Krallen werden immer länger

Diskutiere Krallen werden immer länger im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel . Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks. Auch...

  1. #1 doggenkind, 9. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel .
    Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks.

    Auch frisches Holz,PearlPeach und Äste helfen nimmer.

    Ich bin mit meinem Ideen am Ende.


    Hoffe auf Tips


    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 9. Juli 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Bei einem Leberschaden ist ein verstärktes Wachstum des Schnabels und der Krallen möglich.

    Wurde Rico schonmal darauf untersucht ?

    Ansonsten müsste der TA den Schnabel wirklich mal schleifen.

    Ist das denn wirklich so schlimm? Hat er Probleme beim Fressen oder bleibt er mit den Krallen irgendwo hängen?

    Hast Du Fotos ?
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doggenkind,

    wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dass Rico z.B. beim Futtern durch die Schnabellänge behindert wird oder dass er beim Klettern mit den Krallen hängen oder stecken bleibt, sollte dann doch mal jemand Hand/Schere anlegen...
    Ja, wäre nett, wenn du uns mal ein Bild einstellen könntest, sodass man sehen kann, wie extrem das ist.:zwinker:
    Ansonsten würde ich dir auch, wie Angelika schon, raten, bei einem vogelkundigen TA abklären zu lassen, ob das übermäßige Schnabel- und Krallenwachstum eventuell krankheitsbedingte Ursachen hat, sodass gezielt behandelt werden kann.
     
  5. #4 doggenkind, 10. Juli 2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Also der Schnabel geht (wie auch immer das über Nacht möglich ist)wieder aber die Krallen.
    Bilder anbei ich hoffe ihr könnt was erkennen.

    Die mittleren Krallen ich hab echt das Gefühl die Biegen sich bald
     

    Anhänge:

  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Tipi,
    ich kann auf den Bildern nicht so richtig viel erkennen. Unsere TA sagt: 1/3 Kreisbogen, also 120°
    Wir legen unseren flache Steine in die Käfige, da kommt das Obst drauf oder ein anderes Leckerli. Da nutzen sich die Krallen ganz gut ab.
    LG
    Susanne
     
Thema: Krallen werden immer länger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. länger uhu krallen

Die Seite wird geladen...

Krallen werden immer länger - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...