Krallen können nachwachsen

Diskutiere Krallen können nachwachsen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, es wissen vielleicht noch einige, dass meine Coco sich letztes Jahr im Mai eine Kralle herausgerissen hat. Es gab einige, die davon...
F

fisch

Guest
Hi,

es wissen vielleicht noch einige, dass meine Coco sich letztes Jahr im Mai eine Kralle herausgerissen hat.
Es gab einige, die davon ausgingen, dass eine herausgerisene Kralle nicht wieder wächst.
Nun ist es rund ein 3/4 Jahr her und die Kralle ist wieder da und es fehlt nur noch etwas an der Länge (sieht man aber nur von der Seite).
Eine Frau mit Handycap ist nicht so schön, daher bin ich richtig froh, dass alles so gut verlaufen ist :dance:
Hier nochmal das Vorher und Nachher:
 

Anhänge

  • Coco-Kralle 12.jpg
    Coco-Kralle 12.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 249
  • Kralle 09.02.06.jpg
    Kralle 09.02.06.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.009
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boahhhhh du meine Güte.
Das sah ja wirklich schlimm aus.

Aber um so mehr freut es doch einen wenn wieder alles nachwächst.
Das kleine Stück, was da fehlt, wommt auch noch.

Sieht wieder richtig super aus.
 
Nee Reginsche, das sah gar nicht so schlimm aus. (vom "Aua" mal abgesehen)
Es hat nicht geblutet und auf dem Bild ist das alles nur Desinfektionslösung, die ich gleich drüber gekippt habe (die Erstversorgung ging natürlich dem Bilder machen vor).
Nur die komplette Kralle war weg, und der Versorgungsstumpf blieb stehen.
 
richtig fies wirds, wenn dem armen geier gleich 5 Krallen fehlen

habe vor zwei Wochen nen Wellengeier gebracht bekommen, den die Leute draußen gefunden haben. Was passiert war, weiß der Geier, aber dem Vogel waren gleich fünf Krallen komplett rausgerissen. Und geblutet hat der wie abgestochen, saß schon mit hängendem Kopf am Boden. Erfrierungen hatte er auch an den Füßen. Mittlerweile sieht alles ganz prima aus und seit heute darf er auch wieder baden :prima:
der Max
 
Super :zustimm: !

Kann mir gut vorstellen, dass die Krallengeschichte ein Schock war :o !

Aber nun ist das Füßchen ja wieder wie neu :zwinker:!
 
hallo sven,
das sieht ja gut aus,super für die maus.

die kralle ist wohl nachgewachsen ,weil wohl der versorgungstumpf erhalten geblieben ist.:zustimm:

dem woody ist vor zwei jahren die hintere,größere kralle abgebrochen,wie er in der gardine hängen geblieben ist.nach der langen zeit scheint mir jetzt ,dass sie doch wieder nachwächst,sie ist noch etwas kleiner als das gegenstück vom rechten fuß.
lg beate
 
Hallo Sven,

das sieht doch jetzt wieder super aus !:zustimm:

Wieder etwas dazugelernt - dachte die Kralle würde nicht wieder nachwachsen , weil sie ja restlos ab war -
 
Hallo Monika,

ich denke, dass es auch mit eine Rolle gespielt hat, dass nur der harte Bestandteil rausgerissen wurde. Das ist ja auch gut an der Kralle zu sehen - sie ist hohl, wurde "sauber" vom Fuß getrennt und hat nichts weiter verletzt.
Denn es gibt ja genug Vogelhalter, wo eine abgerissene Kralle nicht wieder gewachsen ist :trost:
 

Anhänge

  • Coco-Kralle 8.jpg
    Coco-Kralle 8.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 143
Buhhhhhh
sieht ja gruselig aus.
 
He Sven, ein Horrorfilm ist ja nichts gegen Deine Bilder!!! :+kotz:

Schön aber, dass alles wieder in Ordnung ist. :prima:

Gruß, Dirk
 
Thema: Krallen können nachwachsen

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
3.173
Karin G.
Karin G.
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
838
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben