Krallen kürzen

Diskutiere Krallen kürzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie haltet Ihr das damit? Cajun ist bloß zum Pennen im Käfig und düst sonst so durch die halbe Wohnung. (Der Schisser geht nicht ins...

  1. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wie haltet Ihr das damit?

    Cajun ist bloß zum Pennen im Käfig und düst sonst so durch die halbe Wohnung. (Der Schisser geht nicht ins Wohnzimmer.) Also nix mit natürlicher Abnutzung auf Ästen, sondern eher Sprinteinlagen auf Fliesen :D

    Also ich kürze mit einem elektrischem Pediküregerät (es lebe Tchibo:D )
    Das klappt wunderbar, einfach Kralle zwischen zwei Finger der einen Hand klemmen und mit der anderen Hand bissi abschleifen.
    Funktioniert auch prima zum Abrunden scharfer Krallenspitzen und Krallenkanten und beim Kürzen eines Schnabels.

    Viele Grüße Pepper
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Peper,

    das könnte ich bei meinen nicht machen, da mir meine Finger heilig sind :+schimpf

    Bei uns gibt es Äste und eine Maniquere Sitzstange (diese wird aber eher selten genutzt)

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  4. xAndreax

    xAndreax Guest

    DAS würde ich mich aber auch nicht wagen *auweia* sid ist den ganzen tag draussen und hat die möglichkeit seine krallen an den freisitzen zu feilen die aus ganz vielen verschieden starken ästen bestehen.
    oder aber die welness-stange bzw maniquere sitzstange. allerdings ist diese stange blau und ich glaube das sie noch immer unbenutzt ist *seufz* seit ca 3 wochen wird diese stange nur aus der ferne betrachtet 8)
    zudem rast sid auch oft auf den fliesen herum sodass wir ja gar keine probleme haben :freude:
    die fugen sind ja schön rauh und die tun einiges dazu :zwinker:
     
  5. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Leider sind bei mir die Fliesen viel zu glatt, als dass es da eine vernünftige Abnutzung der Krallen geben könnte und die Fugen helfen da auch nicht.

    Außerdem hab ich ja auch nicht geschrieben, dass Cajun so hundertprozentig begeistert ist :D
    Er zieht schon rückwärts :D
    Aber da er vorher auf dem Wasserhahn in der Küche plaziert wird, ist das mit kompletten Rückwärtsgang einlegen nicht drin...:dance:

    Und ich seh nicht so aus als ob der Nachbarskater über meine Unterarme hergefallen wär...:prima:
     
  6. Manuela28

    Manuela28 Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peppermint
    Ich würde es mal mit Schleifpapier versuchen dieses einfach um die Äste binden. Vielleicht hilft das ja ein wenig und du musst das Maniküregerät nicht mehr benutzen.
    Gruß Manuela:zwinker:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manuela,
    dies ist ein ganz schlechter Vorschlag, da damit die Füße wundgescheuert werden können.
    Auch die im Zoohandel erhältlichen Stangen mit Sandpapier sollte man seinen Geiern nicht antun. :nene:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das mit dem Schleifpapier ist auch in meinen Augen nicht der Prickler...

    Oder möchtest du Steinchen in Schuhe geschüttet bekommen, damit die Hornhaut weg geht? :D

    Pepper
     
  10. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hey!

    Ich würde eine Pedicuresitzstange im Käfig anbringen und eineb Ast mit Gabelung in unterschiedlicher Dicke-die Produkte gibts beim Spezialversandhaus für Vogelartikel-hier kann sich der Schnabel und die Krallen auf natürliche Art abnutzen,das das Krallenschneiden wohl entfallen dürfte.
     
Thema:

Krallen kürzen

Die Seite wird geladen...

Krallen kürzen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!