Krallen zu lang?

Diskutiere Krallen zu lang? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wollte wissen, ob die Krallen von meinen beiden Süßen schon zu lang sind?
Blutgefäß, dann 5mm stehen lassen. Wenn länger als 1cm vor dem Blutgefäß, würde ich bei nächster Gelegenheit mal schneiden.
erich
 
Ich denke das geht noch. Sie haben ja dicke Stangen, wo sie die Krallen gut wetzen können :zustimm:
LG Vani
 
Hallo!

Dicke und rauhe Äste können etwa helfen, damit die Krallen abgenutzt werden, ansonsten selber die Krallen kürzen. Nicht alle Vögel bleiben die Krallen kurz.
 
iskete schrieb:
Hallo!

Dicke und rauhe Äste können etwa helfen, damit die Krallen abgenutzt werden, ansonsten selber die Krallen kürzen. Nicht alle Vögel bleiben die Krallen kurz.


Da stimme ich zu!
Manchmal nutzen die rauhesten Äste nix.
 
Ich habe sehr gute erfahrungen mit diesen mineralsitzstangen gemacht! Die haben son nen durchmesser von 3 cm und sind aus dem selben Zeug wie Mineralsteine auch!
da wetzen sich die krallen prima ab! ;)
 
Brieftaube schrieb:
Ich habe sehr gute erfahrungen mit diesen mineralsitzstangen gemacht!
Ich anfangs auch, aber dann wurde die Haut unter den Füssen auch schon mal angerissen. Bin dann wieder auf Holzstange "pur" übergegangen.
erich
 
!!!

Also ich habe ein tipp!
Man kann um einem Ast Schleifpapier drumrum wickeln da können die sich auch die Krallen abwetzen aber nicht zu grobes Papier nehmen:+klugsche
 
huhu

ich habe jetz einen faustgrossen stein in die mitte des käfigs gelegt,er hat eine sehr raue oberfläche und meine beiden sitzen gerne drauf,weil sie dann spähen und dadurch wetzten sich die krallen sehr gut

lg jojo
 
Hallo

Ich habe auch verschiedene Steine bei den Kanarien. Von dem Schleifpapier halte ich nichts.Kann mir nicht vorstellen das es für den Fuß gut sein soll.Sie reiben dann doch auch mit dem Fußballen darüber.Da hätte ich zu viel Sorge das sie sich den Ballen entzünden,weil er ja dann auch mit geschliefen wird.

es grüßt Hilli
 
klasi schrieb:
Also ich habe ein tipp!
Man kann um einem Ast Schleifpapier drumrum wickeln da können die sich auch die Krallen abwetzen aber nicht zu grobes Papier nehmen:+klugsche

:nene: Ganz schlechter Tipp, bitte nicht nachmachen. Die Füßchen der Kleinen sind zu empfindlich für eine solche Tortur.

Lieber dicke Äste und raue Steine nehmen....
 
Thema: Krallen zu lang?

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
8
Aufrufe
930
Shicco1
Shicco1
K
Antworten
7
Aufrufe
2.270
tsa-tsa
tsa-tsa
M
Antworten
5
Aufrufe
1.010
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
1
Aufrufe
1.145
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben