Krallen schneiden

Diskutiere Krallen schneiden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich wollte letztens die Krallen von meinem Nymphie schneiden,doch sie hat total geschriehen und dann hab ichs sein lassen! Kann es sein,dass es...

1. #1 NymphieGirl, 23. Mai 2003
    NymphieGirl

NymphieGirl Guest

Ich wollte letztens die Krallen von meinem Nymphie schneiden,doch sie hat total geschriehen und dann hab ichs sein lassen! Kann es sein,dass es den Nymphensittichen weh tut? Beim Tierarzt ist das aber zu teuer! Oder? Ich habe gehört,dass das irgendwie 18 Euro kostet!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 23. Mai 2003
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

also an sich sollte man Krallen nur schneiden, wenn es wirklich nötig ist. Denn sonst erreicht man eher das Gegenteil, nämlich dass die Krallen anfangen, unkontrolliert zu wachsen!
    Ich würde mir zunächst zeigen lassen, wie man die Krallen schneidet, man kann da so viel falsch machen.
    Am besten Du schaust mal hier nach, da sind einige wertvolle Tipps:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

Krallenstangen helfen da auch recht gut und nützen sie auf natürliche Weise ab.
    gibt es als Stange und als Schaukel, aber auf die Größe achten.

Thema:

Krallen schneiden

Die Seite wird geladen...

Krallen schneiden - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...