Kralle weg

Diskutiere Kralle weg im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei meinem Wellensittich fehlt auf einmal die Kralle und stattdessen ist da so ein kleiner schwarzer Knubbel. Ich hab nicht gesehen, ob...

  1. Vivian

    Vivian Guest

    Hallo!

    Bei meinem Wellensittich fehlt auf einmal die Kralle und stattdessen ist da so ein kleiner schwarzer Knubbel. Ich hab nicht gesehen, ob er irgendwo hängengeblieben ist. Er zieht den Fuß nun häufig ein. Weiß jemand was das sein könnte?Sollte ich damit zum Tierarzt oder erst abwarten(für ihn würde das eine Menge Stress und eine längere Autofahrt bedeuten)?Ansonsten ist er aber gut drauf und macht auch alles.

    LG : :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 26. Juni 2005
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Vivian,

    so etwas hatte ich bei meinen Ringelamadinen auch schon einmal: Der Vogel ist irgendwo hängengeblieben und hat sich die Kralle abgerissen. Was da so als "schwarzer Knubbel" zu sehen ist, ist geronnenes Blut an der Wunde.
    Brauchst nicht mit zum Tierarzt, auch nichts weiter zu machen. Laß´Deinen Welli in Ruhe.. Ein Vogel kann auch gut ohne Kralle leben.
    Und dass er jetzt öfter den Fuß einzieht, ist normal. Unsereiner ist auch nicht besonders glücklich und schmerzfrei, wenn einem ein Fuß- oder Fingernagel gezogen wurde...
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Vivian,

    gerade gestern hat sich einer meiner Wellis auch eine Kralle abgebrochen und einige Blutstropfen verloren. Klar tut ihm das weh und er zieht das Bein hoch, um es zu schonen, aber nach 1-2 Tagen benimmt er sich wieder normal.
    Je nach dem, wie die Kralle abgebrochen ist, wächst sie wieder nach oder nicht. Damit kommen sie gut zurecht.

    Zum TA mußt du nur, falls sich die Stelle entzündet, der Zeh anschwillt, oder der Vogel nicht greifen kann... Also die nächsten Tage gut beobachten.
     
Thema: Kralle weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girlitz schwarze knubbel an den krallen

Die Seite wird geladen...

Kralle weg - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!