Kralle weg

Diskutiere Kralle weg im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bei meinem Wellensittich fehlt auf einmal die Kralle und stattdessen ist da so ein kleiner schwarzer Knubbel. Ich hab nicht gesehen, ob...
V

Vivian

Guest
Hallo!

Bei meinem Wellensittich fehlt auf einmal die Kralle und stattdessen ist da so ein kleiner schwarzer Knubbel. Ich hab nicht gesehen, ob er irgendwo hängengeblieben ist. Er zieht den Fuß nun häufig ein. Weiß jemand was das sein könnte?Sollte ich damit zum Tierarzt oder erst abwarten(für ihn würde das eine Menge Stress und eine längere Autofahrt bedeuten)?Ansonsten ist er aber gut drauf und macht auch alles.

LG : :idee:
 
Hallo Vivian,

so etwas hatte ich bei meinen Ringelamadinen auch schon einmal: Der Vogel ist irgendwo hängengeblieben und hat sich die Kralle abgerissen. Was da so als "schwarzer Knubbel" zu sehen ist, ist geronnenes Blut an der Wunde.
Brauchst nicht mit zum Tierarzt, auch nichts weiter zu machen. Laß´Deinen Welli in Ruhe.. Ein Vogel kann auch gut ohne Kralle leben.
Und dass er jetzt öfter den Fuß einzieht, ist normal. Unsereiner ist auch nicht besonders glücklich und schmerzfrei, wenn einem ein Fuß- oder Fingernagel gezogen wurde...
 
Hallo Vivian,

gerade gestern hat sich einer meiner Wellis auch eine Kralle abgebrochen und einige Blutstropfen verloren. Klar tut ihm das weh und er zieht das Bein hoch, um es zu schonen, aber nach 1-2 Tagen benimmt er sich wieder normal.
Je nach dem, wie die Kralle abgebrochen ist, wächst sie wieder nach oder nicht. Damit kommen sie gut zurecht.

Zum TA mußt du nur, falls sich die Stelle entzündet, der Zeh anschwillt, oder der Vogel nicht greifen kann... Also die nächsten Tage gut beobachten.
 
Thema: Kralle weg

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.067
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben