Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere sechs Halsikinder sind jetzt alle ungefähr ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind sehr zahm und nutzen jede Gelegenheit an uns herumzuklettern...

  1. jingles

    jingles Guest

    Unsere sechs Halsikinder sind jetzt alle ungefähr ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind sehr zahm und nutzen jede Gelegenheit an uns herumzuklettern und bei den anderen dauerts auch nicht mehr lange.0l Dabei "verletzen" sie uns regelmäßig mit ihren kleinen spitzen Krallen.
    Können wir diese jetzt schon ein klitzekleines Stück einkürzen, damit sie nicht mehr so spitz sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Krallen kürzen/ ja-nein?

    Hey Jingles

    Krallen kann man mit einer Nagelfeile oder Krallenschere kürzen wenn es unbedingt sein muß.
    Das befeilen der Krallen ist aber ratsam zu zweit durch zuführen, in dem der eine den Vogel vorsichtig hält und der zweite den Fuß/Zehe des Vogel hält und mit der Feile an der Kralle arbeitet.
    Wir beschneiden wenn es nötig ist die Krallen mit einer Krallenschere oder einem kleinen scharfen Seitenschneider ( aber nur stückchenweise wird beschnitten) so das man möglichst nicht auf die Blutader trift, ( bei hellen Krallen kann man sehen wie weit sie in der Kralle nach vorne reicht) also vorsicht walten lassen.

    Es ist aber auch schon öfters über Krallen beschneiden hier im Forum geschrieben worden so das wenn Du die Suchfunktion benutzt, wohl noch mehrere Antworten finden wirst.
     
Thema:

Krallen schneiden

Die Seite wird geladen...

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...