Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo miteinander! Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine meiner Welli-Hennen mal die Krallen geschnitten bekommen sollte. Habe zwar...

  1. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Hallo miteinander!
    Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine meiner Welli-Hennen mal die Krallen geschnitten bekommen sollte.
    Habe zwar breite Naturäste, aber meine zwei sitzen ziemlich oft auch auf der Gardinenstange, wo sich die Krallen überhaupt nicht abnutzen.
    Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit der Kleinen unbedingt zum Vk. TA muss oder ob ein ganz normaler auch geht (da muss ich auch nur eine Straße weiter;) ).
    Mir selbst traue ich das schneiden nicht wirklich zu, da sie nicht völlig handzahm ist.
    Liebe Grüße,
    Saskia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kyllini, 2. Mai 2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Wenn du es dir nicht selbst zutraust, dann kannst du auch zu einem normalen TA gehen. Das bekommt jeder hin. Soviel haben sie auf der Uni gelernt.
     
  4. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Ok!
    Dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
     
  5. #4 dustybird, 2. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    In der Regel , braucht man den Wellensittichen keine Krallen zu schneiden.Wenn die Sitzstangen die Stärke haben, das sich die Krallen nicht berühren.
     
  6. Sask

    Sask Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52372 Kreuzau
    Bei der anderen sind die Krallen auch nicht so lang und bei Merry sind es auch nicht alle.
    Ich werd morgen oder so vlt mal ein Foto einstellen, wenn ich meine Kamera finde.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cAroO!!, 2. Mai 2008
    cAroO!!

    cAroO!! Guest

    ach, gutes thema, da hab ich auch noch eine frage,
    und zwar, pipo hat ganz dunkle nägel, da sieht man das blut gar nich, also dort wo man nich reinschneinden darf.. wie soll ich das machen??

    und noch was, pipo läuft ja fast den ganzen tag nur auf dem boden rum.. und wenn er da mit so langen nägeln immer läuft, tut das dem nich weeh??
     
  9. #7 piepmatz_2007, 2. Mai 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl

    Caro, wenn du die Blutader nicht siehst, dann lass es lieber vom Tierarzt machen, nicht dass du ihn noch verletzt. Ein TA weiß genau wie er es machen muss.

    Wenn es ihm weh tun würde, würde er nicht auf dem Boden rum laufen ;)
     
Thema:

Krallen schneiden

Die Seite wird geladen...

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...