Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Leute, ich möchte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen...

  1. #1 Sabine Kou, 06.03.2021
    Sabine Kou

    Sabine Kou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    ich möchte mal nach eurer Meinung fragen.
    Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen geschnitten werden.
    Sollte ich damit noch warten bis sie sich richtig gut eingelebt haben und zutraulicher werden ? Oder ist egal weil das Krallenschneiden so oder so für die Vögel streßig wird.?
     
  2. #2 SamantaJosefine, 06.03.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    @Sabine Kou
    Willkommen bei den Kanarien.
    Was muss- das muss ;
    Warte einfach, bis es draußen nicht mehr hell ist, dann greife in den Käfig, bevor du dir zuvor genau eingeprägt hat, wer wo sitzt, Schwupp, ein Griff und Vögelchen sollte sicher in deiner Hand liegen. Geh in einen helleren Raum, schau dir die Krallen genau an, (blutstillendes Mittel sollte immer daneben stehen!! Nur zur Vorsicht) sprich leise und beruhigend auf den Vogel ein und kürze die Krallen. Zurück in den Käfig.
    So entsteht kein Stress durch jagendes raus fangen.
    Dann kommt der nächste Patient an die Reihe.
     
    Sabine Kou gefällt das.
  3. #3 1941heinrich, 06.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Wenn Du die Krallen gegen das Licht hältst siehst innen einen roten Faden. Den Faden darfst beim beschneiden nicht beschädigen sonst blutet es. Halte den Vogel mit dem Rücken in der inneren Handfläche und dann das Füßchen mit 2 Fingern
     
    Sabine Kou und SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Sabine Kou, 06.03.2021
    Sabine Kou

    Sabine Kou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Info und schönes WE .
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Karin G., 06.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.954
    Zustimmungen:
    1.469
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    = Ader :zwinker:
     
    Sabine Kou und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 1941heinrich, 06.03.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    ist damit gemeint:beifall:
     
    Sabine Kou gefällt das.
Thema:

Krallen schneiden

Die Seite wird geladen...

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

  1. Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen

    Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen: Hallo, mein Hahn hat zwei extrem spitze Krallen, die würde ich gerne etwas kürzen bzw. die Spitze trimmen. Ist wie eine Nadelspitze. Er hat zwar...
  2. Gelbbauchsittich Krallen schneiden

    Gelbbauchsittich Krallen schneiden: Hallo,muss ganz dringend beim Gelbbauchsittich Krallen schneiden,fangen schon an sich zu drehen .Das Problem ist,das er nicht zahm ist ,wollte mit...
  3. Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Hey zusammen, bin relativ neu hier und stolzer "Papa" von meinen zwei "Kindern" *lach* Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz...
  4. wer kann Kanarienvögel krallen schneiden

    wer kann Kanarienvögel krallen schneiden: suche in Stuttgart jemand der Kanarienvogelkrallen schneiden kann ich trau es mir nicht wer kann helfen
  5. kleiner Unfall beim Krallenschneiden

    kleiner Unfall beim Krallenschneiden: Hallo Zusammen Am Donnerstag Abend haben wir unserem Hahn ausversehen die Kralle zu weit geschnitten. Habe die Blutung sofort gestillt sowie...