

  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir am Samstag mal wieder einen neuen Welli zugelegt!! *freu* Er ist quitschlebendig, hat sich schon sehr gut eingelebt und schon Freunschaften mit meinen "alten" Wellis geschlossen. :freude:

    Er sieht soweit kerngesund aus, aber, und das ist mir erst aufgefallen, als er schon bei mir war, ihm fehlt eine Kralle an seinem linken Fuß (übrigens auch der Fuß mit dem Ring) an einer hinteren Zehe. Ihn scheint es zwar absolut nicht zu stören, er kraxelt munter herum, hat keinerlei Schwierigkeiten beim Landen oder so, aber ich wollte mal sicherheitshalber bei den Profis hier im Forum fragen, ob das auch so bleibt, also ob sich da nicht etwas entzünden könnte? Meint ihr die Kralle wächst irgendwann wieder nach?

    Wär schön wenn ihr mir das beantworten könntet, bin nämlich grad ein bisschen durcheinander und beunruhigt... :~ ;)

    Viele liebe Grüße! :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Nanou,

    ich hatte auch schon Wellis, denen eine oder sogar mehrere Krallen fehlten oder deren Kralle etwas verbogen war. Solange der Pieper keine Schwierigkeiten beim Landen und sitzen hat, ist alles ok, kein Grund zur Sorge.
    Dein Welli kann damit problemlos leben. Und entzünden wird sich auch nichts mehr, denn ich nehme mal an, die Kralle fehlt schon etwas länger (?) und er hat sich längst daran gewöhnt.
    Nachwachsen wird die Kralle aber nicht mehr. Doch wie gesagt, solange es ihn nicht stört, mach dir keine Sorgen. ;)
     
  4. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo! :)
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :freude:
    Bin jetzt total beruhigt! Ihn scheint es nämlich gar nicht zu stören. :zustimm: Na dann kann ich mich ja jetzt auf meinen Kiki (so heißt der Kleene) freuen und hoffe, dass er möglichst schnell handzahm wird - neugierig ist er jedenfalls! :prima: :zwinker:
    Ganz lieben Gruß!
     
  5. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nichts zu danken, ich helf doch gerne. :zwinker:
    Dann wünsch ich dir mit Kiki noch viel Spaß und zeig mal ein paar Fotos *neugierigsei* :D
     
  6. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Leider hab ich keine Digitalkamera - ich werd aber jetzt tüchtig sparen und mir bald eine zulegen - dann versuch ich mal mein Glück (Technik... :D ) und stell ein paar Fotos von meinen Schlingeln ins Wellibilderforum! :zustimm:
     
  7. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Update - Kralle ist wieder am wachsen!

    Huhu!
    Wollt nur schnell berichten dass die Kralle inzwischen ein ordentliches Stück nachgewachsen ist. :freude: War wahrscheinlich doch "nur" abgebrochen. ;) Wollt ich nur schnell loswerden. :D
    lg
    Nanou
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kralle fehlt

Die Seite wird geladen...

Kralle fehlt - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!