Saron2015
Roman
Liebe Vogelfreunde, bin aus 83670 Bad Heilbrunn, Landkreis Bad Tölz seit gestern neu im Forum und starte ,,nicht gerne, gleich mit einer Bitte. Meine beiden Papageien Bubu 26 Graupapagei und Coco 25 1/2 sind beide als Babys zu uns gekommen (meine Ex Frau hat sie beim Züchter gekauft) um dann nach sehr kurzer Zeit einen anderen Plan zu verfolgen. Heißt die Vögel versorge ich seit 25. Jahren sowie seit 13 Jahren zusammen mit der neuen Frau an meiner Seite. Aufgrund einer Erkrankung die mich körperlich stark einschränkt, werde ich wohl in (hoffentlich) noch sehr ferner Zukunft ein neues ,,gemeinsames, Zuhause für die beiden suchen müssen. (meine Frau wird ihnen nicht Herr, sie wird ,,hauptsächlich für meinen Grauen,, nicht Herr).
Aber bis ich meine beiden Lieblinge abgeben muss, was ich tue, wenn ich sie nicht mehr in ihren Käfig verfrachten kann, nachdem sie täglich 10-12 Stunden das Haus unsicher machen, sollte noch Zeit vergehen. Bis hierher wollte ich meine beiden Gefiederten und mich euch näherbringen. Krallen stutzen: Vor allem der Graupapagei braucht seine Krallen gestutzt. War früher kein Thema, habe ich einfach so bei ihm machen dürfen, aber seit ich ihm dabei weh getan habe, geht das leider überhaupt nicht mehr und mit festhalten und allen habe ich das nie mehr gemacht und glaube da wird er extrem ranzig werden. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es jemanden in diesem Forum, der Erfahrung hat und mich bei dem Job aktiv unterstützen kann? Selbstverständlich gegen Honorar!
Danke fürs bis hierher lesen, Roman
Aber bis ich meine beiden Lieblinge abgeben muss, was ich tue, wenn ich sie nicht mehr in ihren Käfig verfrachten kann, nachdem sie täglich 10-12 Stunden das Haus unsicher machen, sollte noch Zeit vergehen. Bis hierher wollte ich meine beiden Gefiederten und mich euch näherbringen. Krallen stutzen: Vor allem der Graupapagei braucht seine Krallen gestutzt. War früher kein Thema, habe ich einfach so bei ihm machen dürfen, aber seit ich ihm dabei weh getan habe, geht das leider überhaupt nicht mehr und mit festhalten und allen habe ich das nie mehr gemacht und glaube da wird er extrem ranzig werden. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es jemanden in diesem Forum, der Erfahrung hat und mich bei dem Job aktiv unterstützen kann? Selbstverständlich gegen Honorar!
Danke fürs bis hierher lesen, Roman