Krallen können nachwachsen

Diskutiere Krallen können nachwachsen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, es wissen vielleicht noch einige, dass meine Coco sich letztes Jahr im Mai eine Kralle herausgerissen hat. Es gab einige, die davon...

  1. #1 fisch, 10. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2006
    fisch

    fisch Guest

    Hi,

    es wissen vielleicht noch einige, dass meine Coco sich letztes Jahr im Mai eine Kralle herausgerissen hat.
    Es gab einige, die davon ausgingen, dass eine herausgerisene Kralle nicht wieder wächst.
    Nun ist es rund ein 3/4 Jahr her und die Kralle ist wieder da und es fehlt nur noch etwas an der Länge (sieht man aber nur von der Seite).
    Eine Frau mit Handycap ist nicht so schön, daher bin ich richtig froh, dass alles so gut verlaufen ist :dance:
    Hier nochmal das Vorher und Nachher:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Boahhhhh du meine Güte.
    Das sah ja wirklich schlimm aus.

    Aber um so mehr freut es doch einen wenn wieder alles nachwächst.
    Das kleine Stück, was da fehlt, wommt auch noch.

    Sieht wieder richtig super aus.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Nee Reginsche, das sah gar nicht so schlimm aus. (vom "Aua" mal abgesehen)
    Es hat nicht geblutet und auf dem Bild ist das alles nur Desinfektionslösung, die ich gleich drüber gekippt habe (die Erstversorgung ging natürlich dem Bilder machen vor).
    Nur die komplette Kralle war weg, und der Versorgungsstumpf blieb stehen.
     
  5. maximilian

    maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus, unweit von Frankfurt
    richtig fies wirds, wenn dem armen geier gleich 5 Krallen fehlen

    habe vor zwei Wochen nen Wellengeier gebracht bekommen, den die Leute draußen gefunden haben. Was passiert war, weiß der Geier, aber dem Vogel waren gleich fünf Krallen komplett rausgerissen. Und geblutet hat der wie abgestochen, saß schon mit hängendem Kopf am Boden. Erfrierungen hatte er auch an den Füßen. Mittlerweile sieht alles ganz prima aus und seit heute darf er auch wieder baden :prima:
    der Max
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Super :zustimm: !

    Kann mir gut vorstellen, dass die Krallengeschichte ein Schock war :o !

    Aber nun ist das Füßchen ja wieder wie neu :zwinker:!
     
  7. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo sven,
    das sieht ja gut aus,super für die maus.

    die kralle ist wohl nachgewachsen ,weil wohl der versorgungstumpf erhalten geblieben ist.:zustimm:

    dem woody ist vor zwei jahren die hintere,größere kralle abgebrochen,wie er in der gardine hängen geblieben ist.nach der langen zeit scheint mir jetzt ,dass sie doch wieder nachwächst,sie ist noch etwas kleiner als das gegenstück vom rechten fuß.
    lg beate
     
  8. #7 Monika.Hamburg, 10. Februar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    das sieht doch jetzt wieder super aus !:zustimm:

    Wieder etwas dazugelernt - dachte die Kralle würde nicht wieder nachwachsen , weil sie ja restlos ab war -
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika,

    ich denke, dass es auch mit eine Rolle gespielt hat, dass nur der harte Bestandteil rausgerissen wurde. Das ist ja auch gut an der Kralle zu sehen - sie ist hohl, wurde "sauber" vom Fuß getrennt und hat nichts weiter verletzt.
    Denn es gibt ja genug Vogelhalter, wo eine abgerissene Kralle nicht wieder gewachsen ist :trost:
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Buhhhhhh
    sieht ja gruselig aus.
     
  12. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    He Sven, ein Horrorfilm ist ja nichts gegen Deine Bilder!!! :+kotz:

    Schön aber, dass alles wieder in Ordnung ist. :prima:

    Gruß, Dirk
     
Thema: Krallen können nachwachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei kralle nachwachsen

    ,
  2. wachsen krallen wieder nach beim hund

    ,
  3. wachsen krallen bei einer taube wieder nach

    ,
  4. hühner krallen abgebrochen,
  5. wächst abgebrochene kralle bei hund nach?,
  6. wachsen krallen wieder nach beim hund wenn sie raus ist,
  7. wachsen bei nymphensittiche krallen nach,
  8. bei meinem jungen papagei fehlt eine kralle.wächst sie nach?,
  9. wellensittich krallen wachsen nach,
  10. falke kralle abgebrochen,
  11. kann eine kralle nachwachsen,
  12. wächst eine kralle bei wellensittiche nach,
  13. unzertrennlichen...wachsen die krallen wieder nach,
  14. papagei bilder krallen,
  15. hund mit 5 krallen,
  16. hundekralle rausgerissen,
  17. wachsen krallen wieder nach beim Papagei,
  18. blaustirnamazone krallen verletzt,
  19. vogel mit zwei krallen,
  20. bild kralle graupapagei,
  21. hund kralle abgebrochen,
  22. geier krallen,
  23. wie lange dauert es bis eine kralle beim vogel nachwächst ,
  24. können die krallen eines vogels nachwachse,
  25. wachsen die krallen bei papagein nach
Die Seite wird geladen...

Krallen können nachwachsen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!