Krallen zu lang? (Foto)

Diskutiere Krallen zu lang? (Foto) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, sind die Krallen meines Kananrienvogels so lang, dass sie gekürzt werden müssen? Bin mir unsicher und da er ein sehr scheuer...
Oh, da wird sich mein Justus aber freuen, dass ihm das Krallenschneiden erspart bleibt.

Danke euch für die schnellen Antworten.
 
Hallo,

Krallen sind ok, aber der Landeplatz würde mir nicht gefallen ;)
 
ich mein nicht die gefahr für den vogel, aber ich selbst trinke lieber kaffee ohne vogelfedern drin ;) (sogern ich die tiere habe)
 
...ja die Kaffeemaschine...ich versuche gerade Justus beizubringen den Button zu drücken, damit er Kaffee macht. Das Foto ist während einer Übungsstunde entstanden. :zwinker:

Nee quatsch, ich war froh, dass er sich überhaupt irgendwann mal setzte, so dass man ihn aus der Nähe knipsen konnte...so dass seine Füße drauf sind.
 
Krallen sind OK

Hallo.die Krallen sind schon OK aber ich würde mir mal vom TA eine Salbe holen um die Ablagerungen von den Füßen zu lösen.Oder evtl.sinds auch Parasiten. Ist nicht bös gemeint ,man kann es nur sehen lieben Gruß Heinrich
 
Hallo.die Krallen sind schon OK aber ich würde mir mal vom TA eine Salbe holen um die Ablagerungen von den Füßen zu lösen.Oder evtl.sinds auch Parasiten. Ist nicht bös gemeint ,man kann es nur sehen lieben Gruß Heinrich

Hallo Heinrich,

ich war lange nicht mehr hier und sehe daher erst jetzt diesen Beitrag.

Was meinst du denn mit Ablagerungen? Diese Art Schuppen? Ich habe mir grade einige Vogelfotos angeschaut und kann nix Unnormales erkennen.
Ich habe nur diesen einen Vogel und weiß daher nicht, wie Vogelfüße aussehen müssen.
 
Die Füße sind etwas trocken & schuppig, das kann durch trockene Haut oder durch Parasiten kommen
LG Iris
 
Hallo.die Krallen sind schon OK aber ich würde mir mal vom TA eine Salbe holen um die Ablagerungen von den Füßen zu lösen.Oder evtl.sinds auch Parasiten. Ist nicht bös gemeint ,man kann es nur sehen lieben Gruß Heinrich

Die Füße sind etwas trocken & schuppig, das kann durch trockene Haut oder durch Parasiten kommen
LG Iris


Ich sehe auf die Foto vom justus nichts gefärliches auf die Beine :nene:, der Kanari ist vollkommen in ordnung. Bitte keine schnell "Foto-diagnose" machen.
Wenn die haut an Bein bissien schrubig ist kann auch das nachmauser (s.Schwanzfeder) effekt sein, ich habe in eine buch gelesen dass auch die Haut gewechsel wird,mussen nicht gleich Parassiten sein 8o
 
Thema: Krallen zu lang? (Foto)

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
927
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.268
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.007
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.140
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben