Krallen kürzen

Diskutiere Krallen kürzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie haltet Ihr das damit? Cajun ist bloß zum Pennen im Käfig und düst sonst so durch die halbe Wohnung. (Der Schisser geht nicht ins...
P

Peppermint

Peppermint
Beiträge
58
Hallo,

wie haltet Ihr das damit?

Cajun ist bloß zum Pennen im Käfig und düst sonst so durch die halbe Wohnung. (Der Schisser geht nicht ins Wohnzimmer.) Also nix mit natürlicher Abnutzung auf Ästen, sondern eher Sprinteinlagen auf Fliesen :D

Also ich kürze mit einem elektrischem Pediküregerät (es lebe Tchibo:D )
Das klappt wunderbar, einfach Kralle zwischen zwei Finger der einen Hand klemmen und mit der anderen Hand bissi abschleifen.
Funktioniert auch prima zum Abrunden scharfer Krallenspitzen und Krallenkanten und beim Kürzen eines Schnabels.

Viele Grüße Pepper
 
Hallo Peper,

das könnte ich bei meinen nicht machen, da mir meine Finger heilig sind :+schimpf

Bei uns gibt es Äste und eine Maniquere Sitzstange (diese wird aber eher selten genutzt)

Liebe Grüsse
Simona
 
DAS würde ich mich aber auch nicht wagen *auweia* sid ist den ganzen tag draussen und hat die möglichkeit seine krallen an den freisitzen zu feilen die aus ganz vielen verschieden starken ästen bestehen.
oder aber die welness-stange bzw maniquere sitzstange. allerdings ist diese stange blau und ich glaube das sie noch immer unbenutzt ist *seufz* seit ca 3 wochen wird diese stange nur aus der ferne betrachtet 8)
zudem rast sid auch oft auf den fliesen herum sodass wir ja gar keine probleme haben :freude:
die fugen sind ja schön rauh und die tun einiges dazu :zwinker:
 
Leider sind bei mir die Fliesen viel zu glatt, als dass es da eine vernünftige Abnutzung der Krallen geben könnte und die Fugen helfen da auch nicht.

Außerdem hab ich ja auch nicht geschrieben, dass Cajun so hundertprozentig begeistert ist :D
Er zieht schon rückwärts :D
Aber da er vorher auf dem Wasserhahn in der Küche plaziert wird, ist das mit kompletten Rückwärtsgang einlegen nicht drin...:dance:

Und ich seh nicht so aus als ob der Nachbarskater über meine Unterarme hergefallen wär...:prima:
 
Hallo Peppermint
Ich würde es mal mit Schleifpapier versuchen dieses einfach um die Äste binden. Vielleicht hilft das ja ein wenig und du musst das Maniküregerät nicht mehr benutzen.
Gruß Manuela:zwinker:
 
Das mit dem Schleifpapier ist auch in meinen Augen nicht der Prickler...

Oder möchtest du Steinchen in Schuhe geschüttet bekommen, damit die Hornhaut weg geht? :D

Pepper
 
Hey!

Ich würde eine Pedicuresitzstange im Käfig anbringen und eineb Ast mit Gabelung in unterschiedlicher Dicke-die Produkte gibts beim Spezialversandhaus für Vogelartikel-hier kann sich der Schnabel und die Krallen auf natürliche Art abnutzen,das das Krallenschneiden wohl entfallen dürfte.
 
Thema: Krallen kürzen

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
14
Aufrufe
3.357
Rena
R
Papagena156
Antworten
17
Aufrufe
2.529
bilbo2007
B
B
Antworten
14
Aufrufe
2.058
Fleckchen
Fleckchen
P
Antworten
4
Aufrufe
651
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben