Krallen werden immer länger

Diskutiere Krallen werden immer länger im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel . Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks. Auch...

  1. #1 doggenkind, 09.07.2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Hallo Ihr,also bei Rico werden die Krallen immer länger und auch der Schnabel .
    Er benutzt weder dei Kalksteine noch die MineralBlocks.

    Auch frisches Holz,PearlPeach und Äste helfen nimmer.

    Ich bin mit meinem Ideen am Ende.


    Hoffe auf Tips


    Grüße
     
  2. #2 Angelika K., 09.07.2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Bei einem Leberschaden ist ein verstärktes Wachstum des Schnabels und der Krallen möglich.

    Wurde Rico schonmal darauf untersucht ?

    Ansonsten müsste der TA den Schnabel wirklich mal schleifen.

    Ist das denn wirklich so schlimm? Hat er Probleme beim Fressen oder bleibt er mit den Krallen irgendwo hängen?

    Hast Du Fotos ?
     
  3. #3 Sybille, 09.07.2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Doggenkind,

    wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dass Rico z.B. beim Futtern durch die Schnabellänge behindert wird oder dass er beim Klettern mit den Krallen hängen oder stecken bleibt, sollte dann doch mal jemand Hand/Schere anlegen...
    Ja, wäre nett, wenn du uns mal ein Bild einstellen könntest, sodass man sehen kann, wie extrem das ist.:zwinker:
    Ansonsten würde ich dir auch, wie Angelika schon, raten, bei einem vogelkundigen TA abklären zu lassen, ob das übermäßige Schnabel- und Krallenwachstum eventuell krankheitsbedingte Ursachen hat, sodass gezielt behandelt werden kann.
     
  4. #4 doggenkind, 10.07.2007
    doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    Also der Schnabel geht (wie auch immer das über Nacht möglich ist)wieder aber die Krallen.
    Bilder anbei ich hoffe ihr könnt was erkennen.

    Die mittleren Krallen ich hab echt das Gefühl die Biegen sich bald
     

    Anhänge:

  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Tipi,
    ich kann auf den Bildern nicht so richtig viel erkennen. Unsere TA sagt: 1/3 Kreisbogen, also 120°
    Wir legen unseren flache Steine in die Käfige, da kommt das Obst drauf oder ein anderes Leckerli. Da nutzen sich die Krallen ganz gut ab.
    LG
    Susanne
     
Thema: Krallen werden immer länger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. länger uhu krallen

Die Seite wird geladen...

Krallen werden immer länger - Ähnliche Themen

  1. Krallen werden zu lang...

    Krallen werden zu lang...: Hallo! Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe 2 Venezuela-Amazonen. Beide sind in einer großen Voliere mit verschieden dicken Ästen (Kirschbaum...
  2. Krallen schneiden

    Krallen schneiden: Hallo Leute, ich möchte mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe seit knapp 3 Wochen ein Kanarienvogel Pärchen.Bei denen müssen die Krallen...
  3. Schmerzen nach Krallenverletzung

    Schmerzen nach Krallenverletzung: Hallo zusammen. Vorab...ich bitte wirklich nur um Konkrete Ratschläge bzw. medizinische Tipps. Einer meiner Kanaries hat sich vor einiger Zeit an...
  4. Gebirgslori Krallen

    Gebirgslori Krallen: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnte Ihr mir helfen. Wir haben zwei Gebirgslori. Nun sitzen die beide öfters am Tag unten im Käfig und kratzen....
  5. Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen

    Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen: Hallo, mein Hahn hat zwei extrem spitze Krallen, die würde ich gerne etwas kürzen bzw. die Spitze trimmen. Ist wie eine Nadelspitze. Er hat zwar...