Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander! Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine meiner Welli-Hennen mal die Krallen geschnitten bekommen sollte. Habe zwar...
Sask

Sask

Mitglied
Beiträge
78
Hallo miteinander!
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine meiner Welli-Hennen mal die Krallen geschnitten bekommen sollte.
Habe zwar breite Naturäste, aber meine zwei sitzen ziemlich oft auch auf der Gardinenstange, wo sich die Krallen überhaupt nicht abnutzen.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit der Kleinen unbedingt zum Vk. TA muss oder ob ein ganz normaler auch geht (da muss ich auch nur eine Straße weiter;) ).
Mir selbst traue ich das schneiden nicht wirklich zu, da sie nicht völlig handzahm ist.
Liebe Grüße,
Saskia
 
Hallo miteinander!
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass eine meiner Welli-Hennen mal die Krallen geschnitten bekommen sollte.
Habe zwar breite Naturäste, aber meine zwei sitzen ziemlich oft auch auf der Gardinenstange, wo sich die Krallen überhaupt nicht abnutzen.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich mit der Kleinen unbedingt zum Vk. TA muss oder ob ein ganz normaler auch geht (da muss ich auch nur eine Straße weiter;) ).
Mir selbst traue ich das schneiden nicht wirklich zu, da sie nicht völlig handzahm ist.
Liebe Grüße,
Saskia

Wenn du es dir nicht selbst zutraust, dann kannst du auch zu einem normalen TA gehen. Das bekommt jeder hin. Soviel haben sie auf der Uni gelernt.
 
Ok!
Dann werd ich das demnächst mal in Angriff nehmen.
 
In der Regel , braucht man den Wellensittichen keine Krallen zu schneiden.Wenn die Sitzstangen die Stärke haben, das sich die Krallen nicht berühren.
 
Bei der anderen sind die Krallen auch nicht so lang und bei Merry sind es auch nicht alle.
Ich werd morgen oder so vlt mal ein Foto einstellen, wenn ich meine Kamera finde.
 
ach, gutes thema, da hab ich auch noch eine frage,
und zwar, pipo hat ganz dunkle nägel, da sieht man das blut gar nich, also dort wo man nich reinschneinden darf.. wie soll ich das machen??

und noch was, pipo läuft ja fast den ganzen tag nur auf dem boden rum.. und wenn er da mit so langen nägeln immer läuft, tut das dem nich weeh??
 
ach, gutes thema, da hab ich auch noch eine frage,
und zwar, pipo hat ganz dunkle nägel, da sieht man das blut gar nich, also dort wo man nich reinschneinden darf.. wie soll ich das machen??

und noch was, pipo läuft ja fast den ganzen tag nur auf dem boden rum.. und wenn er da mit so langen nägeln immer läuft, tut das dem nich weeh??


Caro, wenn du die Blutader nicht siehst, dann lass es lieber vom Tierarzt machen, nicht dass du ihn noch verletzt. Ein TA weiß genau wie er es machen muss.

Wenn es ihm weh tun würde, würde er nicht auf dem Boden rum laufen ;)
 
Thema: Krallen schneiden

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.490
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.030
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
802
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
930
Evy
Zurück
Oben