Krallen verschnitten?

Diskutiere Krallen verschnitten? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Pennantsittich. Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Vor ungefähr 2 Jahren, fingen bei ihm die Krallen...
J

jdammeyer

Guest
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Pennantsittich.
Er ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Vor ungefähr 2 Jahren, fingen bei ihm die Krallen an zu wachsen. Darauf hin baten wir den Züchter, von dem wir den Sittich haben, die Krallen zu schneiden. Er macht das nun regelmäßig im Abstand von 6 Monaten.
Seitdem wachsen die Krallen total aus der Richtung. Sie sind verdreht und manche wachsen sogar genau entgegengesetzt nach oben. Dadurch hat der Vogel natürlich keinen guten Halt mehr auf den Ästen und fällt oft runter. Der Züchter sagte, so etwas extremes habe er noch nicht gesehen.
Meine Fragen nun:
Kann es sein, daß das durch falsches Schneiden der Krallen kommt?
Kann man überhaupt noch etwas "richten", wenn man vom Tierarzt richtig schneiden läßt?
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir nützliche Tips geben?
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Bis denn
Jörn


:?
 
Hallo Jörn,

ich glaub nicht,das es am Beschnitt liegt.Kann es sein das eventuell eine Mangelerscheinung vorliegt?
Vielleicht solltest Du dich mal mit einem Vogelkundigen Ta in Verbindung setzen und ihm das schildern.
Eventuell müßte er das mal austesten.
Liebe Grüße

Conny
 
Thema: Krallen verschnitten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
776
Pepito
P
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.034
Netty2706
Netty2706
Zurück
Oben