Krallen knabbern

Diskutiere Krallen knabbern im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander! ich habe heute mal wieder Zeit ein wenig mehr vor dem Käfig zu sitzen und bemerkte dass meine Henne (wenn sie gerade nicht...
Hähnchen

Hähnchen

Mitglied
Beiträge
70
Hallo miteinander!

ich habe heute mal wieder Zeit ein wenig mehr vor dem Käfig zu sitzen und bemerkte dass meine Henne (wenn sie gerade nicht Kunstoff ausbrütet)gerne am Boden nach Fressen sucht und mir sehr vorsichtig erscheint.
Als sie auf einem Ast saß bemerkte ich dass sie sich an den Krallen (Hornteil) rumbeißt und zieht. Sie ist auch schon fast auf den Boden geknallt, da dass fliegen, mit dem Schanbel an der Kralle festgebissen, doch nicht so gut funktioniert.

Habt ihr da Erfahrung mit wenn ja was ist das ?

Grüßle
 
Also was es sein kann, weiß ich auch nicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das es meine auch schon mal machen.... nicht regelmäßig... den einen oder anderen erwische ich schon mal dabei. Vielleicht juckt es an manchen Tage halt einfach ein bißchen. Eine meiner ZF hat noch einen Ring um (die anderne sind schon alle ohne :)) und die hackt auch schon mal auf den Ring ein... wer weiß was sie da nervt in dem Moment.
Wenn es aber länger anhalten sollte, sollte man sie schon mal fangen und nachsehen. Kann ja von Milben bis hin zu Sohlenschwielen alles sein ;). Aber meist sind sie am nächten Tag schon wieder so wie immer! ;)
 
Thema: Krallen knabbern

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.076
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben