Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Unsere sechs Halsikinder sind jetzt alle ungefähr ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind sehr zahm und nutzen jede Gelegenheit an uns herumzuklettern...
J

jingles

Guest
Unsere sechs Halsikinder sind jetzt alle ungefähr ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind sehr zahm und nutzen jede Gelegenheit an uns herumzuklettern und bei den anderen dauerts auch nicht mehr lange.0l Dabei "verletzen" sie uns regelmäßig mit ihren kleinen spitzen Krallen.
Können wir diese jetzt schon ein klitzekleines Stück einkürzen, damit sie nicht mehr so spitz sind.
 
Krallen kürzen/ ja-nein?

Hey Jingles

Krallen kann man mit einer Nagelfeile oder Krallenschere kürzen wenn es unbedingt sein muß.
Das befeilen der Krallen ist aber ratsam zu zweit durch zuführen, in dem der eine den Vogel vorsichtig hält und der zweite den Fuß/Zehe des Vogel hält und mit der Feile an der Kralle arbeitet.
Wir beschneiden wenn es nötig ist die Krallen mit einer Krallenschere oder einem kleinen scharfen Seitenschneider ( aber nur stückchenweise wird beschnitten) so das man möglichst nicht auf die Blutader trift, ( bei hellen Krallen kann man sehen wie weit sie in der Kralle nach vorne reicht) also vorsicht walten lassen.

Es ist aber auch schon öfters über Krallen beschneiden hier im Forum geschrieben worden so das wenn Du die Suchfunktion benutzt, wohl noch mehrere Antworten finden wirst.
 
Thema: Krallen schneiden

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.072
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.030
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
803
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
932
Evy
Zurück
Oben